FTP-Server über ICS

zYrEx

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
17
Hi,

ich hab da ne Frage:

und zwar will ich einen FTP-Server betreiben bin aber nur an einem Client-PC und über ICS im Internet. So, Problem is, der FTP spuckt nur die LAN-IP aus, also kann keiner von außen auf meinen FTP. Weiß jemand wie ich das einstelle das FTP über den Server sich die IP sucht oder so?


danke schonmal

zYrEx
 

shaft54

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
21
am besten du besorgst dir nen dyndns acc z.B. und darüber läuft dann auch dein ftp
 

zYrEx

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
17
die ratschläge sind gut gemeint aber total sinnlos.

1. ich hab keinen router, okay gut, hätte ich sagen müssen
2. apache und dyndns accoutn hab ich.. aber mal ehrlich schon mal überlegt was die bringen wenn dein ftp server keine ip von deinem internetanschluss bringt sonder nur die lan ip ? darum gehts doch ich muss doch erst mal mit dem ftp server über meinen internet server nach draußen ins netz kommen bevor ich dyndns oder apache benutzen kann...
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.743
Wenn du mit ICS = das ICS in Windows meinst.
Den PPPoE/DFÜ-Adapter auswählen, Rechtsklick, Eigenschaften, Erweitert, Einstellungen. Da kommt ein menü, wo du einzelne Ports auf interne IPs forwarden kannst.

Bei Linux machste sowas mit IP-Tables, frag mich aber nicht wie genau. ;)
 

zYrEx

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
17
was für ne IP muss ich da einschreiben ? die vom host oder vom client? und wie genau funzt des also die mit client ip funzt net der ftp server bekommt keine externe ip... help
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.743
Wenn dein Gateway/ICS-Rechner intern z.B. 192.168.1.1 und dein Server wo der FTP läuft 192.168.1.2 hat, dann trägst du im die 192.168.1.2 ein. Wenn der ne externe IP hätte, dann wärs ja sinnlos den Port zu forwarden.
 
Top