News Frankfurter Internet-Knoten mit 10 GBit/s Datendurchsatz

Marcus

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
852
#1
Wie der Verband der deutschen Internet-Wirtschaft (eco) mitteilte, hat der zentrale und wichtigste deutsche Internet-Knoten DE-CIX in Frankfurt am Main in den letzten Tagen erstmals einen Datendurchsatz von mehr als 10 GBit/s verzeichnet. Erst im Oktober 2002 war die Marke von 5 GBit/s geknackt worden.

Zur News: Frankfurter Internet-Knoten mit 10 GBit/s Datendurchsatz
 
A

Anonymous

Gast
#3
boa, 10 gbit/s...

so viel will ich mit meinem dsl-anschluss auch! *schmoll* ;-)

der Ömerich
 
A

Anonymous

Gast
#4
8 Mbit ha DSL MAXIMAL ! und TDSL 0.8 down ;) is noch lang hin bis mehr. Vielleicht wird auch Wireless-Lan das DSL mal abwechseln. Gibts doch jetzt auch mit 55MBIT !! wär doch was für zuhause ;]
 
A

Anonymous

Gast
#6
boa 10gbit und ich habe mich über meine 4mbit gefreut wie ein kind über seinen schnuller*G*
 
A

Anonymous

Gast
#8
@detour: bezeichne mich ned als kiddie ,) du TDSL lewsa ,)
Auserdem was spricht gegen XXL ?
 
A

Anonymous

Gast
#10
Und was ist da so Unvorstellbares dran? Es ist schon erstaunlich, das es nur 10 GBit/s sind.
 
A

Anonymous

Gast
#13
hab mich auch gerade gewundert ueber die news, weil sie bei heise schon "etwas laenger" dort auf der seite steht
owned
 
A

Anonymous

Gast
#14
@ 8

na und?
was solls wenn du die news vor tagen schon auf eine andere page gelesen hast? schaust du sie dir halt hier nochmal an. diese
"wow ihr seid aber schnell"-klappspaten gehen mir auf die nüsse. andere leute haben es vielleicht noch nicht gelesen und find es trotzdem interessant.
 
A

Anonymous

Gast
#15
10G ist nicht grade sehr berauschend, damit ist es wohl der höchstens der größte Knoten außerhalb der .T...
Wenn man bedenkt wie viele Provider dort zusammen-geschlossen sind, bleibt (bzw. erzeugen) für den einzelnen nicht sehr viel Bandbreite.
 
A

Anonymous

Gast
#16
Wir haben die Nachricht auch vor einigen Tagen auf Heise gelesen, nur hat sie zu dem Zeitpunkt keiner gemacht. Wenn wir sie aber trotzdem für interessant halten und es eine Nachricht ist, bei der es auf einen Tag mehr oder weniger nicht ankommt, haben wir auch kein Problem damit, sie ein paar Tage später zu posten, wenn wir sie dann noch für interessant halten. Also wo ist das Problem? In der News steht sogar, dass es schon einige Tage her ist.
Also bitte...
Wen es stört, der kann ja woanders seine News lesen gehen und wir machen sie für den Rest :)
Danke :D
 
A

Anonymous

Gast
#17
Frank: danke für das statement, ich hasse nämlich dämliche kinder die meinen, dass sie toll sind, wenn sie ne news schon vorher irgendwo gelesen haben.
Ich finds interessant, also weiter so jungs!

@kinder: dann schaut halt alle bei den herstellern (quellen) direkt nach, wenn ihr so geile quellen habt und eh alles vorher wisst. wozu geht ihr dann auf solche seiten wie hier? um rumzulamen? thx, ihr könnt mächtig stolz sein :D
 
A

Anonymous

Gast
#18
@niemand warum ist das wenig?
das wären z.B. 13333,periode3 user mit voller dsl auslastung
und wenn du surft hast du sicher nicht volle dsl auslastung das sind nur ein paar kbs pro 7 und jetzt stell dir vor wieviele nutzer in >>>>1!
 
A

Anonymous

Gast
#19
ich find das schpon irgend wie wenig

da ja schon über 2 millionen leute dsl haben
und wenn jetzt mal nur 1 % der dsler gleichzeitig surft, dann sind das immer noch 20.000 und dann kommen noch die firmen netzte dazu und die isdn/analog leute


Gut man sollte auch beachten das ned jedes paket über denCix in frankfurt läuft sondern meistens nur die die nach übersee sollen aber trozdem ises ned sonderlich viel

das sind bloß 1,2 GB pro sek und das is ned sehr viel
 
A

Anonymous

Gast
#20
Hey Jungs & Mädels - da ham wir doch ma wieda 'n goiles Ziel vor Augen: lasst uns die 20 GBit/s-Hürde nehmen :-D
Endlich ma was, wofür jeder was tun kann ohne große Voraussetzungen erfüllen zu müssen. Einfach nur surfen :-)
 
Top