News Fünfmillionster T-DSL-Anschluss geschaltet

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Am heutigen Tag hat die T-Com die Schwelle von fünf Millionen vermarkteten T-DSL Anschlüssen überschritten und damit vorzeitig das selbst gesteckte Ziel für dieses Jahr erreicht. Damit wurden im vergangenen Jahr bereits eine Million Breitbandanschlüsse aktiviert.

Zur News: Fünfmillionster T-DSL-Anschluss geschaltet
 
Wieso reden alle davon, dass DSL zum Standard wird, wenn es ca ein 20stel der Deutschen hat? Viele Leute die ich kenne, haben das Pech, dass bei ihnen kein (T)DSL verfügbar ist und sie somit mit Modem bzw. ISDN durchs Netz kriechen müssen, erst wenn dieser Missstand beseitigt ist, kann man DSL als flächendeckend bezeichnen.

Nichts destotrotz (wird das so geschrieben?) ist das der Weg in die richtige Richtung.
 
@ CB

Werbekampagnen ?

T-Doof hat den schlechtesten Ruf(und nicht nur in der Werbung)...schaut Euch doch mal den Futzi Jauch im TV an...

*musswech..uebergebenmuss*

wieder da...

oder: die 2 Frutten, die ohne Grund im Wohnzimmer Auto fahren..
oder: Michael Ballack *kopfgegendiewandknall*
oder: Robert T-Onlne *muhaaaaa*
oder : Eni van de Meiklokjes, die mit der o.g Figur bloed schnackte...

Fazit: T-Bloed soll die Werbegelder im Ausbau der VST's steggen und sich nicht zum Lappen der Nation machen...



@h1tm4n

auseinander... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
82 Millionen Deutsche / 5 Millionen DSL Anschlüsse = 1 Zwanzigstel der Deutschen haben DSL

sehr einfache Rechnung...

schon mal daran gedacht, das DSL Anschlüsse auch geteilt werden?
 
Ja, habe ich, aber selbst wenn jeder Anschluss von drei Leuten genutzt wird, was sehr unwahrscheinlich ist, ist es immer noch ein Bruchteil der Bevölkerung.
 
Wenn man bedenkt, dass es ca. 50 Mio Haushalte gibt, dann hat jeder 10. Haushalt einen DSL-Anschluss.

Interessant wäre noch zu wissen, wie viele von den ca. 50 Mio Haushalten überhaupt I-Net haben.

Ich hab noch genug Bekannte, die nicht mal einen PC haben und man glaubt es kaum, sie können überleben. :)

Die Frage die sich auch viele stellen ist, warum brauche ich DSL? Ich kenne genug Leute, denen rate ich von DSL ab, weil Sie einfach nicht diese Bandbreite brauchen, die DSL Ihnen bietet. Warum soll ich mir für Online-Banking und ein wenig surfen einen Breitband-I-Net-Anschluss holen, der mich um einiges mehr kostet als mit einer By-Call kennung meine 10 Stunden im Monat zu surfen?

Cheers
 
Im darauf folgendem Jahr waren schon 1,3 Millionen, im Jahr 2002 2,8 Millionen und 2003 vier Millionen T-DSL-Anschlüsse im Betrieb.
IN BETRIEB! ;)

Diese Zahlen sind eigentlich schon sehr beeindruckend. Wieviel Menschen haben theoretisch Zugang zu T-DSL?
 
Ja, ja...T-Com

Ich habe meinen Internetzugang+Telefon komplett zu Arcor verlegen lassen, habe mit der Telekom rein gar nichts mehr am Hut! :D
Als Flatrate ohne Volumen- und Zeitlimit habe ich noch den DSL1500 Vertrag, den es offiziell gar nicht mehr gibt. Bezahl dafür 24,90€ extra im Monat. Stattdessen gibt es jetzt DSL1000, 2000 und 3000 - wie auch bei T-Online. Bei dem 2000er würde ich nun sogar nur noch 19,90€ monatl. extra bezahlen, dafür fällt dann aber auch ein Volumenlimit von 20GB/Monat an. Und da ich nicht allein, sondern mit 4 PCs an der Leitung häng', kommt schnell Traffic zusammen! Deswegen bleibe ich lieber beim guten, alten DSL1500.

