Funk und optical mouse

Connor

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
10
Logitech bietet ja für 280 DM das keyboard mit der optischen maus an. Nun...wenn die maus optisch und kabellos ist, frag ich mich doch wie lange die Batterien halten sollen? 2 oder doch 3 std!?


hat jemand das Set und kann mir seine Erfahrung schildern?
 

NoName

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.033
Ich benutze schon sehr lange die Funkmäuse von Logitech und habe Cordless-Desktops der ersten und zweiten Generation.

Die Batterien sind dabei noch nie ein Problem gewesen. Ich würde die Durchschnittszeit mit 8 Wochen für die Maus und 12 Wochen für die Tastatur angeben.

Inwieweit allerdings die zusätzliche optische Komponente die Zeiten verkürzt weiß ich nicht.

Bei den Tastaturen müß ich allerdings sagen, daß der Anschlag der Logitechtastaturen sicher Geschmackssache ist.

Wer auch viel tippt, sollte auf jeden Fall mal beim Händler Probetippen und ggf. doch lieber die Maus seperat nehmen, die wirklich uneingeschränkt zu empfehlen ist.
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Ich benutzte unter anderem die "Cordless MouseMan Pro"
und die "Cordless MouseMan Optical".

Bei der nur mit Funk halten bei mir die Batterien
ca. 3 Mon. und bei der zusätzlich Optischen ca. 5 Wochen.

Bei intensiver (40 Std/W.) Nutzung. Allerdings mit den
guten Energizer Batterien.


Helli
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Ich habe ein "Cordless Desktop" der ersten Generation. Das Keyboard ist ganz gut, ich habe es jetzt ersatzweise für ein zerstörtes Cherry (*schnief!*) wieder im Einsatz. Aber die Maus aus dem Set hat von Anfang an alle drei Tage keinen Piep mehr gemacht. Ich bin nie dahintergekommen, ob sie die Batterien nun so schnell leergesaugt oder gleich kaputtgemacht hat. Die Batterien waren jedenfalls leer/unbrauchbar.
Solche Kinderkrankheiten dürfte Logitech überwunden haben, aber ob die Kombination schnurlos/optisch nicht doch ein Stromfresser ist, kann ich nicht sagen. Ich glaube aber, daß Logitech wirklich dran gearbeitet hat, den Laser sparsam zu halten. Die werden schon keine Maus verkaufen, der ständig der Saft ausgeht. :p
 
Top