Fraps nimmt nur sher kurz auf was tun? D:

Claymanx3

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
121
Nabend, :D

Mein Freund hat vor ein paar Tagen sein Fraps rausgegraben. Er hat die Version 2.4.7 und wollte damit auch gleich ein Let's Play starten, jedoch ergab sich das Problem das er bei einer Testaufnahme im Spiel Counterstrike Source feststelent musste, das sein Fraps immer nur so ca. 1-2min aufnimmt und dann die Aufnahme einfach stoppt. Die Videos sind dann wiegesagt immer nur so 1-2min lang haben jedoch eine größe von ca. 3-4 gb.... o.O
Er spielt bei sich auf der höchsten Auflösung 1920x1080 und hat in Fraps die Einstellung 30FPS übernommen.
Nun wollte ich fragen wie das sein kann das Fraps immer nur so kurz aufnimmt, und warum die Videos so extrem groß sind? >.<
Gibt es vielleicht ein Programm mit dem man schon während der Aufnahme alles kompremieren kann, und das Fraps auch dazu ermutigt länger aufzunehmen?? :O

Lg

Claymanx3
 
Weil die Testversion nur 2min aufnimmt. Steht das nirgends? Und die Größe ist bei Fraps normal das es unkomprimiert aufnimmt.
Eine Alternative wäre MSI Afterburner welcher auch Videos aufnehmen kann.
 
Okay sry er hat die Version 3.4.7 und das ist keine Testversion... zumal ich weiß das Fraps sehr viel an Speicher frisst, jedoch sind 3gb für 1-2 minuten zu viel :O
 
Nein, das sind nicht zuviel! Dir ist klar, dass er in FULL-HD aufnimmt, unkomprimiertes AVI? Das ist einfach normal!
 
Claymanx3 schrieb:
Okay sry er hat die Version 3.4.7 und das ist keine Testversion... zumal ich weiß das Fraps sehr viel an Speicher frisst, jedoch sind 3gb für 1-2 minuten zu viel :O

Bei Full HD und 30 fps ist das noch ne ordentliche Größe ;-). Die Platte auf die aufgezeichnet wird ist aber nicht zufällig nur mit FAT32 formatiert, sodass es da vielleicht zu Problemen kommt? :>
 
Sry ich meinte nicht Test sondern de Free Version, diese kann nur 2min. Erst wenn du Fraps kaufst kann sie unlimitert.
Tja, die Größe ist bei der Qualität normal, entweder anderes Programm wählen oder größere Platte kaufen.
 
Zurück
Oben