• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FUEL - Steam "Failed to contact Key server"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedy90

Lieutenant
Heyho

Wie oben in Topic geschrieben bekomme ich beim Start von "Fuel" die Fehlermeldung "Failed to contact Key server" von meinem Steam zurück.

Habe mir gestern das Spiel bei diesem Weekend Deal von Steam gekauft und wollte es dann heute morgen spielen nachdem ich es die ganze nacht habe runterladen lassen.

Nun nervt mich aber diese Meldung dabei. Die Lösungsvorschläge die Steam einem gibt treffen bei mir leider nicht zu, denn Steam sagt :

Die Firewall block die entsprechenden Ports -> Habe keine Firewall am laufen welche blocken könnte ( nur AVG welches aber keine Firewall integriert hat [zumindest nicht das ich wüsste])

Der Router blockt die entsprechenden Ports -> habe keine Einschränkungen bezüglich der Ports in meiner FritzBox vorgenommen

Probleme nach Update -> hab zwar ein Upate gezogen aber vorher noch kein FUEL drauf gehabt ... Nun hab ich aber trotzdem mal die Clientregistry umgenannt und die Plattform updaten lassen ... Ohne ergebnis

Connection Error -> nicht der Fall, da ich derzeit hier auch nebenbei am surfen / chatten usw bin ... ist also nicht der fall

Kurz zu meiner Netzwerklage hier falls dort irgendwelche Fehler von euch vermutet werden:

Internetverbindung geht standardmäßig in den router (Fritzbox), diese gibt ein WLAN Signal raus welches auf meinen Repeater geht und der verstärkt das Signal nochmal damit ich in meinem Zimmer ne verbindung habe ...

Komischerweise klappen alle anderen Spiele von mir, nur nicht das Fuel (habe die anderen Games aus dem Weekend deal noch nicht probiert da ich nur ne kleine Leitung habe und erstma FUEL geladen habe)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG

Habe das Racing-Packet von Codemasters für 16 € gekauft.

Bei Dirt 2 habe ich einen Key, Dirt 1, Grid u. Race Driver 3 brauchen keinen, und bei Fuel genau das selbe auch bei mir.

Ein Steam-Freund sagte mir, das Codemasters die Keys für dieses Spiel ausgegangen sind, u. die erst welche generieren müssen.

Im englischen Steam-Forum lese ich mit meinem mangelhaftem Englisch ebenfalls sowas heraus.
Gibt´s eigentlich ein deutsches Steam-Forum ?

Ich finde sowas unter aller Kanone das die keine Keys mehr haben.
Die von Codemasters werden doch sicherlich von dem Steam-Angebot gewußt haben, u. hätten sich vorbereiten können.
Und letztendlich hätte der Name "Codemasters" ja auch Programm sein müssen, oder ? :-)

ich habe das gleiche problem die spiele gehen alle bei mir auser fuel und bei toca bin ich nciht sicher noch nciht gespielt weil dirt 1 und grid hatte ich sogar schon lol wir könnten ja wenn ihr wollt dirt oder so zocken sagt mal eure namen^^

Völlig richtig die Keys sind ausgegangen und es wurden neue angefordert.
Man muss warten, das wird dann automatisch nachgereicht. Vor Montag wird jedoch nichts passieren.

Hey guys. We have temporarily run out of keys for FUEL and more have been requested. You can still purchase the pack and play the other games. When we have more keys, FUEL will unlock for you automatically. Our apologies!
...
Probably not until after the weekend, unfortunately.

@Lev Arris
Nein Foren gibt es ausschließlich in Englisch. Man kann jedoch Support Anfragen auch in anderen Sprachen schreiben. Englisch ist aber effektiver und schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Fireboy schrieb:
ich habe das gleiche problem die spiele gehen alle bei mir auser fuel und bei toca bin ich nciht sicher noch nciht gespielt weil dirt 1 und grid hatte ich sogar schon lol wir könnten ja wenn ihr wollt dirt oder so zocken sagt mal eure namen^^

Hätte ich das mal vorher gelesen :D nu hab ich Toca angeschmissen das es runtergeladen wird ^^

mal schaun wann dann dirt hinterhergeschmissen wird *grins* Hätte ich doch nur schnelleres DSL XD dann ging das mim laden um einiges schneller ^^ (FUCK DSL 1700 :freak::freak: )

LG

wenn du willst können wir mal zusammen zocken ich heiße in steam [TBER]Fireboy (ist anzeige name)

EDIT: sry es heist^8[TBER]^1GER^3Fireboy

Zuletzt bearbeitet:
na toll.. nicht nur das denen die Keys ausgegangen sind, nein die Server schmeißen auch nicht mehr so viel wie früher. Sind nur 1,3MB/sec drinnen. Das dauert ja :-D

Dann bin ich mal gespannt ob ich gleich auch spielen kann oder ob ich auch noch auf den Key warten muss.

Naja jetzt laden wohl viele Leute normal hat man mehr :)

hab mir grid und fuel bei steam einzeln für 6€ und 3.50€ gekauft.
fuel funktioniert schonmal nicht.
grid werde ich gleich testen!
ist natürlich extrem günstig, aber dennoch darf sowas steam nicht passieren und das ist eig. eine richtige verarsche, wenn man das spiel in 3-5 tagen nicht spielen kann!

hoffe in den nächsten tagen bekomme ich meinen code!

Hehe ich hab am Freitag morgen noch einen bekommen, bevor ich den anderen Thread eröffnet habe :)

Mag jemand meinen? B6C3H-XXXXX-2QGTR-XXXXX-FYMWQ :D

freitag war das angebot schon da?

Leute Valve/Steam kann aber nichts dafür, wenn Publisher keine Keys zur Verfügung hat/stellt.
Das wird zwar dort verkauft, aber Verkäufer ist in dem Falle Codemasters welche sich mit sowas beschäftigen müssen. Diese werden praktisch jedes mal wenn es über Steam verkauft wird von Codemasters bereitgestellt.

Naja am Montag gibt es wieder welche :)

sicher? (montag)

Ich hoffs doch, wenn Codemasters nicht zu lahm ist schon^^
Im Forum steht ja, dass die schon welche angefordert haben, aber da Codemasters am WE nicht arbeitet :)

Arhey schrieb:
@Lev Arris
Nein Foren gibt es ausschließlich in Englisch. Man kann jedoch Support Anfragen auch in anderen Sprachen schreiben. Englisch ist aber effektiver und schneller.

Das hasse ich so an Steam.
Und ist auch mit der Grund, das ich so wenig wie möglich für Steam u. möglichst gar nicht über Steam kaufe. Aber bei so einem Angebot, wie dieses Racing-Paket kann ich nicht nein sagen.
So günstig wirds nirgendswo anders sein.

Verstehe gar nicht, das es kein deutsches Steam-Forum oder deutsches Steam-Support-Team gibt. Bei dem Geld was die machen.

Was soll man denn machen, wenn man nicht perfekt Englisch kann, aber mit Steam Probleme hat ?

Lev Arris schrieb:
Was soll man denn machen, wenn man nicht perfekt Englisch kann, aber mit Steam Probleme hat ?

Dann schreibt man den Steam Support auf Deutsch an.
Die Foren machen eben mehr sinn, wenn sie nicht aufgeteilt sind.
Übrigens musst du nicht perfekt Englisch können, schließlich schreiben selbst in deutschen Foren die wenigsten perfekt deutsch. :rolleyes:

Oder lern halt Englisch.

Hilft nicht nur beim Steam-Shop/-support und anderen Spielen sondern eröffnet viele Möglichkeiten für's Leben und kulturelle Unternehmungen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben