Fragen zu NFSU

Dickson

Cadet 2nd Year
Hi Leute!

Frohes Neues euch allen noch!

Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich Need For Speed Underground!

(Wenn alles kohlemäßig alles glatt geht, hab ich' s endlich am Wochenende.
Zwar 2 Monate zu spät, aber es heißt ja schließlich "Der Weg ist das Ziel", oder ? )

Ich find's ja schon dreist von Electronic Arts mir ( als armem Schüler ) 50 € aus den
Rippen zu leiern und dann noch net mal nen Netzwerkmodus zu integrieren.

Wenn man online zocken will, kann man dann nur ( wie in FIFA 04 oder NHL 04 )
über EA Sports ( alternativ GIGA Liga ) zocken?

Gibt es eigentlich schon einen offiziellen ( oder funktionierenden ) Netzwerkpatch ?

Hat das Spiel eine Funktion ( ähnlich GTA Vice City ) um eigene Lieder zu im Spiel zu hören ?

Wurde eigentlich schon ein Tool entwickelt, um andere Autos, Spoiler, Vinyls ins Spiel zu integrieren ?
( Wurde liebend gerne mit der allerneuesten Version des Hyundai Coupe oder dem Chevy Escalade
die Strassen unsicher machen )

Meine Grafikkarte ist nicht gerade die Beste. ( Radeon 9000 )
Bei nem Freund von mir hat's mit ner Geforce FX 5200 schon geruckelt.
Könnte das bei mir auch auftreten ?

Freu mich über jede Antwort

Euer Dickson

( Auf dass Viren, Hacker, Abstürze etc. euch verschonen sollen )

karuso

Captain
1. das spiel ist nicht soo lastig. sowohl auf dem athlon 1000 mit gf4ti4200 und 600MB Ram als auch auf einem notebook mit centrino 1,3 und M9 (R9200) läuft es gut.

2. mp3s kann man mit einem speziellen tool auswählen
3. neue autos kann man noch nicht integrieren, aber mit einem tool die vinyls extrahieren und frontbumper freischalten

eVolutionplayer

Lieutenant
hallo ,
ich hab beim meinem bruder im pc eine 9000 pro mit 64mb drin und einen 1800+
und das spiel mit mittlerer auflösung läuft super .
Aber was ich gut finde was EA gut gemacht hat das man das spiel mit älterer hardware auch sehr gut spielen kann .
War erstaunt als ich das spiel beim kumpel instaliert hatte der einen 1GHZ athlon und eine GEFORCE 1 mit sdram hat.
Es läuft einfach flüssig.

Naja zur FX 5200 muss man ja auch weiter nix sagen die karte ist ja auch einfach nur Müll. Da ist eine GF4MX440 schneller.
Es gibt ein Multiplayer tool weiß aber nicht genau wie das funktioniert habs selber auch noch nicht ausprobiert .
mfg peter.w

Nen Netzwerk Patch gibt es, aber ich habe nur die Pre Pre Pre Alpha oder sowas,
und da geht das noch nicht, oder ich bin zu dumm dafür des zu checken!
Also : Es gibt einen NETZWERK - PATCH, den wo ich aber hab scheint nicht zu gehen.

EDIT : Sorry, war mal wieder einer schneller ( 1 Minute ) :rolleyes:

VanillaCokeMan

Zuletzt bearbeitet:

Dickson

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Danke für eure Hilfe, leute.

Ist das MP3-Tool im Soiel integriert, oder wo muss man das runterladen?

Bruder_Joe

Lt. Commander
Ich kann euch nur empfehlen im Spiel mal in die anzeigeoptionen zu gehen und dann bei grafik alles anzuschalten. Auch die Lichtspuren und bewegungsunschärfe! Das sieht echt nur genial aus, kein vergleich zu den normalen einstellungen! Bei meinem Bruder mit Athlon 800 und GF1 DDR sehen die Autos richtig schlecht aus und die geschwindigkeit ist unspielbar, außer man stellt alles ziemlich runter oder aus. Bei Jes-Computer hab ich das Spiel neu für ca. 43,48 Euro gesehen, 50 € ist pure Abzocke!

MaOaM

Lt. Commander
Im Spiel ist zwar ein Tool intergriert, mit dem man die Songs von NfSU abspielen, aber auch keine anderen. Zur GraKa:Ich hab 'ne 9000 Pro und ich muss sagen, es läuft echt spitze. Klar, ein parr kleine Aussetzer auf maximaler Einstellung mit 2x AF, aber das Game ist immer noch mehr als gut spielbar. Ok, ausser man ist 50~75 fps gewohnt. :D

BodyLove

Commodore
lichtspuren- und MotionsBlureffekte sind die einzigen Hardwarefresser in diesem Spiel. sonst ist das spiel rechtanspruchslos, wenn es um hardware geht.

finalen Netzwerkpatch gibt es bis jetzt nicht. eigene Lieder kannst du abspielen. Neue Autos werden definitiv nicht allzu schnell rauskommen, es sei den EA macht es selber. Ala NFS4, wo man zusätzliche Autos überall herunterladen konnte, wird es bei NFSU nicht geben.

