Funai 32" soll Eizo 19" clonen und ganzes Bild anzeigen; aber wie?

Sebbo-

Lt. Commander
Hallo ihr,

ich habe meinen Eizo S1910 per HDMI Kabel mit meinem Funai NLC-3216 verbunden.
Leider musste ich gestern meinen PC formatieren und stehe deshalb vor folgenden Problem:

Mein Monitor läuft mit der Auflösung 1280x1024. Wenn ich Games zocke möchte ich aber gerne auf dem LCD zocken. Das Problem ist, dass dort an allen Seiten ein Stück vom Bild weggeschnitten ist.

Die native Auflösung des LCDs ist 1360x768, aber anscheinend verwendet er diese nicht im Clone Modus.

Ich habe ein Nvidia 8600GT und Windows XP SP3.

Ich weiß ganz genau, dass es möglich ist, im Clone Modus auf dem Monitor eine 1280x1024 und auf dem LCD eine 1360x768 Auflösung zu haben. Denn bevor ich formatieren musste hat das ganze funktioniert!
Als ich das ganze vor 2 Jahren eingerichtet hatte, hat ich genau das selbe Problem, aber durch ewiges rumklicken in der Nvidia Systemsteuerung hat es dann irgendwann geklappt, ohne das ich wusste woran es denn genau lag das es nicht ging.

Hoffe das ihr mir da helfen könnt, bin nämlich hier schon ewig am rumprobieren.

Mh, will ich aber nicht? Da soll eigentlich schon das gleiche angezeigt werden wie auf dem Monitor und nicht als erweiterter oder zweiter Monitor fungieren.

Irgendiwe ist das ganze wie verhext. Vorhin hab ich wieder rumgeklickt und auf einmal war wieder das ganze Bild auf dem LCD zu sehen. Ich hab mich total gefreut, war aber so blöd noch weitere Einstellungen vornehmen zu wollen und dann hat es sich wieder umgestellt und war wieder abgeschnitten. Und jetzt krieg ich es wieder nicht mehr hin -.-

über die nvidia systemeinstellung solltest du eigendlich jedem monior die passende auflösung zuweisen...

aber cloneview ist doch viel praktischer... auf dem einen monitor spielen, auf dem anderen surfen

Ich hab bisher immer nur den Clonemodus benutzt, der hatte eigentlich alles was ich wollte.

Beim Dualview kann man die Aulösung zwar einzeln einstellen, ist aber halt nicht das was ich möchte.

Im Clonemodus verwendet er irgendwie immer die gleiche Auflösung wie am Monitor. Aber anscheinend kann man das ganze ja irgendwie austricksen, denn vorhin hatte es ja wieder kurz geklappt und vorher 2 Jahre lang auch.

Zurück
Oben