News Fritz!OS 7: AVM nennt Details zur neuen Fritz!Box-Firmware

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
AVM wird auf der CeBIT 2018 die neue Firmware Fritz!OS 7 für die hauseigenen Router und Netzwerkgeräte vorstellen, nennt jedoch bereits jetzt zahlreiche Neuigkeiten. Das große Update für die Fritz!-Produkte soll insbesondere Neuerungen in den Bereichen WLAN, Mesh und Smart Home bieten.

Zur News: Fritz!OS 7: AVM nennt Details zur neuen Fritz!Box-Firmware
 
Ich hoffe die Einstellungen für Internet Nutzung werden einfacher. Das ist bisher sehr unbequem und funktioniert nichtmal richtig auf allen Endgeräten.
 
Eigene Klingeltöne? Klasse, denn meine Nachbarn haben seltsamerweise immer den Klingelton, den ich auch gerade benutze. Da die Hütte hellhörig ist, muss ich immer aufs Telefon gucken, ob ich wirklich angerufen werde.
 
Ich würde mich freuen wenn die Ihre Smartphone Apps mal aktualisieren würden. Die Android Apps stammen noch aus Android 2.3 Zeiten.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BCHMEMBER, Fliz, EadZ1 und eine weitere Person
Wenn die NAS funktion mal etwas schneller werden würde, könnte man die ja evtl. sogar noch gebrauchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz, Footluck0r, Elandur und 2 andere
Ich hätte langsam mal gerne Mesh auf meiner 4040....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruddelsupp, tobias84, SP1D3RM4N und eine weitere Person
und:
- endlich bessere DSL Treiber im Bezug auf Vectoring. Bisher sind nur die Labor FWs vollständig stabil.
(will AVM sicher nicht offiziell erwähnen, da ja die anderen Schuld sein müssen)
 
Wird es diese Version auch für die 6490 Cable geben? Warte schon Ewigkeiten, dass die mal ein Update bekommt...
Gerade die Mesh-Funktionalität wäre sehr interessant!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und QwayZee
ja, das fehtl mir auch noch: welche geräte bekommen das update? 6430 cable?
 
Ragno schrieb:
Wenn die NAS funktion mal etwas schneller werden würde, könnte man die ja evtl. sogar noch gebrauchen...
Das Problem ist ja weniger die Software, als eher die Hardware.
Da kann AVM noch so sehr mit USB3 werben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, Tanzmusikus und Elandur
Ob das Update auch für meine LGI (Unitymedia) gebrandete 6490 kommt?

Darklordx schrieb:
Eigene Klingeltöne? Klasse, denn meine Nachbarn haben seltsamerweise immer den Klingelton, den ich auch gerade benutze. Da die Hütte hellhörig ist, muss ich immer aufs Telefon gucken, ob ich wirklich angerufen werde.
Immer den gleichen Klingelton? Das klingt nach nem Ammenmärchen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Precide schrieb:
Ich hätte langsam mal gerne Mesh auf meiner 4040....
+1

AVM eiert seit 8 Monaten mit Ihrer Mesh-Firmware 6.9x rum. Aber die gibt es bisher nur für 7490, 7590 und 7580. Angekündigt wurde sie aber auch für alle andern aktuellen Modelle. Nichts ist passiert.
Ich lasse mich jetzt mit OS7 positiv überrraschen. Wirklich gleichzeitig für alle aktuellen Modelle? Wow!
Endlich _ein_ WLAN über 4 Stockwerke (3 Router).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Picard87
Soll nicht auch eine richtige neue FRITZ!Box 7530 zur CeBIT 2018 kommen
oder kommt die neue FRITZ!Box 7530 erst zur IFA 2018 übernächsten Monat ?

Von 1&1 ist die OEM FRITZ!Box 7530 schon angekündigt wurden !

32852238bl.jpg

Meine jetztige FRITZ!Box 7362 SL bekommt ständig neue Updates.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Schnitz
Zurück
Oben