Freezy Probs :/

Braese

Newbie
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
5
große Probs :/

hi, also ich hab große probs mit meinem neuen PC
und zwar freezed er immer nach ner gewissen Zeit, ich denke schon das ich Ahnung habe was PC´s betrifft, aber ich weiß ned mehr weiter und man kann auch ned alles wissen!
Dieses Freeze Problem tritt unterschiedlich auf und auch bei unterschiedlichen Sachen, manchmal läuft er paar Stunden, dann wieder paar min
hier mal mein System:
-----------------------------------
AMD Athlon Tbird C 1,00 GHZ
ECS Elitegroup K7VTA3 VIA- KT266
256 MB DDR-RAM Infinion PC-2100 CL2
IBM 40GB IC35L040 7200U/min.
MSI Starforce GTS2 PRO 64MB
TerraTec DMX XFire 1024
2 x Edimax EN-9130TXA (Realtek 8231)
Logitech Mouse Optical
Windows 2000 SP2

ich habe das Bios mit ner neuen Version geflashed, die Via 4in1 4.33 Treiber drauf und für alle anderen Komponenten die neusten Treiber!
keine der Komponenten ist übertaktet!
Die CPU ist mit ca. 50 Grad auch nicht zu heiss unter Vollast!
das Problem tritt unter Win9x/ME,Win2k und auch WinXp auf!

ich hoffe es kann mir hier einer helfen, da das ständige Freezen echt nervt :/
 
V-Core

Versuch mal die Spannung des CPU`s um 0.25 V zu erhöhen.
 
Hmm das Netzteil sollte reichen.
MFG
 
Hab fast das gleich Problem gehabt. Habe dann auch die Spannund der Cpu erhöht.... von 1,75 auf 1,80 ist das zuviel ??? aber er läuft und stürst nicht mehr ab

Muss aber noch dazu sagen das darmals der pc noch mit 1200 lief...
 
habe jetzt nochmals neu installiert und bisher gehts jetzt einwandfrei, habe mehrere Benchmarks gemacht mit:
- Q3 Timedemo im Loopmodus 1h lang
- UT Timedemo
- 3DMark 2001 mehrmals
- 3DMark 2000 mehrmals
- Sisoft Sandra 2001

jeder Benchmark lief problemlos durch, aber das konnt ich vorher auch mal desöfteren machen, wobei da schonmal gefreezed is, jetzt passierte nix, aber ich hatte doch vorher auch schon desöfteren neuinstalled, naja mal abwarten, sollte nochwas sein, post ich wieder ;)
 
Kommando zurück, freezed jetzt wieder regelmäsig ein :/
was soll ich nur tun, auch die vcore hoch hats ned gebracht
 
Welches OS hast du gerade am Start? Wegen den IRQ´s....
Mal nen anderen Grafiktreiber verwendet Windowsstadart bzw. anderen Detonator? Wann tritt das Freezen besonders auf?
MFG
 
OS: Win2k

auch schon andere Detonatoren getestet, bringt nix :/

das Freezen tritt an keiner bestimmten Stelle auf, mal in Games, mal ned in Games, mal unterm surfen, mal ned, mal winamp, mal ned usw. :(

die Grafikkarte denk ich wird nicht zu warm, da aktivlüfter :)
hab aber auch schon ne v3, ne gf2 mx und ne uralt ati getestet, auch nix :/
 
Zurück
Oben