Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
Was soll ich groß hier über den VfL erzählen wenn es doch eh niemanden juckt? War hat das für einen Sinn? Wenn ich was schreiben würde, gebe es 50% die es direkt überspringen, 40% die es lesen aber sich nicht für interessieren und 10% die sich lustig machen wie schlecht der VfL doch ist. Welchen Sinn hätte es also?

Siehste? Das ist es. Wenn der BVB auf den zweistelligen Plätzen rumgurkt, dann interessiert das Fans anderer Clubs wesentlich weniger, weshalb man auch viel weniger darüber spricht. Davon werden die Fans aber nicht weniger. Von Hannover wird ja auch nicht allzu viel geredet momentan, anders wäre es aber, wenn sie in den ersten vier Plätzen wären und damit auch ein Gesprächsthema für den BVB, FCB, S04 oder VfL wären. Sind sie aber nicht, dewegen schreibt hier selten mal einer einen Beitrag über die Sechsundneunziger. Heißt noch lange nicht, dass die auf einmal weniger Fans haben als letztes Jahr.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Banger Ich bin halt nur regelmäßiger Leser... ;-) Aber zurück zum Fußball, heute startet endlich für uns die Rückrunde, kann es kaum noch erwarten und hoffe, dass es nicht wieder ne 5:0 Klatsche wird. -.-
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Glück im Unglück übrigens: bender wird uns nur 2 Wochen fehlen. Sehr gute Nachricht. Leitner wird seine Chance nutzen. Von dem erwarte ich noch so einiges in den nächsten Jahren. Ein 2.ter sahin. Übersicht Technik ist alles vorhanden. Noch bissl Erfahrung sammeln und bissl Masse zunehmen und Zack isser einer der sahin vergessen machen könnte!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Spiel läuft super... 1:0 hinten, man trifft nur den Pfosten und ein verletzter Spieler, der sich wohl am Rcken verletzt hat und aus dem Stadion getragen wird. -.-
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und CB hat jetzt verloren?

Das Stadion in München an der Autobahn ist beim TSV auch immer sehr leer, und dazu teuer. Kann die Stadt denn kein Geld entrichten, um das Stadion an der Grünwalder Straße zu sanieren? Und außerdem hat doch der Münchener TSV auch noch seinen Investor da.

Edit: Ist noch gar nicht vobei.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die spielen noch rund 3 min... und die ganze Zeit hat man nur Cottbuser singen hören, aber wird wohl nichts mit dem ausgleich (der nicht gerecht wäre, soviel Chancen wie 60 hatte).

Eben das 2:0...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Scheiße gelaufen für Cottbus ......

Angestimmt wurde auch nur aus dem Block, also keine Vorsänger auf dem Zaun? So frieren die Fans nicht gleich ein, wenn sie supporten.

Von uns waren gestern auch rund 2000 Leute im Pott, nur ohne Vorsänger. Ohne geht es nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@s0s

Das Video ist richtig geil, sowas könnte es von mir aus vor jedem Spiel (DFB Pokal und BuLi) geben.

Statistik spricht jedenfalls klar für Bayern, glaube Stuttgart hat keines der letzten 4 oder 5 Heimspiele gegen Bayern gewonnen und 3 mal ne richtige Klatsche bekommen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Abwarten so wie momentan der FCB drauf ist, würde mich es nicht wundern wenn wir uns auch gegen Stuttgart schwer tun
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja der Typ macht echt gute Videos. Aber nur vom VfB so wie ich das sehe.

Die Bayern sind haushoher Favorit. Mein Gott weil man seit 2 Spieltagen nicht mehr gewonnen hat...der VfB hat seit glaub 9 Spieltagen in der Buli nicht mehr gewonnen ;) Uns hilft nur die Flucht nach vorn und ein Pokalwunder.

Hoffentlich wird es nicht so kalt. Ab Mittwoch soll es ja besser werden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
Nö kein wenig getroffen, womit auch? :freak:
Was soll ich groß hier über den VfL erzählen wenn es doch eh niemanden juckt? War hat das für einen Sinn? Wenn ich was schreiben würde, gebe es 50% die es direkt überspringen, 40% die es lesen aber sich nicht für interessieren und 10% die sich lustig machen wie schlecht der VfL doch ist. Welchen Sinn hätte es also?

Vorallem als sie ganz unten standen? Habe ich etwas verpasst? Platz 9 in der zweiten Liga ist wohl immer noch ziemlich ganz unten. Ich find es viel lustiger das beim Thema "Erfolgsfans" immer wieder die selben aus den Löchern kommen und anfangen gegen den VfL zu schießen. Dass ist mir jetzt schon des öfteren aufgefallen, von daher scheine ICH wohl viel eher getroffen zu haben. :lol:

Nun Platz 9 ist solides Mittelfeld und die zweite Liga ist ja durchaus ein Gespräch wert, wenn die eigene Mannschaft in den Regionen feststeckt, im Vergleich zum Saisonbeginn ist das tabellarisch eine deutliche Steigerung.
Es kommen ja auch immer im Bezug auf Dortmund und Erfolgsfans die selben aus den Löchern, aber ich sag ja Einbahnstraßendenken.

Und Foren dienen immer der Selbstdarstellung, jeder will sich in seinen Posts mit seinem Wissen und seiner Meinung selbst darstellen, es geht nicht nur darum ob und wie viele es lesen ob jemand dazu Stellung nimmt, sondern auch einfach oft auch nur darum "etwas gesagt zu haben".
Aber auch das kannst du gerne leugnen, am Ende des Tages ist dein Vorwurf einfach nur ziemlich dämlich gewesen.

