• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Frischling / richtige Wheel Einstellungen für G920

PEASANT KING

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.395
Moin moin,

ich habe da mal ein paar Fragen, ich habe vor kurzem mir das G920 gekauft. Ich wollte gestern das erste mal das Ganze ganz grob testen, indem ich in PC2 mir die Nordschleife raus gesucht habe und ne Runde drehen wollte mit dem Lenkrad, dabei ist mir aufgefallen, das ich Probleme in sehr scharfen Kurven habe, beim einlenken, soll heißen, ich müsste beim einlenken umgreifen.

Ich glaube das sollte doch eigentlich nicht sein, daher frage ich hier mal die Profis, wie ich mein Lenkrad richtig konfigurieren muss, damit ich eben nicht umgreifen müsste und bei scharfen Kurven zu wenig einlenke.

Was habt ihr für Tipps für mich, denke ich falsch? Bin absoluter Anfänger, was Rennsimulationen mit Lenkrädern betrifft.

Grüße
 
Zwei Dinge: Zum einen würde ich in den Optionen mal das Lenkrad kalibrieren, da wird irgendwo eine Option für sein.
Dann würde ich auch schauen, ob das ingame Lenkrad sich synchron mit deiner Hardware bewegt oder langsamer ist.
Mit Lenkrad fahren ist zwar ne geile Sache, aber man muss sich in der Regel vorher etwas mit dem Setup beschäftigen, damit es richtig schön funktioniert.

Ich muss dazu noch sagen, dass ich nur den zweiten Teil kenne, und es bei PC1 daher etwas anders sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TodboT
settings: raw 100 30 50 65 aus:

ist aber für pc2, finde ich aber schön erklärt, vllt hilft es dir ja in pc1 auch weiter
 
Zurück
Oben