• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Freeze Probleme bei div. Spielen

Nightmare

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
47
Seit kurzem frieren fast alle meine Spiele irgendwann ma ein, und ich kann nur nochden Ausknopf drücken. Ich habe mir schon den Guide auf CS.de angeschaut und alle Tipps befolgt die auf 2K zutreffen.
Was für Erfahrungen habt ihr mit diesem Problemen?
 
Genauere Beschreibung: Wann es auftritt, ob immer nach kurzer Zeit oder watt.
Im Zweifels fall DirectX neu drauf und danach die Grafikkarten-Treiber neu drauf.

-Timbo
 
Des kommt irgendwann, kann man net sagen wann genau.
Ma nach 2 Minuten ma nach 2 Stunden.
Ich hab auch schon die genze Software neu installiert.
Hilft nix
 
hast du grafikkarte oder cpu übertaktet? hört sich nach temperaturproblem an. vielleicht ist auch ein defekter lüfter schuld. mal die drehzahl von cpu und gk lüfter prüfen.

greetz ezteban
 
Sowas hab ich mir auch schon gedacht.
Aber bei mir is nix übertaktet oder sowas und die Kühler gehn noch.
 
Kann es sein, dass das erst seit den neuen Detonatorn-treibern passiert? Ging mir so. Auch die 21.85 haben nichts geholfen. Mit den alten Treibern ging's dann wieder.

-Tim
 
Nun ich glaube für nen 1.2 Ghz Athlon mit ner GeForce 3 dürften 300 Watt reichen oder?
 
Kann nen Netzteil einfach so an Leistung verlieren?
Wenn ja wie kann ich des rausfinden?
 
Leistung verlieren nicht. Schau mal, ob der Netzteil-Lüfter noch geht. Ansonsten bau mal zu Test-zwecken ein anderes ein.
 
Alle Lüfter gehn (noch). Der von CPU, der von der GraKa und der vom Netzteil.
Vieleicht sollte ich mir aber einfach ma nen zusätzlichen Lüfter holen.
 
Ich hatte mit meinem 300 W nur Probleme. Mit meinem neuen 350 W ist alles in Ordnung. Kannst ja mal versuchen ob du dir ein Netzteil irgendwoher ausleihen kannst. Frag am besten mal in einem kleinen Computerladen nach, die machen sowas manchmal.

-Timbo
 
Ich bins nochma, ich wollte mich nur bedanken.
Mein Rechner läuft jetzt fast perfekt, nachdem ich mir nen zusätzlichen Lüfter geholt hab. War wahrscheinlich wirklich nur ein Temperaturproblem.
 
Zurück
Oben