Fragen bezüglich Zugriff auf Dateien auf dem Webspace

f0s`

Ensign
Webspace ..

ich habe mir eben webspace bei tripod geholt..
das datei hochladen und so geht alles,
nur ich muss immer den direktlink der dateien dann eingeben.
manchmal sehe ich im netz sowas
wie "parent directory" oder so,
wo man direkt auf die ganzen dateien und ordner auf dem webspace zugreifen kann,
wie mache ich sowas ?!

danke für die hilfe

f0s`

Re: Webspace ..

Auf deinem Webspace darf keine Datei Namens index.html, index.htm, default.htm, default.html oder dergleichen sein. Diese Datei wird immer als erstes aufgerufen, sobald jemand die Seite betritt. Ich bin mir aber nicht sicher, wie das Ganze bei Tripod geregelt ist.

Ich denke du meinst in etwa so wie hier im Anhang:

Zuletzt bearbeitet:
Re: Webspace ..

§3
Durch einen möglichst treffenden Thread-Titel können andere Boardies schon beim Lesen der Thread-Übersicht auf Fragen aufmerksam gemacht werden. Es lohnt sich daher aussagekräftige Titel zu wählen und nicht z.B. nur "Hilfe". Multiple Satzzeichen oder Buchstaben dienen nicht gerade der Übersichtlichkeit und sollten daher vermieden werden. Solche Beiträge können in besonders drastischen Fällen von der Moderation editiert oder gar entfernt werden. Mehrfachpostings, das heißt mehrere Beiträge von ein und demselben Autor, die innerhalb weniger Minuten geschrieben werden, sind nicht erwünscht und können kommentarlos gelöscht werden. Hat man eine wichtige Sache vergessen, so sollte man dafür den Edit-Button benutzen.

Unavailable Tripod Directory
The Tripod site you are trying to reach does not have a recognized start page (index.html). You have received this error page because Tripod does not allow the automatic listing of directory or subdirectory contents.

jo naja ich glaube das geht nicht bei TRipod, oder?!
kennst du vielleicht einen möglich kostenlosen anbieter, der sowas erlaubt,
bzw wie man es bei tripod trotzdem machen kann?!

danke f0s

Jip hast du richtig erkannt. Tripod unterstützt dies wohl nicht :(
Ein Ordnerlisting könntest du z.B.: über PHP erhalten.
Andere Anbieter en mase finden sich hier: http://www.webhostlist.de/

Zurück