Fragen zum PC von Vobis, oder Alternativen.

Re: Brauche Rat

Andere Grakikkarte rein! unbedingt!
eventuell auch andere Soundkarte.(Nur Standart-AC97-Sound)
Der Preis ist-naja-in Ordnung (wegen Gratisversand)
vieleicht gefällt dir dieser ja besser, Nur als Bsp.: --> Klick! <--
Von der Verteilung her beser. Du wirst zum spielen keinen 3700+ brauchen, wohl aber viel RAM und eine gute Grafikkarte, evt. RAID-Array (Der übliche Fehler bei OEM-Rechnern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Brauche Rat

Hi!
Stimmt! Die Grafikkarte ist für den Rechner zu langsam, jedenfalls wenn man spielen will...
Ich kann allerdings eigentlich nur von Komplettrechnern abraten. Auf den ersten Moment sind die gut, aber wenn man sich dann etwas mehr damit beschäftigt merkt man schnell, wie beschränkt man da z.B. mit Veränderungen ist. :rolleyes:
Mit dem Sound wirst du bestimmt (erstmal) auskommen.
cu
 
Re: Brauche Rat

Ja, das ist natürlich klar, aber dieser Rechner sollte einen Vergleich bieten.
Außerdem gibt es ja auch frei Konfigurierbare OEM-Rechner(Dell, Compaq, Alienware, Apple...)
@Sound: Hängt von deinen Ansprüchen ab. Aber AC97 Sound ist wirklich nicht gut.
HDA(Derzeit nur Intel) Chips können leicht mithalten, ansonsten eben Karten.
 
Re: Brauche Rat

Der Rechner ist erste Sahne. Vor allem durch das Antivirenpacket.
Die nächsten 4 Jahre brauchst du dir keine Sorgen mehr machen. :D
Updates schon enthalten: :freak:

*snip* ....Acrobat Reader 6.4, Norton AntiVirus 2008, Intervideo WinDVD4.0.... *snip*
 
Re: Brauche Rat

JA ok, Danke.


Der Computer sollte schon auf Spielen ausgelegt sein, surfe auch recht viel im Internet.
Was haltet ihr von Alternate, hier einen pc zusammen stellen?
 
Re: Brauche Rat

Als office-Rechner.. OK
Als Workstation-Rechner(z.B: Schnittcomputer) ...zu schlecht
Als Game-PC ..max. 1 1/2 Jahre gut, danach unbedingt andere Graka und mehr Ram....
Software-Paket ...Groß
Preis ...OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle auch auf nen Fertig Pc verzichten...Hört sich zwar im Grunde gut an, aber du weisst nix übers Mainboard. Ausserdem ist die Grafikkarte Geldverschwendung. Da zahlst du für die 256MB Ram, die der bei der GPU gar nix mehr bringen.

Mein Vorschlag: Statt nem 3700+ einen 3400+ (besser 3500+ auf S939)
um das gesparte Geld ne bessere Graka (9800Pro für den Geldbeutel, oder ne 6800GT High end)
1024 statt 512 MB Ram
Marken Mobo von ASUS, ABIT und Konsorten


Der Rest hört sich eh nicht so schlecht an.

Noch ein Tipp: 2 kleinere HDDs im Raid sind imho besser als eine grosse 200er oder 250er.
also vielleicht 2 120er statt der 200er. Is aber nicht soooooo wichtig.


Zum Prozessor möcht ich noch sagen. Der 3700er is echt teuer. Klar hat der bessere Leistung, aber das beste Preis/Leistungsverhältnis hat er nicht. Wenn du ein gutes Mainboard hast, ist Nachrüsten kein Thema (bei S939 kannst du jetzt ne ganze Weile nachrüsten) und obendrein noch billiger. Also wie gesagt ich würd bei einem 3700er eher beim Prozzi sparen als an der Graka...Die is nämlich fürs Spielen wichtiger....und momentan reicht ein Prozzi über 3 Ghz vollkommen aus.


Hoffe ich konnte dir helfen
mfg
 
Zum Thema Vobis-PC:
Ich habe mir 2001 einen Komplett-PC von Vobis gekauft. Das Angebot klang vielversprechend und da ich auch grade eine schlechte Erfahrung mit "selberzusammenbauen" hatte, wurde er kurzerhand gekauft.
Leider wurde ich schnell auf den Boden gebracht. Der PC hatte eine schlechte Performance (hab mit Ergebnissen des gleichen Rechners verglichen, von Tests aus dem www) und ist relativ laut gewesen. Hier wird man meistens nur mit Schlagwörtern CPU, Speichermenge und GraKa-Name an der Nase herumgeführt. Die Komponenten sind aber meist minderwertigere Teile und man muss deswegen Leistungseinbußen hinnehmen.

