Fragen zum Anschließen - MSI Z370 A Pro

odot

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
267
Hallo Leute, meine neue kiste ist da und da sind noch paar Kabel über und ich weiß nicht wo die rein sollen, sofern die wo rein sollen. Sorry dass ich so amateurhaft frage aber ich habe auch schon gegoogelt und es war nicht ganz eindeutig.

20180303_135339.jpg20180303_135354.jpg20180303_144130.jpg
 
Mainboard Handbuch öffnen und lesen ;)

Der breite dünne ist ein Sata Strom der gehört ans Netzteil (mit Kabelstrang von Netzteil verbinden nicht - INS - Netzteil).
Der Vga Stecker kommt an die Grafikkarte (sofern sie es benötigt)

Sonst www.gidf.de oder youtube.de

HD audio unten links ans Mainboard (gibt nur ein passenden Platz für) & der kleine Stecker ist ein Lüfterstecker vom Gehäuse.

Wenn dir aber diese Infos fehlen würde ich, ohne dir zu nahe zu treten, empfehlen das eben im PC Shop machen zu lassen für paar €.
 
Du brauchst nicht googlen, da hilft das Handbuch. Also z.B. interne USB Anschlüsse, Audio etc.

VGA z.B. an die Grafikkarte WENN diese die passenden Stecker hat.
 
Das Netzteil hat mehr Stromanschlüsse, als du normalerweise brauchst.
Das letzte ist für die Grafikkarte. Benötigst du aber nur, wenn diese 2 Stromanschlüsse hat.
Das mittlere sieht nach Audio für die Frontblende aus, irgendein Lüsteranschluss und bei dritten bin ich nicht sicher.
 
Du bist ja lustig. Die Anleitung die ich bekommen habe ist sehr spartanisch. Was denkst du warum ich hier frage? 🙄
 
Und zumindest das Online Handbuch ist gut aufgebaut und verständlich. Was lag denn bei dir dabei?
 
Die genies von MSI haben eine Kurzanleitung verschickt und der link auf der Website ist kein pdf den man einfach mal aufm Handy öffnen kann sondern ein zip.. Alles unnötig kompliziert gemacht
 
Selbst wenn die genauen bezeichnungen nicht im Handbuch des Mb aufgelistet sind (was unwarscheinlich ist) , sollten sie es in der Bedienungsanleitung des Gehäuses sein!

Den da kommen die Anschlüsse die du auf dem Bild hast auch her (ausser Vga2).
Der anschluss "sata" und " 4pol " sind aller warscheinlichkeit nach für die Lüftersteuerung des Gehäuses.

Ausrufezeichen sind dafür da genutz zu werden.
Vorallem dann wenn man eine Aussage trifft, sie wurden nicht umsonst geschaffen!
Hier ein Spoiler für dich :
Das Ausrufezeichen ist ein Satzzeichen, das nach Ausrufe-, Wunsch- und Aufforderungssätzen sowie nach Ausrufewörtern und nach bedingten indirekten Fragen (Irrealis) steht.

Qeuelle: Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, kein Grund hier gleich passiv aggressiv zu werden und hier mit Ausrufezeichen zu schreiben. Entweder hast du was zu sagen oder nicht. Klugscheissern das etwas in der Anleitung stehen müsste, was nicht der Fall ist bringt nichts.
 
HD-Audio ist meistens unten links am Mainboard (sofern du kein invertiertes Case hast). Der längliche ist ein SATA-Anschluss, der gehört an den entsprechenden Anschluss des Netzteils, der daneben sieht aus, wie für Lüfter. Allerdings weißt nur du, wofür die sind, weil die wahrscheinlich zum Gehäuse gehören und du nicht gesagt hast, welches du hast (ich tippe auch mal auf Lüftersteuerung des Gehäuses). VGA ist für die Grafikkarte, die du nicht hast(?). Ein paar mehr Infos wären wohl hilfreich ...
 
odot schrieb:
Die genies von MSI haben eine Kurzanleitung verschickt

Okay....ich hatte immer eine echte Anleitung im Karton, und ich habe schon so einige Systeme privat verbaut (200+ ...?!)
Evtl. fehlt es bei dir absichtlich (Sparmaßnahmen) oder es fehlt unabsichtlich (kann mal passieren), evtl. liegt es noch im Karton unter einer Wulst aus Pappe?!

Wie auch immer, normal sind die Anleitungen heute wirklich gut beschrieben und bebildert. Das hätte dir locker geholfen. Konntest du die Anleitung jetzt sehen oder sollen wir dir entsprechende Bilder hier posten die du noch benötigst?

Und jetzt komm mal wieder runter, man versucht hier wirklich dir zu helfen ;)
 
Hi ich habe den Prozessor direkt in das MB einbauen lassen, damit falls was ist ich nicht schuld bin :) Kann also sein dass es da vergessen wurde, is aber auch egal, die Anleitung habe ich nun.

Ich habe alles soweit ich konnte angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei, außer meine LAN Verbindung. Der LAN Port erkennt das Kabel(Licht brennt), sagt aber dass keine Verbindung da ist. Ich habe das Kabel mal am Mac angeschlossen um zu sehen ob am Kabel liegt aber dort geht es einwandfrei. Woran könnte das liegen? Normaler weise stecke ich immer nur das Kabel ein und es geht..da das nun paar jahre her ist, gab es da irgendwas zu beachten bei einer neuinstallation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekten Treiber installiert? Evtl. mit einem Rechtsklick auf Problembehandlung gehen und schauen was passiert.
 
Ja, alle Treiber aktualisiert. Bei Problembehandlung heißt es Ethernet does not have valid IP configuration. Ich habe da schon gegoogelt und einiges gefunden, zb NIC aktivieren und deaktivieren, TCP/IP Einstellungen reinstallieren, beides hat nix gebracht.
Ergänzung ()

Danke Rocco, habe schon das manual bekommen :)
 
odot schrieb:
Bei Problembehandlung heißt es Ethernet does not have valid IP configuration.

Soll der Rechner die IP-Adresse per DHCP vom Router bekommen oder hast du manuell eine IP vergeben?
 
Ich habe gestern noch 45 Minuten mit 1und1 Technik verbracht, wir haben unterschiedlichste Sachen probiert. Wahrscheinlich ist der LAN Port kaputt, werde das Motherboard deshalb zurück senden. Danke nochmals
 
Zurück
Oben