News Fünf neue Handys von Nokia

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Neue Handys braucht das Land - aus diesem Grund hat Nokia heute die neuesten Ergänzungen des aktuellen Produkt-Portfolios vorgestellt. Unter den fünf neuen Produkten finden sich drei aufklappbare Mobiltelefone oder auch zwei neue Mobiltelefone mit Farbdisplay. Die Konferenz war außerdem Schauplatz für die Präsentation des kleinsten 3G GSM/ WCDMA-Mobiltelefons der Welt.


Zur News: Fünf neue Handys von Nokia
 
Auffällig ist, dass Nokia inzwischen sehr auf silber-schwarz setzt (zumindest ist mir das vorher noch nicht aufgefallen. Sieht ja auch sehr stylisch aus.

P.S: Beim Nokia 2650 musste ich zuerst an einen Liegestuhl denken :D.
 
Nokia hat einfach nichts dazu gelernt. Die konkurenz aus Asien und den USA ist Nokia technisch schon min. ein halbes Jahr vorraus. Und schön das Nokia jetzt schon merkt wie gut folderphones beim Endkunden ankommt.
 
Naja, mir gefällt das neue Nokia 6630 überhaupt nicht-erinnert mich sehr stark an Siemens ST60, sowie auch leicht an das Sony Ericsson K700! ... Dafür ist das 6260 ein wirklich gelungener Wurf! Ausstattung und Design sind meiner Meinung nach absolut gelungen! Die anderen neuen sind nicht so ganz mein Fall... Hätte gerne das 6260 Design mit Series 60 Plattform! O_O des wär was feines! :)
 
heute ist mein SonyEricsson T630 gekommen. Ich kann nur sagen das es übelst geil und im Design Top ist. Ich setzte erstmal nicht mehr auf Nokia da ich mit meinem 3410 nur Probleme hatte im Sommer. Und SonyEricsson soll ja wohl besser sein Software technisch. Klapphandy find ich persönlich überhaupt ned toll. Geht sicherlich schnell kaputt.
 
@ Enzio

Bin von meinem Nokia 7650 auf das Sony Ericsson T610 (technisch baugleich mit T630) umgestiegen! Aber ich muss sagen, dass ich sehr unzufrieden war, das der Speicher einfach nur mickrig ist und die Reaktionszeit des Handy's einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit war... selbst mein altes 7650 hatte eine bessere Fotoqualität als das T610, dessen CIF-Cam ein absoluter Witz war.... Nun bin ich wieder auf ein Series 60 phone umgestiegen, auf das Siemens SX1, und bin wieder happy! :D
 
hmm also ich weis net mir gefallen die dinger net so...ich bleib da doch lieber bei meinem siemens A55
 
Das neue Nokia 2600 gefällt mir sehr gut,
habe noch ein Nokia 3310 und meine Frau hat sich grade das Nokia 3100 in Blau gegönt ist mir aber zubunt,leuchtend !

frankkl
 
Also ich Fin das schwarze 6260 nicht schlecht... aber ma abwarten wie es in real aussschaut
 
ich halt von denen oben auch wenig...allerdings erfüllt das hier unten alle meine Wünsche und deshalb wird es bald mir gehören :king:

20271297_3f13298ca1.jpg
Nokia 7610

hier übrigens ein >> 1. Test << für diejenigen, denen das ausgefallene Design gefällt ;) soll noch in diesem Monat rauskommen, das gute Stück :daumen:
 
Designerisch hat man hier wahrlich nicht viel zu bieten. Da lobe ich mir mein geiles neues Samsung D410, was morgen oder übermorgen endlich eintrudeln wird. Momentan hat Samsung eh wieder die Nase vorn. Sony-Erricson hat einen Hänger, denn das T630 enttäuscht auf ganzer Linie, alleine schon das billigere und häßlichere Design zum T610, was mir zu alt erschien beim Neukauf. Naja und Siemens - wenn dann das SX1, doch es hat mich ebenfalls enttäuscht, besonders von der Bedienung. Funktionen soll es ja viele haben, beim kurzen Kaufhaustest konnte ich davon aber nicht viel feststellen - nunja.

