• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Free to Play: Neues Dr. Mario erscheint auf Android und iOS

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Die Puzzle-Serie Dr. Mario erhält noch in diesem Jahr einen neuen Ableger, der für Android und iOS entwickelt wird. Verantwortlich sind neben Nintendo selbst Line und NHN Entertainment, die sich auf Entwicklung und Betrieb von Mobile-Games spezialisiert haben. Geld verdienen wollen die Unternehmen mit einem Free-to-Play-Modell.

Zur Notiz: Free to Play: Neues Dr. Mario erscheint auf Android und iOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Austrokraftwerk
Cool, freu mich schon! Dr. Mario ist echt super :)

@onkel-foehn : Ja genauso wie dein Kommentar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smulpa2k, BorstiNumberOne, Hylou und 4 andere
Ich mag Dr. Mario sehr, hätte mir auch mal einen neuen Teil oder wenigstens einen Klon mit ein paar frischen "Twists" gewünscht. Aber auf Android stelle ich mir das echt nicht so toll vor. Werbung und Steuerung wird sicher sehr nervig werden. Und viel Neues verspreche ich mir davon auch nicht. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich mal auf die Umsetzung gespannt. Spiele immer noch sehr gerne Dr. Mario auf der SNES mini (*hust* hackchi2), hab da schon an die 60 Stunden beisammen. Habs mir dann auch für den Game Boy gekauft, auf der SNES machts aber natürlich mehr Spaß, schon allein die Farben.
 
Voll cool, bitte bitte mit dem gleichen Soundtrack wie damals. Die Mukke war unschlagbar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan, Smulpa2k und Austrokraftwerk
Da stimme ich dir 100% zu, die Musik war das beste am Spiel :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dukey
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
Probieren geht über studieren. Von dem her einfach ausprobieren oder Mal anschauen :daumen:
 
Nintendo und Free-To-Play? Da ist doch sicher irgendein Haken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pizza4ever
Ich sehe es schon kommen, alle 2 Stunden Wartezeit bekommt man eine Pille, wer mehr möchte, darf zahlen...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfreund
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, Computerfreund und Dukey
itsBK201 schrieb:
Nintendo und Free-To-Play? Da ist doch sicher irgendein Haken...

Mario auf iOS konnte man auch gratis herunterladen. Für das gesamte Spiel musste man aber TIEF in die Tasche greifen. Vor allem war es das Geld nicht Wert (seelisch mag sein aber sonst, nein).
 
Hoffentlich ist es so gut wie NES Orginal, was heute ich noch spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomTOm83
Muss gerade an die damalige Werbung für Dr. Mario (NES) denken, wo man alles mögliche sah, wie z.B. staunende Spieler und ein zappelndes Skelett, aber irgendwie kaum was vom Spiel. Im Laden dann das böse Erwachen, nein, das Skelett war keine Spielgrafik. War damals ohne technisches Wissen noch nicht klar.
 
Da kann man wieder Geld ausgeben, so war es bei Super Mario Run auch schon.
 
linuxfan schrieb:
Muss gerade an die damalige Werbung für Dr. Mario (NES) denken, wo man alles mögliche sah, wie z.B. staunende Spieler und ein zappelndes Skelett, aber irgendwie kaum was vom Spiel. Im Laden dann das böse Erwachen, nein, das Skelett war keine Spielgrafik. War damals ohne technisches Wissen noch nicht klar.
Bei Dr. Mario hätte ich auch mehr ein Spiel in Richtung Super Mario Land erwartet. War aber eher ein Spiel wie Tetris und Mario mehr oder weniger nur das Maskottchen bzw. der Namensgeber.
 
Mittlerweile ist es veröffentlicht worden. Hat es schon jemand angespielt?
 
Zurück
Oben