News Fritz!OS 7.30: AVM Fritz!Box 7510 erhält neueste Firmware

Sorry @DFFVB, ich hatte das alte Changelog nicht gegengelesen.
Ggf. hat das 7.29 bei der 3490 nicht so hingehauen und es musste mit 7.30 was nachgepflegt werden. Die Kiste ist ja schon etwas älter und bekommt im Regelfall erst mehrere Monate später Updates als die neuen Boxen. Das es hier die erste ist, lässt darauf schließen, dass es was spezifisches war, was mit 7.29 nicht geklappt hat. Ich habe hier eine 3490 rumstehen und hab jetzt nichts feststellen können, weil ich sie nicht für die Dinge nutze, an denen mit 7.29/7.30 gebastelt wurde.
 
poly123 schrieb:
7.30 ist offensichtlich das neue 7.29
Im Bezug auf die Fritz!Box 3490 stimmt das in der Tat. AVM scheint da von Router zu Router ein wenig unterschiedlich vorzugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Aber die 3490 hatte seit 1-2 Wochen die 7.29 🤷‍♂️
 
BalthasarBux schrieb:
Aber die 3490 hatte seit 1-2 Wochen die 7.29 🤷‍♂️
Aber die genannten Verbesserungen werden in der Versionshistorie der 3490 erst jetzt aufgeführt, während sie bei anderen Modellen bereits in der 7.29 aufgelistet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und BalthasarBux
Ja, eben @SV3N - dass meinte ich, mit selben Updates, aber unterschiedlicher Versionsnummer, je nach Gerät, etwas irritierend.

Könnte von AVM wieder vereinheitlicht werden. Lieber unter einer Versionsnummer für alle Geräte, dann die gerätespezifischen Eigenschaften im Changelog ausweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, DFFVB und SVΞN
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDD
Ich find die Übersicht klasse, um schnell zu sehen, welche box scho im 7er OS läuft.

Brauch nen kleinen Netzwerk Dienstleister in der Bekanntschaft neben dem dämlichen Vodafone Gratis Router, der sich mit Repeatern überhaupt nicht versteht und täglich die WLAN Geräte raus wirft. So isses also ne kleine 4020 geworden, die derzeit für unter 30€ neu rausgekloppt wird :)
 
Artikel-Update: Fritz!Box 5490 und 5491 erhalten neue Firmware
Auch die Fritz!Box 5490 und 5491 haben in der Zwischenzeit eine neue Firmware in Form von Firtz!OS 7.29 erhalten und wurden von der Redaktion in der Tabelle im Beitrag entsprechend aktualisiert.

Die Redaktion bedankt sich für die zahlreichen Hinweise aus der Community zu neuen Updates und nimmt solche auch weiterhin gerne entgegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010
Die DG rollt die 7.29 noch immer nicht aus - da scheint irgend etwas im Argen zu liegen - das dauert sonst nie so lange. Die 7.28 tut aber ihren Dienst und die Änderungen brauche ich so wie so nicht.
 
2½ Wochen später. Die 7530 AX hat ihr Update immer noch nicht bekommen. Was da wohl im Argen liegt?
 
Artikel-Update: Fritz!Box 7520, 7530 AX und 7583 erhalten Fritz!OS 7.29
In der Zwischenzeit haben auch die Fritz!Box 7520, 7530 AX und 7583 das Update auf Fritz!OS 7.29 und die damit einhergehenden Verbesserungen erhalen. Die Tabelle wurde wie nach jedem Update entsprechend aktualisiert.

Den Hinweis zu diesem Update hat diesmal Community-Mitglied „Vincy“ geliefert.

Hinweise zu weiteren Updates werden von der Redaktion weiterhin gerne entgegengenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
@SV3N Hast du nicht vielleicht Lust auch die ganzen Firmwares in der Tabelle zu verlinken bei der Aktualisierung der Tabelle :D
 
Iwwazwersch schrieb:
@SV3N Hast du nicht vielleicht Lust auch die ganzen Firmwares in der Tabelle zu verlinken bei der Aktualisierung der Tabelle :D
Das wäre leider damit verbunden, dass alle Links andauernd aktualisiert werden müssten und das kann ich leider bei meinem aktuellen Pensum von ~ 30 bis 40 Meldungen pro Woche nicht noch zusätzlich leisten.

Ich verlinke aber die entsprechenden Support- und Downloadseiten zum jeweiligen Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taube Nuss, Onkel Föhn und Iwwazwersch
7530 AX mit 07.29 und deren Firmware hat weiterhin den Bug mit der Hardwarebeschleunigung in Kombination mit dem Cisco AnyConnect. Umsonst gewartet :(
 
Zurück
Oben