Freshman baut zum ersten mal einen Tower

iGoD iTz Wolf

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
3
Servus Zusammen.

Ich wollte weg von den Fertig gebauten Towers bei verschieden Herstellern, und mir meinen eigenen zusammen Bauen.
Gesagt, Getan ... !!! Liste lautet Geforce GTX1080, Gigabyte B360M D3H, i5 8400 2,6GHzx6, DDR4 16GB, Netzteil 500w und ne SSD!

Der Zusammen Bau war recht erfolgreich mit Anleitung von Google. und Youtube.
Der 1ste Start ging ohne Probleme weder ein "Pips Ton" noch ein murren, somit bin ich in BIOS Einstellung erledigt.
Neustart,- ab da fängt jetzt das Problem an. Es kommen 5x kurz Töne (CPU Fehler)

Alles abgebaut und überprüft ob sich ne Kabel oder desgleichen gelöst hat, NEIN!

WAS KANN ICH TUN ???


Wie oben steht bin ne Neuling
 
Zücke dein Handbuch, da stehen die Fehlercodes drin und mit welchen Schritten man diese beheben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
CPU FAN ist auch angeschlossen? Ohne Lüfter starten die mitunter nicht.
 
Wie weit kommst du denn beim starten? Kannst du wieder ins Bios oder kommst du gar nicht mehr so weit?
Ergänzung ()

Fotos vom Aufbau würden zusätzlich helfen.
 
ich revidiere: das Handbuch des Boards ist eher scheisse, da stehen gar keine Fehlercodes drin ^^

Ich nehme nicht an, dass du übertaktet hast - also würd ich den CPU Lüfter überprüfen
 
Captain Mumpitz schrieb:
ich revidiere: das Handbuch des Boards ist eher scheisse, da stehen gar keine Fehlercodes drin ^^
Musste ich auch eben feststellen -.- Eigentlich ein No-Go. Man findet die auch sonst nirgends auf der Seite.
Aber hauptsache hilfreiche FAQs:
When "USB 2.0 controller" is disabled in BIOS, I noticed some USB ports are not available. - NO SHIT?!?

// Hab ne Liste mit AMI Bios codes gefunden. Gigabyte wird wohl entweder award oder ami nutzen:
AMI BIOS FATAL ERROR BEEP CODES
1 beep – Refresh failure.- (DRAM-Memory Error)
2 beeps – Parity error. - (Memory parity check error-circuit failure)