Für was steht ATI?

[Moepi]1

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
1.233
Diese Frage tauchte vor kurzem mal in nem Thread auf. Hier die Antwort:

"ATI stands for Array Technologies Inc."


Ja ich hab deshalb ne Mail an ATI geschickt :D
 

Skyline

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
617
Und für was steht nVidia?

Nur verdammte Idioten die inkompetent arbeiten

:p
 

Skyline

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
617
Kann man, muss man aber nicht. Und es als dumm zu bezeichnen ist gemein :>

Es ist im entferntesten Sinne richtig.
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.535
Nö, find ich nicht, die Version hab ich noch nicht gehört!

Gefällt mir! :daumen:
 

Skyline

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
617
Pingelig-Alarm? Das war ein Spaß, meinetwegen kann man für ATI auch sowas erfinden.....ist doch nicht die Welt....außerdem geht es hier nicht um die Grafikkarten der HErsteller sondern um deren Namen.
 

Blackmaster

Ensign
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
240
Zitat von Skyline:
Und für was steht nVidia?

Nur verdammte Idioten die inkompetent arbeiten

:p
ach nur weil nvidia ne kleinere krise hat sind alle grad gegen nvidia. zugegeben ich kauf mir in der nächsten zeit auch ne Radeon abr man darf nicht vergessen dass nvidia lange lange zeit vor ATI war und die ziemlich schnelleren grakas geliefert hat...
also wir sehen was die zukunft bringt ;)
gruz
 

Parwez

Redakteur
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
3dfx war auch mal vor nvidia...und was aus denen geworden ist dürfte hinlänglich bekannt sein :cool_alt:
 

lorenzo

Ensign
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
163
Moepi,

jedenfalls vielen Dank für die Aufklärung!!


:)
 
L

LinuxNoob

Gast
he ynix gegen 3dfx :D

die waren damals meine retter in der not. ich hatte mir einen pentium 2 333mhz gekauft komplett-pc da war eine ati rage 8mb pro verbaut womit ich nur treiberkonflikte hatte in windows 98. dann kamen die ersten games und ich stieg auf eine voodoo 1 um -> voodoo banshee und dann kam die voodoo 2 und so ging das weiter. aber irgendwie verstehe ich auch nciht ganz warum so eine ( doch damals ziemlich erfolgreiche Firma ) heute einfach nicht mehr auf dem Markt ist.
 

R2D2

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
936
Was solls jetzt liegt ati mal vorne dann wieder NV,der eine steht auf ATI der andere auf NV ich zumbeispiel auf NV.
Mir ist das auch egal ob ATI jetz 5-10% schneller ist beim läuft alles flüssig.
Sollte das nicht mehr der fall sein gibts neandere für die Kiste sind ja schon neue in Arbeit.
 

waps

Captain
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
3.348
Zitat von Skyline:
nVidia ist wohl ne ableitung aus dem lateinischen wort "invidia".
und das heisst soviel wie neid, wenn mich meine dreijährige lateinerfahrung nich trügt (hab das latinum nicht geschafft :D)

***

hab gerade nochmal nachgeschaut, so nen online übersetzer bestätigt mein unglaubliches wissen auf dem gebiet: Abneigung, Neid, Mißgunst
neid also... auf wen wohl? 3dfx? :rolleyes:
 

Parwez

Redakteur
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
ist zwar nicht das was ich meinte aber dürfte den zweck auch erfüllen :)
 

fLuChTzW3rG

Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.060
@ Butbi

Dumm ist der der dummes tut! Also Skyline *fg*

Nur ein Scherz! Wo für steht nVidia nun?

Groggy
 
Top