Freezer bei DVD und CD

Speedbuster

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
42
Hallo

Ich habe seid gestern ein Problem.

Wenn ich eine CD oder DVD in das DVD-Rom oder DVD-Brener einlege
freezt mein rechner.
Nicht immer aber hin und wieder.

Angeschlossen ist:

Maxtor und IBM Platte an IDE3
Seagate an SER1
DVD-Rom an IDE2 Master
DVD-Brenner an IDE2 Slave

Habe auch schon probiert beide optischen Laufwerke als Cable-Select zu jumpern ohne Erfolg.
DMA oder PIO-Mode macht auch keinen Unterschied.

Vielen Dank Speedbuster :cool_alt:
 
Hatte auch ein zumindest verwandtes Problem. Ich leite daher mal werkam's Tipp weiter, der mit geholfen hat: IDE-Treiber deinstallieren und Original-Win XP IDE-Treiber verwenden.
 
Hallo

Erstmal Danke für deine Antwort

Aber ich habe keine anderen Treiber installiert, nur die XP-Treiber.

Daran kann es nicht liegen oder doch?

Wo finde ich die IDE-Treiber und wie bekomme ich sie neu aufgespielt.

Speedbuster
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du bei der Board-Installation die dem Board zugehörigen IDE-Treiber mitinstalliert hast. Um zu den WIN-XP-Standard-Treibern zurückzukehren, gehe auf Arbeitsplatz->Rechtsklick->Eigenschaften->Reiter Hardware->Geräte-Manager-IDE ATA/ATAPI-Controller-"Entsprechender IDE-Controller"->Doppelklick->Reiter "Treiber"->Installierter Treiber->Dialog folgen...
Good Luck!
 
Beim Board sind keine IDE Treiber dabeigewesen.

Treiberanbieter ist Microsoft, laut Gerätemanager.

Es hat ja alles gefunzt, DVD-Rom und Brenner, nach kompletter inst (Alle Board-Treiber, Windoof+Service P1,Intel-Treiber,ICH5, Promise usw)

Auf einmal diese Freezer??
 
Zurück
Oben