News Fujitsu bringt Notebook-Festplatte mit 100 GB

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Während Desktop-Festplatten mittlerweile bei Kapazitäten von bis zu 400 GB angelangt sind, sieht es bei den Notebook-Abwandlungen noch etwas anders aus. Hier sind momentan noch 100 GB Speicherkapazität das höchste der Gefühle. Nun auch bei Fujitsu.

Zur News: Fujitsu bringt Notebook-Festplatte mit 100 GB
 
Langsam und teuer! Das würde ich mir nie kaufen! 60 GB auf einem Notebook reichen mir völlig aus. Wenn ich mehr brauche nehme ich einfach den Desktop!
 
Nun es ist halt der Anfang mit so "grossen" Platten in Notebooks. Sicherlich sagen manche man braucht es nicht, andere wiederrum wären froh wenn es jetzt schon grössere gäbe.

Mir persönlich reicht allerdings auch meine 60 GB Platte im Notebook. Sollte ich wirklich mal mehr Speicher unterwegs brauchen, werden halt externe 2,5" Platten eingepackt.
 
Ich hab zwar vor mir in den nächsten monaten ein notebook zuzulegen, aber 4200er kommen mir nicht da rein! Meine 7200er in meinem PC sind schon elendig langsam, und 300 euro für den dm² Blech geb ich sowieso nicht aus
 
blödsinn....in meinem 1800+ NB steckt ne 20er Festplatte und die reicht dicke für Linuxarbeit + Office-Betrieb. Spiele gehören auf nen richtigen PC ;).
 
Hab in meinem Notebook auch nur 20Gb reicht locker aus.

Man sollte halt immer entscheiden ob es nun ein Notebook ist (nicht zu viel Klump und scheiß wie Desktop CPUs und fette Grafikkarte) und einem Desktopersatz. Die meisten kaufen sich ja eh nur "Notebooks" damit sie in sind und eigentlich verwenden sie ihn dann doch nur als Desktopersatz, dann will man sicherlich mehr Speicher haben. Aber so in einem mobilen Notebook reichen 20-60 meiner Meinung nach locker aus.

Und wenn dann muss man sich halt ne 200GB Platte kaufen und per USB 2.0 anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist ja schön wenn Fujitsu im 2,5" Festplattensektor Toshiba Konkurrenz mit ihrem 100 GB Laufwerk macht. IMO ist das MK1031GAS von Toshiba aber klar das bessere Laufwerk - es arbeitet zwar auch nur mit 4.200 U/Min., durch die höhere Datendichte werden die möglichen Transferraten jedoch um einiges höher sein. Ob die Wahl, seitens Fujitsu auf ein 4-Plattern Design zu setzten richtig war, wird die Zukunft zeigen. Ich bin mal gespannt wie hoch die Preisdiffernz dieser beiden Laufwerke ist.


Bye,
 
Zurück
Oben