• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Freelancer - Probleme beim starten

Bnx187

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
7
Hallo

Habe mir das alte Spiel Freelancer gekauft und heute installiert
Als ich es starten wollte kam ein Fehler und da stand ich soll mich irgendwo registrieren
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen hatte mal wieder Lust das zu spielen...
 
Dank dieser enormen InformationsFlut wirst Du sicher jede Menge Hilfe erhalten
 
Also stand da "Bitte registrieren sie sich irgendwo" ?
 
Registriere dich bei Freelancer oder sowas kn der Art
Aber keine Angabe wo genau oder wie ich mich registrieren soll
 
Evtl solltest du einen Screenshot der Meldung hochladen?
Wird ja kaum so sein, wie du es beschreibst, ansonsten hätte ja niemand jemals dieses Spiel spielen können.
 
Mache ich gleich mal

Habe die original CD gekauft
 
Die original CD ist die Retail Version...
 
Okay was könnte ich dann machen ?
Kann ich irgendwo ne ältere Version laden ? Xp?
 
Einfach mal WinXP auf einen aktuellen?!? PC installieren wird allerdings auch nur brühe... kannst nur Google nötigen oder hoffen, das sich hier noch einer meldet, der eine Möglichkeit kennt.
 
Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus
Hab nur letztens das Spiel gefunden und hatte so Bock drauf das ich es einfach mal gekauft hab 😂
 
Schau mal hier: https://the-starport.net/freelancer/download/viewcat.php?op=&cid=1
Unter anderem wird höchstwahrscheinlich die No-CD-Exe notwendig sein, anders ist das Spiel einfach nicht mehr lauffähig. Die Patches vermutlich auch, da müsstest Du Dich nochmal reinlesen, vor allem, wenn Du Mods (online) nutzen möchtest. Für die Online-Ballerei musst Du den Global Server Workaround nutzen, soweit ich weiß. Habe es selber schon Jahre nicht mehr gespielt, daher ist der Vorgang eher flüchtig.
 
Das kommt dann
 

Anhänge

  • 43608088-9552-465D-8841-70B9C4888E4B.jpeg
    43608088-9552-465D-8841-70B9C4888E4B.jpeg
    522,7 KB · Aufrufe: 495
Freelancer hatte nie einen No CD Patch weil es schon immer ohne die CD lief. hach die gute alte zeit.

dein Benutzerkonto hat keine Administrator-rechte, vermutlich weil Windows 10 das so einstellt wenn man kein Kennwort für die Windowsanmeldung verwendet.

Versuch es mal mit rechtsklick als Administrator starten auf der Setup.exe der CD.

sonst gibt es how to anleitungen wie du in Windows 10 die admin - Berechtigungen aktivieren kannst.

Hier z.B.:
Administrator Konto aktivieren
 
Die Meldung auf dem Bild hat doch mit dem Spiel selbst überhaupt nichts zu tun.
 
@ExigeS2 Die CD war in der Retail-Variante sehr wohl notwendig. Die Entfernung dieses Kopierschutzes erfolgte erst deutlich später falls überhaupt - die Quellen dazu sind spärlich, laut Starport ist die dort erhältliche No-CD-Exe das Original der Entwickler, who knows. Und wie @hamju63 es schon sagt, diese Fehlermeldung ist irreführend und hat eher was mit dem noch auf der CD vorhanden Kopierschutz beim Starten des Spiels zu tun, sicher nicht mit der Install, die lt. TE bereits erfolgte.
 
Ich habe oben die Download-Sektion von Starport verlinkt. Probiere mal die dort befindliche No-CD (vorher vlt auch patchen).
 
Zurück
Oben