firexs

Admiral
moin...

also game läuft flüssig auf jedem gut eingestellten pc. beispiele wurden schon gegeben.

zu mp3 tracks ändern weiss ich leicder nichts...

zu netzwerk patch: ich hab einen der aus einer server und einer client exe besteht. da muss dann der, der den server stellt beides starten, die anderen nur die client exe und die ip richtig einstellen. weitere protokolle wie dfü/dsl sollten dafür kurzfristig deaktiviert sein. der server pc simuliert dann einen eagames online server. bis auf das problem, das man nach jedem rennen mit alt+tab die server.exe neu starten muss läuft es. jedoch muss ich sagen, das die netzwerk funktion genauso bescheiden ist wie bei nfs hp2. die autos springen viel zu oft, der netcode scheint echt mist zu sein. daher hat eagames wohl auch die netzzwerk funktion erstmal weggelassen...

mfg firexs

André

Banned
Ist mittlerweile ein Patch Verfügbar, den ein paar Jungs selber geschrieben haben, funktioniert auch. Ist halt noch nicht der offizielle Patch. Bin mir gar nicht sicher, OB EA überhaupt einen rausbringt...

Madmax

Captain
Funktioniert inzwischen der 1.3-Patch ?

De4thFloor

Banned
Das 3D-Format wurde meines Wissens nach schon geknackt, leider weiß ich nicht mehr genau, in welchem Forum ich das gelesen habe. Auf jeden Fall wurde bereits ein TrafficCar in einen Viewer geladen. Die Chancen, dass es irgendwann wie zu NFS4-Zeiten neue inoffizielle Cars geben wird, stehen somit nicht schlecht. Für mich, der selbst schon eine Menge Cars für NFS4 ins Inet geschmissen hat, ist das natürlich ebenso interessant.

RackZero

Lt. Junior Grade
Zitat von Gnom66:
Im Spiel ist zwar ein Tool intergriert, mit dem man die Songs von NfSU abspielen, aber auch keine anderen. ..... la le lu....

Könntest du mir auch bitte sagen, wo ich das Ding finde? Da gibts ein so n Lied .... ;)

Wär lieb von dir. :D Danke.

Zum Topic:
Also nen offiziellen LAN Modus gibts noch net, "nur" so nen kleines "tool" von ein paar hobby Programmierern. Also bei uns hat das fast sehr gut funktioniert. Bis auf dass die Gegner Autos manchma etwas "gezuckt" haben ;) Darüber kann man allerdings hinweg sehen.

De4thFloor

Banned
Du gehst in die Optionen, und dann "EA Traxx" oder so ähnlich, dann kannst du die Tracks abspielen.

Kann mal jemand hier den Link zu dem inoffiziellen LAN-Proggie posten?!
"Zucken" tuen die Autos ja bekanntlich auch im Online-Modus, das würde mich anfangs weniger stören, hauptsache es läuft stabil ;)

Forlorn

Lieutenant
Aus meinem Rechner (2400XP,9500Pro,Nforce2) läuft NFSU hervorragend bei 1280x960 mit allem an. Die Lichtspuren- und MotionsBlureffekte sind hervorragend. Nur mit aktiver Kantenglättung geht dann die Leistung in den Keller!!!

Andy4

Commodore
so, da kann ich ja auch mal was zu sagen, ich versteh zwar nicht warum das immer auftaucht aber hier das Problem:
Wenn ich ein Tunier mache, wo ich ja so 2-4 stecken hintereinander fahren muss, und die 1. stecke vertig hab, dann die nächste. Hängt sich das spiel auf. Ich höre zwar die Sounds und so, aber das Bild bleibt komplett stehen, da hilft nur noch Alt+F4. kann mir einer sagen, warum das so ist? es geht nur wenn ich es auf 800x600 spiele. gestern hat es aber noch wunderbar geklappt(bei 1024x768.
mein System:
Athlon xp 2800+
1024 MB ram
Radeon 9700 pro, mit Catalyst 3.10

Der neueste Patch ist auch schon drauf, aber das hilft nix. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Andy

därch

Cadet 1st Year
Hi,

also auf nem 1,6Centrino mit Integrated Graphics läuft das nich so Bombe. Heißt wohl, dass die Grafikkarte wichtiger ist, als die CPU. Denn auf dem 1,3Duron mit GF3Ti500 läuft dass schon sehr gut, auch der Motion Blur. Spiel halt auch nicht auf max Details.

dirk

Jirko

Insider auf Entzug
Mit OnBoard Grafik habe ich es auch mal versucht, da war gar nichts zu machen, und das bei netter Nebenhardware (512MB DDR 400 RAM - Dual Channel, P4C 2,4GHz, Springdale Board....) Aber der Threadersteller sollte es zum laufen bekommen, meine Nachbarn spielen auch auf einer Geforce 4 MX 440, und das nicht mit minimalen Details....

Glasnost

Lieutenant