News Haswell-E: Fünf X99-Mainboards von MSI erspäht

Das MSI X99 Sli Plus sieht mal nur geil aus ganz in schwarz !
Dieses scheiss gelb der anderen Modelle nervt,wenn einer nen Showcase hat wird es schwer passende Hardware zu finden zu diesen Farben wenn es einem wichtig ist.
 
Farang Lao schrieb:

Kann ich dir nur zustimmen.

Das Brett würde in 'nem Corsair Obsidian 900D "Endgeil" aussehen.

--> "Black is beautiful"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
SATA-Express ist augenscheinlich nur beim X99S XPower AC und X99S XPower AC jeweils zweimal verbaut.
Da stimmt irgendwas nicht. ;)
 
Die M.2 Slot ja wohl von den PCIe Lanes der CPU kommen, also PCIe 3.0 x4 angebunden sein. Das setzt sich ja schneller in der Breite durch, als ich gedacht hatte.
 
Kurze OT Frage: Darf man sich für diese Plattform eigentlich auch etwas "günstigere" Mainboards erwarten?
Ich rede hier von einem Preisbereich um die 120-180€. Bis jetzt wurde viel schönes angekündigt, doch die Preise bewegen sich nie unter 200€.
 
The Mechanic schrieb:

Mach dir lieber über die Ram-Preise Sorgen. :D
Ich denke mal es noch ne Weile dauern bis neue Boards überhaupt bei ~200€ ankommen. Aktuelle 2011er Boards fangen ja auch erst bei ~180€ an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
@The Mechanic

ja sollte noch was kommen, bzw. die dürften in den ersten monaten im preis noch etwas absinken, bei der aktuellen generation gehts auch so bei 155€ los, von daher sollten 180€ auf jedenfall machbar sein.

@YY nein 155€ :D
 
Selbst die "Sparmodelle" werden die 150€ nicht in absehbarer Zeit erreichen. 180€ ist schonr echt preiswert, ich kann mich an Zeiten erinnern da erfolgte der Einstieg in's Workstationsegment eher erst ab ~250€.

Ich versteh auch das Problem jetzt nicht ob das Mainboard 180€ oder 150€ kostet. Klar, günstiger ist immer besser, aber ganz ehrlich: wer sich ein 2011er System kauft weiss vorher dass das keine Budgetlösung wird. Und wenn man die Gesamtdimension betrachtet, sind die 30€ einfach nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Wofür kauft man sich denn 2011? Entweder weil man massives multithreading betreibt und dementsprechend eine CPU benötigt welche das bereitstellt. Sprich: bei dieser Generation Sechskerner oder Achtkerner. Da bewegen wir uns für die CPu an sich bei ~600 bis über 1000€.
Die Vierkerner sind lediglich preiswerte Einstiegslösungen für Leute welche a) den größeren Speicherausbau dringend benötigen oder b) den breiteren Systembus brauchen - Multi-SLI/CF oder eben (SSD-)RAIDs kommen da zupass.
Ansonsten sollte man sich überlegen ob man nicht mit einem preiswerteren i7 ähnlich gutr bedient ist - oder einen 6-Kerner kaufen. In meinen Augen ist 2011 keine Plattform für halbe Sachen. Wer es will oder braucht muss sich klar sein dass seine Bedürfnisse kosten und dementsprechend ein budget einplanen.

Wenn man die oben genannten Anwendungsfälle betrachtet ist der Achtkerner noch fast die günstigste Nutzung, ein SSD-RAID oder Multi-GPUs kosten an sich schon deutlich mehr ;)

Mir geht es hier nicht darum irgendwem vorzuschreibenw as vernünftig ist oder was er tun soll. Es ist nur ein gutgemeinter Rat bei derartigen "Preisfragen" mald arüber nachzudenken ob man es wirklich braucht oder ob da einfach das innere Kind ob der schönen Technik frohlockt. Verstehen kann ich so ziemlich jeden, dennoch ist der Anwendungsfall für Intels workstation-Plattform im consumerbereich doch so schmal dass selbst unter den Enthusiasten lediglich ein geringer Prozentsatz wirklich dieser Plattform Bedarf.
Dass dies eüberproportional stark in derartigen Foren vertreten sind ist dann wieder ein anderes Thema :)
 
Holt schrieb:
Die M.2 Slot ja wohl von den PCIe Lanes der CPU kommen, also PCIe 3.0 x4 angebunden sein. Das setzt sich ja schneller in der Breite durch, als ich gedacht hatte.
Wie kommst du darauf? Hab ich was überlesen/-sehen? :-o

Ich hoffe doch, dass der x99 mit nativem PCIe 3.0 kommt und eine ordentliche Anbindung an die CPU hat - im Gegensatz du den Z/H/etc-Plattformen der Haswell-CPUs!?
 
Hoffentlich gibt's bald von MSI das gewohnte Video mit dem Schraubergirl.......:D
 
Also Gigabyte fängt bei ca. 220€ an, MSI, Asus und Asrock etc. dann wohl auch?! Teuer aber machbar, was solls. Nur 400€ fürn Mobo, da werd ich narrisch!
 
X99S XPower AC & X99S Gaming 9:

m.2
4way tauglich und
usb3 sitzt nicht verdeckt durch die grakas

hatte schon sehr lange kein MSI-Board mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt schrieb:
Das setzt sich ja schneller in der Breite durch, als ich gedacht hatte.
Bei der Plattform war das zu erwarten. Bei den Anderen können wir noch bis Skylake warten.
Vielleicht bastelt noch wer anderes außer ASRock beim s1150 rum wenn mit Broadwell, erwatungsgemäß, neue Platinen auf den Markt kommen. Dann mit PCIe-Switch, damit auch die Gamer nicht vergrault werden.^^

Cr4y schrieb:
Ich hoffe doch, dass der x99 mit nativem PCIe 3.0 kommt und eine ordentliche Anbindung an die CPU hat - im Gegensatz du den Z/H/etc-Plattformen der Haswell-CPUs!?
Naja, dass das nciht der Fall ist, ist aber seit über nem jahr bekannt.

haswell-e19.jpg
 
hi,

Irgendwie ein Blickfang :)

Die Boards gefallen mir richtig gut.

Mal schauen wie sich die Preise entwickeln. Ich warte auf den nächsten AMD Sockel :)
 
Aber auch MSI haben es noch nicht Kapiert, dass es Müll ist den ersten PCI-E 1x Steckplatz gleich unter dem ersten PCI-E 16x zu Platzieren! Also wieder nichts dazu Gelehrnt!
 
Zurück
Oben