FSB Frage

U

Unregistered

Gast
Hi Leute

ich kann meinen fsb nicht höher als 141 mhz stellen:

Mein system:

Asus A7V133 +Raid Rev1.05
Duron 800@1057 141*7,5
256 MB Infineon SD-Ram cl2
Geforce 2MX ddr 32mb 175/286@215/355
Soundblaster 1024
Bios 1007
Via 4.35
detonator 22.50

wenn ich den fsb höher als 141 stelle, bleibt der Rechner
meistens beim laden grafikbios oder des bios hängen,
oder bootet erst nicht mal.

hat jemand ne lösung thx
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Moin,

als erstes solltest Du die Grafikkarte wieder runtertakten.
Wenn Die schon übertaktet ist und Du den FSB noch erhöhst, wird sie ja quasi von zwei Seiten übertaktet.

Ich habe selber ein A7V133, hatte aber mit dem Erhöhen des FSB auch immer Probleme, deswegen habe ich dann auch die Finger von gelassen.

Was ich noch gelesen habe, das einige Leute Probleme mit der aktuellen Bios-Version haben (warum auch immer) und mit 1005er weiterhin bis zum Umfallen übertakten konnten.

Aber stell erst mal die GraKa runter und dann könntest Du noch im Bios einige Einstellungen zurücknehmen, vielleicht hast Du auch relativ schlechte RAM-Bausteine erwischt, die sich nicht so gut übertakten lassen.
 
Top