Fragen zur Mehrplatznutzung?

Schattenthron

Ensign
Ich hab mir bei GMX einen DSL Anschluss bestellt. DSL 2000 und 5 Gig. Freivolumen und ner Fritzcard Wireless. Mid diesen Anschluss möchte ich von meinem PC und dem meines Bruders ins Netz. Jetzt hab ich aber in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für GMX Internet-Zugänge unter 5. folgende Passage entdeckt, die mich stuzig macht:

5. Nutzung

5.1 Sofern in dem mit dem Kunden vereinbarten Tarif nicht anders ausgewiesen, ist die Nutzung des GMX Internet-Zugangs auf bis zu 1024 kBit/s beschränkt. Der Kunde ist darüber hinaus nicht berechtigt, die Zugangskennung auf mehr als einem Computer, in Mehrplatzsystemen über einen Hard- oder Software-Router mit der Möglichkeit der Nutzung durch mehrere Computer oder Terminals zeitgleich einzusetzen. Diese Beschränkung findet keine Anwendung, wenn der Kunde einen zur Mehrplatznutzung ausgewiesenen Tarif mit zentraler Einwahl nutzt und die Verbindung über einen Hard- oder Software-Router erfolgt. Für eventuell mitgelieferte Software gelten die Lizenzvereinbarungen bzw. Nutzungsbedingungen des jeweiligen Herstellers. Der Kunde ist lediglich dann berechtigt, die ihm überlassene Software zur Speicherung und zum Abruf von Dateien auf einem von GMX bereitgestellten Server zu nutzen, wenn er dazu den GMX Internet-Zugang nutzt.

Könnt ihr mir helfen, bezieht sich das jetzt auf die allgemeinen Internetzugänge, und oder gilt das auch für meinen DSL Vertrag? :rolleyes:

denke mal das hier sind die richtigen agbs für deinen dsltarif :

edit: sollte mir mal die brille putzen ...

Zuletzt bearbeitet:
gmx, nicht freenet.

aber das geht schon in ordnung mit der mehrplatznutzung, das überprüfen die nie. ;D
wenn du nen router hast ist es eh egal. es ist nur nicht erlaubt von verschiedenen
anschlüssen aus sich mit einer kennung 2 mal einzuloggen.

so habs mir jetzt nochmal genauer angeschaut und es stimmt, die mehrplatznutzung, also mit router z.b. ist in den agbs ausgeschlossen

rechtlich gesehen darfst du keinen router mit diesem tarif benutzen

solltest du das trotzdem machen, dürfte eine sofortige kündigung des zugangs die folge sein

und bevor jetzt jemand kommt, ja die können das sehen ob die pakete von nem router kommen oder nicht ...

Hmm aber die verkaufen den Router ja gleich mit. Es ist der DSL Router FRITZ!Box SL WLAN und dann wäre es ja blauäugig zu glauben den nur am Einzelplatz einzusetzten. Es wird eh eher selten sein das wir gleichzeitig im Inet sind.

Von dem her find ich auch RiESENHiRNi´s Argumentation logisch. Aber wie ist es denn bei euren DSL Anbietern, haben die auch solche Klauseln in den AGBs?

Ich könnt ja immer noch von meinem 14tägigem Rückgaberecht Gebrauch machen.

Mfg.

Hab grad nochmal intensiv gesucht und ne Pressemeldung von GMX entdeckt, die folgendes beinhaltet:

http://www4.gmx.net/de/cgi/presse.cms?LANG=de&AREA=200302051

Die GMX Internet.DSL-Tarife in der Übersicht, gültig bei Neubestellung ab 04.02.2003:

DSL_5000:
Monatliche Grundgebühr: 14,99 EUR
Monatliches Freikontingent: 5 GByte
Kosten bei Überschreiten des Freikontingents: 1,2 Cent pro MByte
Keine Tarif-Einrichtungsgebühr
Kündigungsfrist: 4 Wochen
Zugang über DSL-Modem mit Windows Zugangssoftware
Mehrplatznutzung möglich

Weiter unten seht noch das nur bei der Flat die Mehrplatznutzung nicht möglich ist.

Also ist jetzt eig. alles klar. Trotzdem danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben