FSB erhöhen ging nicht.

Tokianer

Banned
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
609
hallo. habe vorhin im bios mein fsb versucht zu erhöhen nur FSB geht nur 100,133,166,200 aber ich kann keine 5er schritte nach oben steigern.wie macht ihr das? ich wollte von 133 auf 140 und dann 145,150,160,165,170.nur geht nicht wie kann ich das machen?

@mamba hoffe das ist regelgerecht, wenn nicht dann bitte close :D
 
Hast du einen Palomino oder T-Bred?

PCI / AGP Takt fix?

Hast du nicht noch gestern oder heute Dein Board nicht so gelobt? :lol:

Was hast du nun für einen FSB ausprobiert?
 
:D ja bei mir ist alles standart (agp 66 und pci keine Ahnung) ich habe eine t-bred JIUHB. der geht wenn dann direkt von 133 auf 166 und nicht auf manuellen wert wie 136 oder so
 
Wenn der doch mit 166 MHz läuft ist doch alles ok! :)

Probier dann mal 200 MHz aus.
 
ja aber wenn ich direkt auf 200 mache geht der nicht kaputt? weil ich bin ein newbie in sachen oc. also wenn ich den auf 200 fsb stelle passiert dann was oder was steht dann beim starten an der stelle wo vorher amd athlon xp 1800+ stand? achso z.Z. ist der fsb takt ganz normal 133/266
 
Also kaputt gehen kann eigentlich nix.
Eigentlich...
Also du musst schon einen guten Kühler haben, weil dadurch mehr Abwärem vom Prozessor entsteht!
Behalte also deine CPU Temperatur im Auge!

Bei einem Neustart kann folgendes stehen...
Ein neuer Prozessor Typ, wie z.B. 2700+, wenn du deinen auf dieses Niveau taktest
Entweder die MHz Zahl
Oder Unknown CPU

Probier es nun erstmal aus und wenn es zu instabilitäten kommt, musst du Vcore erhöhen, aber probier erstmal FSB Overclocking aus und senke den Multiplikator! :)

Viel Erfolg! :daumen:
 
ok versuche es jetzt. danke ;) @ ich habe es gemacht habe jetzt 1913mhz und multiplikator auf 11.5 habe nicht gefunden wo der multiplikator ist.aufjedenfall nicht bei cpu im bios.habe z.Z. 50% *freu* was für einen CPU habe ich jetzt? ich meine modell? und wo finde ich den multiplikator
 
Zuletzt bearbeitet:
Multiplikator muss in der Gegend vom FSB sein, musst du suchen oder kurz mal ins Handbuch schauen...

Mach mal 12 x 166 MHz!
 
ich habe es gemacht habe jetzt 1913mhz und multiplikator auf 11.5 habe nicht gefunden wo der multiplikator ist.aufjedenfall nicht bei cpu im bios.habe z.Z. 50% *freu* was für einen CPU habe ich jetzt? ich meine modell? und wo finde ich den multiplikator
 
War nur Spass weil du vorhin so ängstlich gefragt hast! :)

Hast du nun den Multi gefunden?

edit:
Bist ja jetzt auch nicht mehr da,...
Wir sehen uns Morgen! :n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow86 schrieb:
War nur Spass weil du vorhin so ängstlich gefragt hast! :)

Hast du nun den Multi gefunden?

edit:
Bist ja jetzt auch nicht mehr da,...
Wir sehen uns Morgen! :n8:

also ich bin wieder da nur habeich den multi nicht gefunden bzw. nicht gesucht.habe 3dmark 2001se 2003 pcmark2004 laufen lassen und immer bei 50-60°c und zocken kann ich auch ohne das was passiert.naja muss ich den multiplikator ändern wenn auch so geht? naja bis morgen sage ich mal.wenn der mir durchbrennt ist auch scheiss egal kaufe ich mir sofort einen neuen für 40€ :D

also ist das jetzt so in ordnung? Mein CPU ist jetzt auf 166FSB (1917mhz) erhöht worden alles läuft stabil. den multi habe ich nicht angefasst ist bei 11.5 also ist das in ordnung? system temps sind CPU ca. 50°c und system bei 38°c also ich würde den so lassen aber will auch wissen was ihr ändern würdet!?

achso multi habe ich gefunden....ist aufm board paar schalter nebeneinander...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tokianer schrieb:
ne lass mal....das passt schon.....bis jetzt keine mucken gemacht mein cpu :D verarschen kannste einen anderen oder so ;)

Wieso verarschen?!

Sind doch nur 83 MHz mehr, aber deine Bandbreite erhöht sich enorm!

Du kannst dann deinen Ram auch auf 200 MHz laufen lassen, was dein Sys ja jetzt eigentlich noch bremst!
 
Shadow86 schrieb:
Wieso verarschen?!

Sind doch nur 83 MHz mehr, aber deine Bandbreite erhöht sich enorm!

Du kannst dann deinen Ram auch auf 200 MHz laufen lassen, was dein Sys ja jetzt eigentlich noch bremst!

ich lasse den so wie der ist. wenn der kaputt gehen soll auch egal...habe direkt um die ecke einen guten compiladen wo ich von dort direkt den nächsten mir kaufen werde.
 
Warum sollte der dann kaputt gehen?

Vcore hast du nicht erhöht, und die nötige Abwärme nimmt deinn Kühler ja gut gut ab!

Aber jedem das seine!
 
Zurück
Oben