FurMark HD 5770 CF schneller als GTX 570

Fighter1993

Admiral Pro
Hallo,

ich habe mal von einer angeblichen Grenze an Punkten in FurMark gehört das man ab da egal welche Karte man hat nicht weiter kommt.

Nen Kumpel von mir hat mit seinen 2 HD 5770 3315 Punkte und ich mit meiner GTX 570 3293 oder so um den Tick eig sollte meine GTX 570 doch so 15% schneller sein?

Mein System: ---> siehe Signatur
System von meinem Kumpel :
Athlon II x3 440 @ x4 3.65Ghz @ 1.40V load // Scythe Ninja 3 // 2 x Sapphire HD5770 1024mb // 2 x 2048 MB OCZ DDR3 1333 // AsRock 870 Extreme3 AM3 // OCZ Vertex 2E 60GB // 500GB Samsung SpinPoint F3 502HJ // OCZ ModXStream Pro 500W
Ist das jetzt die Grenze oder ist FurMark CF/SLI lieber?

MfG Fighter1993

Nen Kumpel von mir hat mit seinen 2 HD 5770 3315 Punkte und ich mit meiner GTX 570 3293 oder so um den Tick eig sollte meine GTX 570 doch so 15% schneller sein?

Tja, Furmark ist extrem stark auf ATI Karten optimiert um es mal grob auszudrücken ;)

Lass einfach mal ein Spielebenchmark laufen, da solltet ihr Unterschiede wahrnehmen.

Schonmal was von Mikrorucklern gehört? Wenn ihr eure Rechner nebeneinander stellt und beide in einem Spiel 25fps schaffen wird es an deinem flüssiger wirken. Dein ePenis ist gerettet.:D

ne ich weiß das meine Karte schneller ist ich wollte eig wissen ob es diese Grenze wirklich in FUrmark gibt und ob wir die erreicht haben :)
das mein Penis gerettet ist ist doch kla die GTX 570 ist ja auch nen gutes Stück länger als die HD 5770 xD

Spielt keine Rolle, lach deinen Freund einfach dafür aus, dass er so dumm ist sich ein Mittelfeld-MGPU-Gespann zuzulegen. :lol:

E-Penis 1 Gehirn 0

ja bei 3DMark11 haben wir gleiche FPS aber bei mir ist es um einiges flüssiger das stimmt schon P/L Technisch war das das beste was er machen konnte von ner HD 5770 für 60€ auf ne HD 6950 was will er mehr ;) viel mehr macht der gepimpte Athlon eh nicht mit ohne L3 Cache etc.

Genauso wunderlich ist das mein DDR2 1066Mhz Ram im Windows 7 Leistungs Index 7,5 Punkte hat und er mit DDR3 Ram 1333Mhz 7,4

Zuletzt bearbeitet:
jaja hat nichts zu melden weiß ich auch trozdem sollte ein DDR3 Ram vorm DDR 2 liegen egal mit welchem Tool getestet wird!

Fighter1993 schrieb:
jaja hat nichts zu melden weiß ich auch trozdem sollte ein DDR3 Ram vorm DDR 2 liegen egal mit welchem Tool getestet wird!

Nicht unbedingt, denn die Timings von DDR3 RAM sind ja dafür höher als bei DDR2 RAM.

MfG

Das hat nix zu sagen...

Ich hab jetz ne GTX 570 und davor eine 5770. Habe Probeweise auch ne Zweite 5770 dazu gesteckt (x16/x4).

Bei Heaven hatte ich knapp 5 mal mehr punkte mit der zweiten 5770, in 3D Mark vantage nur 1.5 mal mehr, und in Games auch grob geschätzt 50% mehr fps (-+10)

Die Geforces werden massiv gebremst, die Radeons nicht ganz so stark. Zudem zählen im Furmark die MADD-FLOPS und da haben die Radeon viel mehr von.

HD5770 Rules :evillol: , beim zocken hat die GTX570 deutlich mehr Power , 3DMark11 skaliert halt auf AMD Karten sehr gut , so das die Nvidias alt aus sehen ;).

Hallo :) bin der besagte freund
Wieso sollte ein 5770 Cf schlecht sein?

habe fast die doppelte Leistung wie vorher...
Und auch die ach so schlimmen mikroruckler merke ich nicht so wirklich beim spielen, weiss nicht wieso immer alle davon abraten...

Dann solltest du dir die Argumente die für und dagegen sprechen nochmal angucken, werden hier oft genug gesagt.

ja, Lautstärke habe ich mit Afterburner im Griff, Temperaturen sind völlig in Ordnung, weil nen 120mm Lüfter direkt auf beide Grakas pustet, Stromverbrauch ist mir egal und die Mikroruckler merke ich nicht wirklich...
Wo ist dann das Problem?

Nicht wirklich?
Wenn du die MinFPS nimmst und vergleichst mit 1000/höchster Frametime liegst du schonmal ganz weit unten. Das ist Fakt. Wenn du Mikroruckler nicht merkst, wirst du auch niedrige Framerates flüssiger empfingen als andere. Dazu kommt noch der Preisfaktor, es lohnt sich rein preislich gesehen schonmal nicht bei Midrangekarten. Wenn man die alte Karte verkauft und nochwas drauflegt steht man besser da.

Wenn ich die alte Karte verkauft hätte für höchstens 60 Euro, nochmal 160€ draufgelegt hätte hätte ich jetzt ne gleichschnelle 6950, aber so habe ich 100€ gespart, was für nen Schüler doch ne Menge ist...
Ja ich sehe schon wenn Fighters Pc neben meinem steht nen Unterschied(sieht bei ihm flüssiger aus), aber das passiert nur auf ner Lan und da sollte ja auch eig. jeder auf seinen Bildschirm gucken...

Zurück
Oben