Arcor ist echt super!
 
die 5 Millionen sind einfach nur eine Firmennews. Eine interessante Frage wäre, wie viele von denen innerhalb der Zeit von der Telekom zu anderen Netzbetreibern gewechselt haben *gg*

Ich habe hier einen leider nur lokalen Anbieter, der für 40 Euro im Monat eine 256 kbit/s Flatrate und einen ISDN-Komfort-Anschluss anbietet... Das ist doch kaum noch zu toppen - obwohl ich selbst noch bei der Telekom bin - das aber hat andere Gründe ;-)

Grüße
DanGermany
 
Und ich war einer der ersten der T-DSL testen dürfte. Ohh man war das geil wo man noch 100 Stunden T-DSL im Monat für einen Fragebogen bekommen hat :lol:
Und die Diskussion erst mit den Telekomikern das man den TCP/IP Adapter von der LAN Karte trennen muss das waren Zeiten :o
 
Eine interessante Frage wäre, wie viele von denen innerhalb der Zeit von der Telekom zu anderen Netzbetreibern gewechselt haben *gg*
Das bleibt den Marktanalysten überlassen.
Oder, wieviele Telekom Mitarbeiter T-DSL haben. :D

@Master Crame
Mein Vertrag wird von meinem Provider bereits seit 2 Jahren nicht mehr angeboten.
Schnäppchen-Internet! ;)
 
Als Landei mit Glasfaser interessiert mich eher, ob es irgendwann bezahlbare Alternativen gibt.. sag nur wimax oder dsl über sat ...

Aber das ist wahrscheinlich nicht lukrativ, deshalb uninteressant.

:(
 
ICh sag nur eins: Es ist ZUM KOTZEN!!!

Internet ist für mich bereits sowas wie es fernsehen für mich früher war - leider lebe ich "auf dem Land". ALLE, aber wirklich ALLE Gemeinden um unserer Kaff rum haben bereits DSL - nur unser Dorf nicht! 2000 hat es geheissen dass der Ausbau von T-DSL bis 2004 in unserer Region abgeschlossen sein wird - und was ist? NICHTS, ich werde NIE DSL haben!

Was soll ich machen?

Kann ich niemanden verklagen? Es ist doch schlichtweg eine Frechheit, für eine VIEL geringere Bandbreite MEHR Geld bezahlen zu müssen!
Wenn ich doch wenigstens eine ISDN-Flat haben könnte - aber NEIN, auch das geht nicht, und das find ich erst RICHTIG mies.

Was kann man da tun!?
 
@ The Noxier: genau so siehts aus...

mir wär die Bandbreite auch völlig egal, hauptsache ne Flat, aber nein, die musste mir die Telekom (T-Online) ja wieder wegnehmen *grummelbrummelmotzmoser*
 
Bei mir würde im T-DSL Einführungsjahr 2000 einer der 100.000 T-DSL Anschlüsse instaliert !

Bin seid dem sehr zufrieden mit DSL
und mit einer Flatrate ist der Internetanschluss auch noch günstig.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Frankkl

Du sollst nicht jemanden, der seit ueber 4 Jahren auf DSL wartet, Salz in die Wunde streuen...

:(
 
@RONson

Doch,
möchte nicht mehr auf DSL verzichten erstmal die Geschwindigkeit ist ein Traum
und dann die kosten was Ich früher am Geld bezahlt habe oh oh jetzt mit der Flatrate habe Ich günstige feste Internetzugangskosten !

frankkl
 
Zurück
Oben