Freezer bei DVD und CD

Speedbuster

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
42
Hallo

Ich habe seid gestern ein Problem.

Wenn ich eine CD oder DVD in das DVD-Rom oder DVD-Brener einlege
freezt mein rechner.
Nicht immer aber hin und wieder.

Angeschlossen ist:

Maxtor und IBM Platte an IDE3
Seagate an SER1
DVD-Rom an IDE2 Master
DVD-Brenner an IDE2 Slave

Habe auch schon probiert beide optischen Laufwerke als Cable-Select zu jumpern ohne Erfolg.
DMA oder PIO-Mode macht auch keinen Unterschied.

Vielen Dank Speedbuster :cool_alt:
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hatte auch ein zumindest verwandtes Problem. Ich leite daher mal werkam's Tipp weiter, der mit geholfen hat: IDE-Treiber deinstallieren und Original-Win XP IDE-Treiber verwenden.
 

Speedbuster

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
42
Hallo

Erstmal Danke für deine Antwort

Aber ich habe keine anderen Treiber installiert, nur die XP-Treiber.

Daran kann es nicht liegen oder doch?

Wo finde ich die IDE-Treiber und wie bekomme ich sie neu aufgespielt.

Speedbuster
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Ich gehe mal davon aus, dass Du bei der Board-Installation die dem Board zugehörigen IDE-Treiber mitinstalliert hast. Um zu den WIN-XP-Standard-Treibern zurückzukehren, gehe auf Arbeitsplatz->Rechtsklick->Eigenschaften->Reiter Hardware->Geräte-Manager-IDE ATA/ATAPI-Controller-"Entsprechender IDE-Controller"->Doppelklick->Reiter "Treiber"->Installierter Treiber->Dialog folgen...
Good Luck!
 

Speedbuster

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
42
Beim Board sind keine IDE Treiber dabeigewesen.

Treiberanbieter ist Microsoft, laut Gerätemanager.

Es hat ja alles gefunzt, DVD-Rom und Brenner, nach kompletter inst (Alle Board-Treiber, Windoof+Service P1,Intel-Treiber,ICH5, Promise usw)

Auf einmal diese Freezer??
 
Top