Jeder Verein hat Erfolgsfans, wenn die Bayern allerdings traumhaften Kombinationsfußball spielen, dann bin ich auch von davon, nicht von den Bayern aber vom Fußball.
So war es bei vielen mit Dortmund letzter Saison, der Erfolg gab dem ja auch recht.
So was soll es auch geben, vielleicht mal den eigenen Horizont erweitern.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
Was soll ich groß hier über den VfL erzählen wenn es doch eh niemanden juckt? War hat das für einen Sinn? Wenn ich was schreiben würde, gebe es 50% die es direkt überspringen, 40% die es lesen aber sich nicht für interessieren ....
Ach du bist Vfl-Fan? Manchmal könnte man denken, daß Du Bayern-Fan bist.
1337Gamer schrieb:
Wenn ich was schreiben würde, gebe es 50% die es direkt überspringen, 40% die es lesen aber sich nicht für interessieren und 10% die sich lustig machen wie schlecht der VfL doch ist.
Ja so sind eben die Leute....Wenn der FCB mal nicht auf dem ersten Platz ist, kann man auch immer Comments lesen wie schlecht Die sind....
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das ist Meckern auf hohem Niveau. Wenn die mal "schlecht" sind, spielen die immer noch im Uefa-Cup und sind maximal fünfter in der Liga.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Tja das sind halt die Unterschiedlichen Ansprüche der Fangruppen auch. Bayern und auch deren Fans geben sich, wenn überhaupt äußerst ungern mit dem 2. Platz zufrieden, was auch legitim ist bei dieser Historie und dem mit weitem Abstand teuersten Kader in der Bulli. Auch das Selbstverständnis der Bayern ist es, auf Platz 1 zu stehen.
Erlauben so zu denken, weil es eben im Bereich des möglichen ist, fast jedes Jahr auf Platz 1 zu stehen, kann sich eben nur Bayern. DEmentsprechend bekommen hier die Fans auch das Kot*** wenn man nun auf Platz steht 2:)
Alle anderen würden jedes Jahr unterschreiben, wenn man ihnen zusichert auf Platz 2 zu landen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
und dem mit weitem Abstand teuersten Kader in der Bulli.

Das Problem ist aber hausgemacht. Warum man die halbe Mannschaft mit 10Mio.-Rentenverträgen ausstattet, ist und bleibt mir ein Rätsel.
Die könnten sicher 20-30Mio. im Jahr sparen, ohne dass Spieler verschwinden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich denke das ist ne Spirale, die man da dreht.
Geht immer weiter nach oben, wenn man die Spieler halten will.
ist ja bei Dortmund nicht anders. Mit dem Erfolg und Vertragsverlängerungen zahlt man den Spielern immer mehr, damit sie bleiben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zum Thema Leihgabe Bayern an den BVB nochmals - so viel dazu:

Toll. Und was bedeutet das in der Endkonsequenz für den BVB? Sollen wir 2mal so häufig in den Medien verdeutlichen wie sehr der FCB Favorit auf den Meistertitel ist? Sollen wir aus Schuldbewusstsein freiwillig Platz 1 abgeben? Den Bayern Marco Reus schenken? Was nur, was?

Die 2 Mio waren damals eine Art Anzahlung des Torsten Frings Transfers.
Die Ablöse betrug ca. 9,25 Mio davon hatte Bayern München 2 Mio einige Monate vorab überwiesen.
Ähnlich als der BVB den "Blauen" aus der verbotenen Stadt die Ablöse für Steffen Freund schon im Voraus bezahlt hatten, um diese vorm drohenden Lizenzentzug zu retten.
Also war es gar keine Leihgabe im herrkömlichen Sinn. Die 2 Mio brauchten gar nicht zurückgezahlt werden.
Aber das hatte der GROSSE SAMARITER vom Tegernsee wohl vergessen bei all seinen ganzen Wohltaten.
Ist eh alles nur ein Ablenkmanöver um von den eigenen sportlichen Problemen abzulenken.
Was kommt als nächstes? Scheinangebote wie in den 90ern für (Sammer, Reuter,) nur diesmal trotz laufenden Vertrags für Kloppo, Götze, Bender, Hummels, Reus, Lewa & Co?
Herr Hoeness und sein "Lehrlinger" sollten auch mal akkzeptieren das alle Leute (Trainer, Mannschaft, Management, Fans beim BVB einen absolut TOP JOB mit ehrlicher Maloche, Herzblut und toller Leidenschaft abliefern.

Btw - heute wird ein weiterer Schritt in Richtung Double angepeilt! ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Optimistisch sein schön und gut, jedoch wird das heute in Kiel aus verschiedenen Gründen schwierig, das haben wir ja schon in Düsseldorf gemerkt, das vermeintlich einfache Gegner sich ziemlich als Problem heraus stellen können.
Jedoch muss trotz der Ausfälle von Bender und Götze die Mannschaft sicher stehen, schließlich muss der Lauf jetzt mitgenommen werden.
Zu optimistisch darf man da nicht sein, wenn man sich die letzten Jahre anschaut aber ganz pessimistisch wäre auch übertrieben.

Bei Hoeness frage ich mich allerdings auch was er möchte.
Ein Dankeschön?
Sollen wir jetzt absichtlich 2 Spiele verlieren?
Hoeness mag Tradition ja, die Tradition des Serien und Rekordmeisters Bayern München.
Daran merkt man auch, das solche Dinge nicht aus Großzügigkeit sondern aus Kalkül gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben