FSB Probleme mit A7V133

E

Eagle_B5

Gast
Habe ein ASUS A7V133 MoBo welches sicht nicht per FSB übertackten lässt.
Jedes mal wenn ich den FSB höher als 133MHz stelle, kommt beim reboot nichts mehr, kein Monitorsignal, keine BIOS-Piebscodes, einfach nichts. Ich muss dan das Board auf Jumpermode umstellen, allles per Jumper und Switches einstellen, booten (kommt immernocht nichts) und wieder zurück auf Jumperless und nochmals booten --> dann gehts wieder und ich kann es erneut versuchen!

An was könnte das liegen? Ausserdem habe ich ein Board mit dem VIA Northbridge-Bug (keine Warmstarts möglich oder nur selten), könnte es an dem Liegen?

Habe den Aktivkühler auf der Northbridge entfernt gehapt, was stelle ich fest, keine Wärmeleitpaste darunter. Also habe ich sie nachträglich angeschmiert, ohne erfolg, läuft immer noch nicht :-(

Hat jemand die selber Erfahrungen gemacht oder kann mit eventuell weiterhelfen? Nützt es wenn ich das Board umtauschen gehe mit einer 100% intackten Northbridge?
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
moin moin Eagle,

Kommt mir sehr bekannt vor, deine Story. Bei einem Freund ist neulich das gleiche Problem mit dem A7V133 gewesen. Fazit: MoBo defekt. Sein Händler hat es anstandslos umgetauscht und nun funzt alles wie es sein muss.

Happy Weekend. :)
 
Top