Fritzcard verhindert Win2k-Ruhezustand

P

Playa2k1

Gast
Hi,
ich würde in Windows 2000 gerne den Ruhezustand (Systemsteuerung->Energieoptionen) nutzen. Wenn ich vorm Aktivieren des selbigen allerdings online war, erscheint die Meldung, dass der AVM Fritzcard-Treiber dies nicht zulässt.
Kennt jemand eine Lösung oder hat ein ähnliches Problem? Danke.

P.S.: Ich verwende den Treiber von der mitgelieferten CD und gehe über "NDIS WAN CAPI PORT" online, dafür hab ich das capi-update von http://www.avm.de/ installiert.
 
hab gestern oder so gelesen, dass die alte karte nich acpi-fähig is. mag also sein, dass sie das hardwareseitig nicht unterstützt
du kannst es ja mal mit den treiber von w2k probieren, ohne irgendwas von der cd zu installieren

meine fritzcard usb (sept. 2000 gekauft) macht da keine probleme, liegt aber sicherlich am port

greets, weird
 
Meine Fritz!Card PCI mit den Treibern, die bei Win2k dabei sind, verhindert den Ruhezustand nicht.
 
Danke schonmal für eure Antworten!
Ich habe noch was festgestellt: Die Meldung mit dem Treiber erscheint nur, wenn ich meine Firewall (zonealarm 2.6) noch offen habe. Wenn ich diese beende, klappt der Ruhezustand, aber leider nicht immer. :( Manchmal bleibt Win2k beim "Vorbereiten des Ruhezustands" einfach hängen...

Habt ihr auch eine Firewall aktiviert?
 
Ich weiss nicht ob das der Grund ist, aber du kannst bei den Treibern einstellen ob Windows die Karte in Stromspar-Modus setzten kann???????

Glaube ich (bei USB geht das)????

greetz shadow
 
hm, sone option gibts leider nicht. habe die avm fritzcard pci. (nicht die 2.0, sondern die alte)
 
örks

Die Option is nich im Treiber, sondern in der Systemsteuerung/Geräte-Manager für das Gerät verfügbar!

Rodger
 
Komisch ich habe das Problem bei meiner Soundblaster Live Player 5.1. Warscheinlich unterstützt die auch keinen Ruhezustand!!! Na Hauptsache der Standbymodus funzt bei mir!!!
 
FritzCard ISA

Ich hba die Uralt FritzCard aufm ISA-Platz. Damit is Ruhezustand gar kein Prob. . Manchmal sagt er, er können wegen der Karte nciht in den Ruhezustand fahren. Immer dann, wenn sie grad in Benutzung war. Einfach 'n paar Sekunden warten und dann gehts... ;)

toco
 
Zurück
Oben