Funkfrequenz eines Gigaset 3000 Comfort?

Fabian

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.416
Hi!
Kann mir einer von euch sagen, auf welcher Frequenz das Siemens Gigaset 3000 Comfort sendet. Plane mir eine Funktastatur anzuschaffen und das ist schon einmal schief gegangen. Damals hat der Sender des Telefons auch immer gestört. Die Tastatur sendet mit 27 MHZ.
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Tut mir leid, ich hab wirklich alles abgesucht im Internet aber die Sendefrequenz des von dir angesprochene Telefons konnte ich nirgens erfahren. Also bleibt dir nurmehr die Möglichkeit bei Siemens direkt nachzufragen oder auf Nummer sicher zu gehen und eine Bluetooth Tastatur anzuschaffen. Kommt natrülich auch auf deine Anwendungsgebiete an, ob sich das bei dir rentiert.
 

Robin_Hood2003

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
459
Ich nehme an, dass dein Telefon nach dem DECT Standart funkt. Dies geschieht bei einer Sendefrequenz von 1880 - 1900 MHz. Sollte dein Telefon jedoch nach dem CT 1+ Standart funken so läuft das bei einer Sendefrequenz von 930 - 932 MHz.
Nach welchem Standart dein Funktelefon funktioniert solltest du im Handbuch erfahren.
 

Fabian

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.416
Das Telefon läuft nach dem DECT Standard. Kann es trotzdem sein, dass die Tastatur bzw. Maus gestört wird, wenn die Station des Telefons nur ca. 1/2 m vom Empfänger der Tastatur/Maus enfernt steht.
 

HQ|Maniac

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
28
also ich hab auch das 3000c bei mir mir aufm Schreibtisch und die Logitech
Cordless MX und keinerlei Problem.
 

Stonecracker20

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
953
1800-1900 Mhz?! Das wären ja direkt die E-Mobilnetze. Kann das wirklich sein?!

greetz stone
 
Top