Aus meiner Sicht würde ich dir davon abraten und lieber eine PC von Alternate zusammenstellen bzw selberbauen, da dort nicht diese OEM-Teile drin sind. Am Ende kann (wird) es sein , dass der PC teuerer als der von Vobis ist. Aber man hat mehr davon.
 
Ja Danke ich glaube jetzt auch daß so ein Komplettsystem doch nicht das richtige ist.

Habe nun mal in meiner Umgebung einen Computerhandel gefunden. Werde nächste Woche auch mal vorbei schauen.

Er bietet ein Komplettsystem an:

Gehäuse : Midi-Tower Chieftec Dragon schwarz
CPU : AMD Athlon 64 3200+
Mainboard : ASUS K8N-E Deluxe, 3xDDR-Ram, 5x PCI, 1x AGP, 4x S-ATA, 1x FireWire
Speicher : 512MB PC-400 DDR CORSAIR ValueSelect
Festplatte : 200 GB 7200 U/Min. S-ATA 8MB Cache, Seagate oder Western Digital
DVD Brenner : NEC ND-2510 8/8/32/16 Dual Layer
VGA Karte : 128MB nVidia GeForce 6800LE, Leadtek, TV-Out, DVI
Sound : 8-Kanal-Sound
Software : aktuelle CyberLink PowerDVD Software, aktuelle CD-Brenner Software
Tastatur / Maus : Logitech Premium Desktop
Sonstiges : 3,5" Laufwerk (Schwarz), CE, 24 Monate Garantie

Preis :999€

Windows XP Home + 75.- Euro Aufpreis.


Oder ein Grundsystem zum aufrüsten:

CPU : AMD Athlon 64 3400+
Gehäuse : Midi-Tower, geräuscharm
Mainboard : ASRock K8S8X, 2x DDR-RAM, 5x PCI, 1x AGP, 2x S-ATA, 10/100 LAN
Festplatte : 160GB 7200U/Min., Western Digital, Maxtor oder Samsung
DVD Brenner : Dual-Layer Brenner für DVD+ und DVD- R/RW, 12/8/40/24 LG
Software : CyberLink PowerDVD 5.0, aktuelle CD-Brenner Software, Betriebsystem im Grundsystem nicht enthalten
Tastatur : Tastatur 105 Tasten, PS/2 mit Euro-Zeichen
Maus : PS/2 Maus mit 3 Tasten
Sound : AC`97
Sonstiges : 3,5" Teac-FDD, 1 x 16550 Highspeed seriell, 1 x parallel EPP/ECP, 6 x USB 2.0, 10/100 LAN, CE, 24 Monate Garantie

Preis 749€

Dann noch ne richtige Graka rein und Speicher.
 
Brauche eure Meinung.

Habe dieses GrundSystem mal bei ARLT ausgewählt.


AMD Athlon 64 3400+

Gehäuse : Midi-Tower, geräuscharm

Mainboard : ASRock K8S8X, 2x DDR-RAM, 5x PCI, 1x AGP, 2x S-ATA, 10/100 LAN

Festplatte : 160GB 7200U/Min., Western Digital, Maxtor oder Samsung

DVD Brenner : Dual-Layer DVD-Brenner für DVD+ und DVD- R/RW, 12/8/40/24 LG

Tastatur : Tastatur 105 Tasten, PS/2 mit Euro-Zeichen

Maus : PS/2 Maus mit 3 Tasten

Sound : AC`97

kann ich selber wählen:

Grafikarte : GeForce 6800GT, Gainward PowerPack! Ultra/2400 ODER
Leadtek A400 GT

Speicher : ? Weiß nicht was für einer da drauf muß!

http://www.arlt.com/
 
Wie Gonzo schon gesagt hat, auf jeden fall ein anderes Board.
Soundkarte wäre noch zu empfehlen, muss aber nicht sein.
Grafikkarte würde ich die Leadtek nehmen.
 
Re: Brauche eure Meinung.

Gonzo71 schrieb:
tu Dir selber nen gefallen und nimm nen anderes Board, MSI, Abit, ASUS ;)


Habe da noch ein Angebot mit Asus Mainboard.

AMD Athlon 64 3400+ , AMD Box CPU-Kühler

Sockel 754, ASUS K8V SE Deluxe, Sound, G-LAN, USB 2.0, S-ATA 150, UDMA 100, Raid

1024MB PC400 DDR-RAM

Festplatte, IDE, 160 GB, 7200U/min., UDMA 100, Samsung SP1604N, 2MB, bulk

Grafikkarte, AGP, 256MB, GeForce 6800GT, Gainward

DVD ROM, IDE, 16x/48x, Plextor PX-116A bulk



-Was für ein Netzteil brauch ich (Leistung) ?

-DIe Soundkarte Creative Sound Blaster PCI 128 müßte hier ja auch passen?

-Würdet ihr noch einen zusätzlichen Kühler einbauen?
 
Zurück
Oben