Fragen zum Omega Treiber

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.394
Fragen zum Omega Treiber 9500->9800?

Hallo zusammen,

ich frage mich, was passieren würde, wenn ich nun den Softmod 9700 -> 9800 von Omega (z.B. im Omega basierend auf Catalyst 4.1) auf meine 9500 anwende...
Hat jemand dies schon einmal getestet?
Kann dadurch die Grafikkarte beschädigt werden?
Was genau ändert sich dadurch wenn es erfolgreich gewesen sein soll?
Die 9500np (altes, rotes Layout mit L-förmigem Speicher) ist ja von der Platine her eine 9700.

Ich wäre euch über Antworten sehr dankbar.

MfG
CyReZz
 
Zuletzt bearbeitet:

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich überhaupt irgendwas tun wird...

Aber, hey, siehs doch mal von ner anderen Seite: Du hast jetzt die einmalige Chance, es auszuprobieren und der erste zu sein, der seine 9500er auf 9800-Niveau gepusht hat...

Viel kaputtmachen kannste eh nicht, also probiers aus! :)
 

cyrezz

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.394
In wie fern "viel kaputtmachen kann ich nicht"? Kann oder kann nicht? Ich habe nämlich nicht vor meine liebe 9500 dann wegschmeißen zu müssen...

MfG
CyReZz
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
Es handelt sich heirbei um einen Softmod...

Ein Hardmod wäre das Draufspielen eines inoffiziellen Bios, und das kann ins Auge gehen. Die Softmods sind harmlos, du kannst sie jederzeit wieder deinstallieren.
 

cyrezz

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.394
Ich werde es mal bei Gelegenheit testen glaube ich, solange keiner was negatives an Erfahrungen dazu beizutragen hat...

MfG
CyReZz
 

arsch2150

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
880
So weit ich weiß wird dir das nichts bringen. Wenn es überhaupt läuft, wirst du zwar den Vorteil des 9800 Treiberfahrt haben, aber dir fehlen dann die 2 Piples (ich hoffe es ist richtig geschrieben).

In der früheren Versionen vom Omega-Treiber gab es mal die Option den 9800 Treiberfahrt auch bei der 9500 mit den zusätzlichen Piples zu nutzen, das haben sie aber raus genommen, weil es damit Problem gab.
 

Schüffl

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.877
Zitat von arsch2150:
dir fehlen dann die 2 Piples (ich hoffe es ist richtig geschrieben).
[KLUGSCHEISSERMODUS] Nein, ist es nicht. Das heißt Pipelines. So wie die Teile, wo's Öl oder Benzin durchfließt. Wollt ich nur mal so erwähnen, wenn du schon extra fragst! :D :D [/KLUGSCHEISSERMODUS]


P.S: Das sollte dich jetzt nicht beleidigen oder so. Is nur Schpass!! :D
 
Top