Fragen zu DV-Camcorder Sony DCR-PC103

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

!!!PHILIP!!!

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
267
Hallo Forumbase!

Heute ist mein Camcorder gekommen und alles funktioniert auch einwandfrei. Allerdings hab ich trotzdem nen paar Fragen.

Ich benutze zur Zeit die USB Streaming-Funktion. Was für ein Videoschnittprogramm unterstützt denn da Auflösungen in DVD Qualität ( die Camera hat ne Auflösung von 1,03 Megapixel, dürfte also kein Problem sein )? Oder geht das nur mit ner DV-Karte?
Da komm ich doch gleich mit meiner nächsten Frage: Gibt es bei DV-Karten qualitative Vorteile? Was sind die allgemeinen Vorteile einer DV-Karte?

Bin absoluter Neuling in Sachen Video.

Wenn ich den Thread in nem falschen Forum eröffnet hab, tuts mir leid. Er hätte aber ungefähr überall hingepasst ( Software, Peripherie, ... ).

Vielen Dank schon mal!


[edit] Hab jetzt noch mal nen bisschen nachgeforscht. Sind DV-Karten nichts anderes als Firewire-Karten mit Mpeg2 Chips und mehreren Anschlüssen, sowie für den Videorecorder etc. ?
Oder anders gesagt: Kann ich die Camera über nen Firewirekabel ( DV-Ausgang der Camera -> Firewire auf nem Mainboard ) mit dem PC verbinden? [/edit]


IHR KÖNNT DEN THREAD SCHLIESSEN, WENN IHR WOLLT. HAB UNTER ANWENDUNGEN NEN ÄHNLICHEN ERSTELLT. DANKE.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Green Mamba

Gast
ich kann unter anwendungen keinen anderen thread von dir finden. :rolleyes:
generell wäre es besser einen moderator um verschiebung des threads zu bitten, als einfach einen zweiten zu eröffnen. ;)

zu der frage:
natürlich kannst du die cam einfach an den firewire-port anschließen. dann kannst du die video-daten mit voller quali überspielen. mit adobe premiere geht das spielend leicht.

auf eigenen wunsch -closed-
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top