Nunja, mal sehen wie das D410 wirklich ist. Vom Design und Schiebmechanismus auf jedenfall schonmal sehr genial ... -> http://www.xonio.com/features/i/23180320_17ac0c97bd.jpg
 
Auch die neuen Mobiltelefone von Nokia gefallen mir überhaupt nicht. Wann bringen die endlich mal wieder etwas heraus, was nicht nach Plastikbomber oder Kiddie-Telefon aussieht?
Das einzige Nokia-Telefon, was mir in den letzten Jahren gefallen hat ist das 8910i gewesen.
Wenn Samsung endlich merken würde, wie toll Bluetooth ist und es auch in seine Mobiletelefone integriert (außerdem könnte deren Software echt mal verbessert werden), dann würde auf meinem Nächsten wohl auch deren Name stehen. So werde ich wohl oder übel noch ein Weilchen bei Siemens bleiben oder im April nächsten Jahres zu Sony-Ericsson wechseln.

PS: Das T630 von Sony-Ericsson sieht, meiner Meinung nach, in Natura nicht billig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis jetzt auch immer Handys von Nokia und auch nie grosse Probleme ausser mit dem 6230. Im moment besitze ich das T630 welches auch nicht schlecht ist, aber von der bedienung her ist das Nokia doch noch einfacher.
@Knuddlwuschl ja das Nokia 2650 gleicht wirklich einem Liegestuhl und hässlich finde ich es noch dazu.
 
naja bei den aussichten muss ich mich doch noch eine weile mit meinem siemens S45 herumprügeln. aber ich brauche den ganzen schnickschnack net, ein handy soll telefonieren können
 
das 6630 gefällt mir am besten von den neuen. habe zurzeit das 6100 und würde mir gerne eins mit integrierter kamera holen, aber es muss eins von nokia sein, da ich mit der software anderer handies nicht klar komme. aber nokia hatte für mich bis jetzt keine atraktiven handies mit integrierter kamera gehabt und auch die displays sind net grade die besten, ich hoffe dass diese handies auch 266.000 farben besitzen
 
Grausig!

Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten, aber keines der Neuen Nokias trifft den meinigen. Ich hab noch bis Anfang August Zeit mir Gedanken zu machen (dann wird Vertragsverlängerung fällig) und wenn sich nichts gravierendes ändert, werde ich mir ein Motorola V600 holen. Von Siemens habe ich nach 4 Jahren die Schnauze voll (die Tastatur ist ein schlechter Scherz) und die "Stärken" von Nokia erlebe ich in meinem Freundeskreis...
 
wah, dass die immer so hässlich sein müssen..
wieso machen die nicht mehr handys wie das 8310 oder das 7250 (blau), die haben wenigstens ein ordentliches design.
ich würde mir ja gerne ein neues handy kaufen, hab noch das 8210 und das display ist schon zum 3. mal kaputt, aber bisher konnte mich noch kein aktuelles ansprechen.
mist!
mfg
IRID1UM
 
Knuddlwuschl schrieb:
Auffällig ist, dass Nokia inzwischen sehr auf silber-schwarz setzt (zumindest ist mir das vorher noch nicht aufgefallen. Sieht ja auch sehr stylisch aus.

P.S: Beim Nokia 2650 musste ich zuerst an einen Liegestuhl denken :D.


Liegestuhl???

Entschuldige, aber mich erinnert das Teil eher an eine Camelia-Damenbinde, denn an ein Handy oder einen Liegestuhl. :D
Aber echt, die Nokias werden auch immer hässlicher. Nach 4 Jahren Markentreue zu Siemens hat mich das SL42i denn doch eines Besseren belehrt, dass "Made in Germany" in diesem Bereich wohl nichts mehr wert ist. Habe mir jetzt das SonyEricsson Z600 gegönnt. Ist quasi die Klappausführung des T610. Muss dazu sagen, dass die Kamera tatsächlich enttäuschend ist. Dafür sind Display & Bedienung echt top. Zudem bietet es alle möglichen Features (außer UMTS), was Konnektivität angeht.

Aber was manche Leute hier, gegen Klapphandys haben, ist mir ehrlich gesagt nicht begreiflich. Ist doch ne prima Sache - großes Display, anständige Tastatur und dazu alles im kompakten Design, welches auch noch das Display schützt und ne Tastensperre unnötig macht. Also mich haben die Asiaten voll überzeugt.


Ciao
 
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, Klapphandys (oder auch Folder-Type genannt) sind zwar was gutes, aber man muss es auch richtig umsetzen.
Ich denk da nur ans Nokia 7200 (glaub hieß so)...
Das erste Nokia Klapphandy..aber mit nem Minidisplay wobei eine große Fläche drumherum unbenutzt blieb...
Dann doch lieber n schönes Motorola oder so!
 
Zurück
Oben