FTP-Server trotz Internetverbindungsfreigabe

MaxPayne

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
24
Hi!

Ich suche schon seit längerer Zeit ein Programm mit dem ich einen FTP-Server von einem Clientrechner hinter einer Internetverbindungsfreigabe aufmachen kann. Kennt einer von euch vielleicht einer die Lösung zu meinem Problem weil es bisher bei allen Tools die ich probiert hab der Fall war, dass automatisch die IP im Netzwerk verwendet wurde und der FTP-Server auch nur im Netzwerk funktioniert hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Max!
 

dexi

Ensign
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
182
Mach halt den FTP Server einfach auf den Rechner der ans Internet angeschlossen ist.
Also ich hab BulletProof FTP Server drauf ist zwar nur ne Demo aber sie geht auch trotz Internetverbindungsfreigabe.
Musst halt mal ein wenig rumspielen und ausprobieren.
 

Smigo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
Also ich weiß es gibt Programme die sowas können. Es gibt sie bei Firewallsystemen aber dazu muß ich sagen das die mehrere 1000 DM kosten für einen Normalen User eigentlich zu teuer. Du braucht ja ein Programm das die IP vom Internet aufs Netzwerk umsetzt, aber eigentlich macht man sowas ja nicht, dadurch kann jeder Hacker in dein Netzwerk einbrechen:(.

Also mach auf deinem Rechner der ins Internet geht ein FTP Server der funzt dann sicher;).
 

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Original erstellt von MaxPayne
Hi!

Ich suche schon seit längerer Zeit ein Programm mit dem ich einen FTP-Server von einem Clientrechner hinter einer Internetverbindungsfreigabe aufmachen kann. Kennt einer von euch vielleicht einer die Lösung zu meinem Problem weil es bisher bei allen Tools die ich probiert hab der Fall war, dass automatisch die IP im Netzwerk verwendet wurde und der FTP-Server auch nur im Netzwerk funktioniert hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Max!
Das was mir auf anhieb einfällt wäre die Hardware Lösung ala Router. Dort lässt du halt für eine bestimmte IP den FTP-Service zu. Für dein Problem hab ich leider keine Lösung.
MFG
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Das Zauberwort heisst NAT. Fütter damit mal eine Suchmaschine und du wirst etliche Links finden. Winroute und NAT32 beherrschen so etwas. Der Trick dabei besteht darin, den Port den ein FTP benutzt (21 und 20) einfach vom Server aus zu routen. Allerdings muss dazu auf dem Server die entsprechende Software installiert werden.
Wenn du Winroute etc. installierts kannst du dir aber ICS sparen, da Winroute wesentlich besser ist. Ist aber Löhnware in der professional Version. Was die Lightversion so drauf hat weiss ich nicht.
 
Top