• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Frostpunk: Endlosmodus ab sofort kostenlos verfügbar

ChrisDeTipps

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
169
11 Bit Studios veröffentlichte im April dieses Jahres das Surivial-Strategiespiel Frostpunk und konnte damit einen großen Erfolg feiern. Nun ging das Unternehmen einem der größten Wünsche der Fangemeinde nach und erweitert den Titel um einen Endlosmodus. In diesem können Spieler ihre Stadt ohne Zeitbegrenzung errichten.

Zur Notiz: Frostpunk: Endlosmodus ab sofort kostenlos verfügbar
 
Ich glaube das Spiel spielt nicht in der Arktis sondern während einer Eiszeit oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Benji18 und fullnewb
Dass das kostenlos heutzutage erwähnt werden muss, ist eigentlich traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hannes130185, Three of Nine, mx34 und 7 andere
Wieso? Arbeitest du gratis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, Klandrak, Junichii und 15 andere
Wie funktioniert das mit dem Endlosmodus? Wird es immer kühler, kann man dafür besser heizen?
 
Wirklich Kalt wird es ja nur einmal durch den Sturm, da muss man ja sowieso tricksen.

Ansonsten ist es recht einfach, sobald du die Raffinerien hast, die Essens Plantagen und 2-3 von den Robotern ist das ja ein selbstlaufer.
 
bigfudge13 schrieb:
Dass das kostenlos heutzutage erwähnt werden muss, ist eigentlich traurig.
Ja zumindest hat es dazu geführt, dass ich kurz gedacht habe, es gäbe jetzt den Titel gratis in einer Version, in der nur der Endlosmodus verfügbar ist :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime, Bright0001, 7LZ und 14 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Mcr-King, makromart und 6 andere
Ich freue mich auf den Modus, fand aber auch das "grundspiel" schon sehr spannend. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (schon)
bigfudge13 schrieb:
Bei der Feuerwehr ja.
Löblich aber auch da wird immer auf die Ehrenamtlichkeit hingewiesen. Ebenso wie die Ankündigung dass Zusatzinhalte kostenlos sind - Ich kann mich nicht erinnern dass das jemals anders war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und VYPA
Gorby schrieb:
Ja zumindest hat es dazu geführt, dass ich kurz gedacht habe, es gäbe jetzt den Titel gratis in einer Version, in der nur der Endlosmodus verfügbar ist :lol:
Dachte ich auch. Geht aus der Überschrift nicht direkt hervor.
Ich dachte auch den gibt es gratis getrennt vom Hauptspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, Renegade334, He4db4nger und 2 andere
@mfJade es geht mir nicht um die Ankündigung an sich, sondern dass heute bei vielen Spielen jede kleine Ergänzung kostenpflichtig ist, was früher im Grundspiel enthalten war.

Vom Entwickler ist es natürlich löblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madden. und Pulsar77
mfJade schrieb:
Wieso? Arbeitest du gratis?
Das ist ja eher eine Funktion die in einem Management/Aufbauspiel üblich ist. Sowas dürfte gerne von Anfang an oder eben später kostenlos drin sein, wenn die Spieler die nicht eh super einfach per Mod einfügen können.

Erwartest du so etwas etwa nicht von so einem Spiel? Mir fällt momentan keins ohne ein, ich kenne natürlich auch nicht alle.

Natürlich können sie trotzdem gerne damit werben, dass es die Funktion kostenlos gibt. Dann finden sich sicher noch andere Interessenten für das Spiel.

Natürlich könntest ie auch Geld dafür nehmen, das macht sich aber einfach nicht gut, wenn es ein übliches Feature ist. Bei anderen Spielen (AAA z.B.) wird ja auch oft gemeckert, wenn etwas fehlt, das üblich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
@usb2_2 genau das meine ich. Man stelle sich vor, beim nächsten Anno wäre das Endlosspielszenario ein DLC für 5€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
In dem Genre ist es vielleicht üblich, aber Frostpunk ist da ganz anders gestrickt und eher auf das early/mid game ausgelegt. Der Forschungsbaum gibt zum Beispiel gar keinen Endlosmodus her und auch das Gebiet ist viel zu klein. Nach den Szenarios habe ich mir zum Endlosmodus einige Gedanken gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass es ohne größere Anpassungen nicht machbar ist.

Daher bin ich jetzt sehr gespannt auf die Umsetzung dieses Spielmodus in Frostpunk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Ich habs gestern Abend schon angespielt und fand die Umsetzung eigentlich recht gelungen. Einerseits gibt es einen Modus für die Spieler, die eher in Ruhe eine Stadt aufbauen und optimieren wollen, und auf der anderen Seite gibt es einen Modus bei dem der Schwierigkeitsgrad kontinuierlich bis zum Game Over ansteigt, sozusagen eine Art "Highscoremodus".

Insgesamt ist der Umfang der Endlosmodi verglichen mit anderen Aufbau/Survivaltiteln natürlich nach wie vor nicht gerade herausragend da die Devs hier darauf verzichtet haben, das Spiel komplett umzukrempeln, aber wer sich in den (wirklich schönen) Szenarien schon vollständig ausgetobt hat wird hier nochmal einige Stunden Spielspaß finden. Ich bin jedenfalls happy, dass der Endlosmodus es ins Spiel geschafft hat, noch dazu gratis und ohne großartige Vorankündigung bzw. Werbung seitens der Devs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phoenixtr
der Titel irritiert .... dachte ein neuer Modus ist kostenlos für ALLE verfügbar....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pipi
howdid schrieb:
der Titel irritiert .... dachte ein neuer Modus ist kostenlos für ALLE verfügbar....

Das gleiche habe ich auch zuerst gedacht. Besser wäre z.B. „Frostpunk: Endlosmodus als kostenlose DLC verfügbar“ oder einfach „Frostpunk: Update bringt Endlosmodus“...
Auf Steam ist es doch ein banales Update, oder? Zumindest ist es nicht unter „Downloadable Content for this Game“ gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben