ftp-server Programm gesucht

QLink

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
659
Gibt es überhaupt ein nicht Netzwerkfähiges FTP Programm??? Meines Wissens nicht. Kann dir allerdings den Windows Commander empfehlen. Ist das beste FTP Proggi das ich kenne.
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Nimm den G6 Ftp.
Netzwerktauglich sind die alle. Sonst bräuchte man sie nicht ;)
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.897
FTP-Server

Um das nochmal klar zu stellen. ;)
Was er sucht ist ein FTP-Server, WS-FTP z.B. ist ein Proggi, mit dem man auf FTP-Server zugreifen kann, also ein Client ;)
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
W2k hats gleich drin

In Windows 2000 Professionall, bzw. im IIS Server der zusammen mit Windows ausgeliefert wird, ist ein FTP-Server enthalten. Da das Programm jedoch zusammen mit W2k ausgeliefert wird, ist die Nutzeranzahl auf den FTP auf 15 User begrenzt. Wenn das genug fürs Netzwerk sein sollte, dann findest du den IIS-Server unter Software > Windows Komponenten hinzufügen > Internet Information Server, vergiss aber nicht unter Optionen den File Share Dienst mit zu installieren.
 
K

Kane

Gast
Probier mal CesarFTP. Ein leichter zu bedienender FTP Client, der Netzwerktauglich ist, ist dir noch nicht untergekommen (Drag & Drop)
Ist echt ziemlich gut und kann alles was man so braucht.
Kriegst du unter http://www.aclogic.com/

Kane
 

-]ZMA[-Moafeuz

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
109
jo danke für eure hilfe! werde alle ausprobieren :)

@Tommy
bei mir hies das Internet-Informationsdienste! denke aber das is das gleiche oder? aber irgendwie versteh ich nich weiter! was muss ich nu machen und wie kann ich den ftp starten? oder is er schon am laufen?

fragen über fragen ARGH
 
Zuletzt bearbeitet:

Smigo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
Das was du machen willst ist einen FTP server fürs Intranet also für ein internes Netzwerk, schau mal unter http://www.computerchannel.de/ oder unter http://download.cnet.com/ dort findust du eine fülle von Programmen zum Download ich benutze Cesar FTP ist gut in der handhabung und ist auch noch kostenlos.

Ich würde dir aber empfehlen mal mehrere Programme auszuprobieren und das zu nehmen was dir am besten gefällt.:rolleyes:
 
D

der_joop

Gast
Ich hab auf ner LAN schon öfters mit G6FTP Server eingerichtet. Ist super einfach und übersichtlich. Würde ich auf jeden Fall empfehlen, auch wenn es nicht Freeware ist.
Kostet 29,95$. Wenn du es nur ab und an macht lohnt es natürlich nicht, wenn du öfters damit arbeitest aber auf jeden Fall, vor allem weil alle weiteren Updates kostenlos sind.

grEEtz


edit
hier sind halt die features
klick
edit ende :D
 
Zuletzt bearbeitet:

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Gabs für den G6 jemals Updates nach der Version 2.15?
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
der G6-2.15 ist schon mehr als ein Jahr alt (inklusive einger kleinerer Bugs :D) ich denke mal da kommt kein Update mehr raus, höchstens irgendwann eine Version 3.0.

Zu empfehlen ist auch der Serv-U von http://www.rhinosoft.com/ ist freeware mit kleinen Einschränkungen gegenüber den kommerziellen Versionen.
 

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981

Executer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
320
Ich nehme Flash FXP, das geht fürs Internet und fürs LAN. Ist das beste was ich kenne!
 
Top