Fußball-Stammtisch 2018 (1. Beitrag beachten)

sudfaisl

Admin
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
20.762
#1
Regeln:

  1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen, Flüche, Freudentaumel und Satzendzeichengewitter, die irgend eine Befindlichkeit ausdrücken sollen.
  2. Entsprechende Beiträge werden versenkt, wiederholte Exponate dieser Art mit einer roten Karte belohnt.
  3. Der Stammtisch soll auch ein Stammtisch bleiben, d.h. es soll lebhaft über den Sport und seine Protagonisten diskutiert werden, Flames und Provokationen sind zu unterlassen, ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht.
Weiterführung von Teil II 2017: https://www.computerbase.de/forum/t...isch-2017-teil-ii-1-beitrag-beachten.1734848/

Viel Spaß beim Fachsimpeln
 

oemmes

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
6.490
#2
Wir müssen ja langsam auf unseren Blutdruck achten, nech?
Ich bin zwar ein alter Sack, aber mein Blutdruck ist vom feinsten. Aber vielen Dank für den neuen Thread und dass du auf meine Gesundheit achtest. :schluck:

Trotzdem noch nen Satz zu Özil...
Else Merkel und ihre Ministerbagaluten treffen sich dauernd mit Erdo und wer glaubt, dass das Thema da primär Menschenrechte u.ä. ist, der irrt sich. Da geht es darum uns weitere Flüchtlinge vom Pelz zu halten und darum die wirtschaftlichen Interesen der deutschen Industrie abzusichern, die seit Jahrzehnten für Billiglöhne in der Türkei produziert.
Doppelmoral vom feinsten. Wenn Özil die Vorrunde mit entschieden hätte und dann noch im Finale ein Tor aufgelegt oder selber geschossen hätte, würde keine Mensch mehr von den Fotos reden.

Das einzig gute an der Sache ist, dass hier - mal wieder - die Scheinheiligkeit in der Fußballszene und speziell in den korrupten Strukturen der verantwortlichen Organisationen wie DFB/DFL aufgedeckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
3.733
#3
@sudfaisl Kannst du nen Poll amchen, wer Meister wird? Oder wenns nicht so vorhersehbar sein soll den Pokal?
 

Fleshed

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.510
#4
@edenjung

Meister wird doch eh wieder der VFB Stuttgart
 

sudfaisl

Admin
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
20.762
#6
Ne Meisterumfrage? :lol:

Den sehen wir sicherlich am ersten Heimspieltag am 1.9. in der Arena.
 

oemmes

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
6.490
#7
Nee, schon am 24.8 in Hoffenheim.

PS: Sport1 überträgt Pool-BVB grade.
 

sudfaisl

Admin
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
20.762
#8
Hoffenheim spielt am 24.8. auswärts ;)

Mal versuchen, die Bayern wieder mal im Stadion sehen zu können.
(Ich mein natürlich die Mercedes-Benz-Arena. Muss ja lohnen hier unten im Exil zu leben)
 

oemmes

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
6.490
#9
Ich hatte dich schon verstanden... ;)

Dann takte mal die VfB-Fans hier an - sonst wird es aussichtslos mit Eintrittskarten.
 
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
3.733
#10
Ich hab keine. würde aber mitkommen. Ich war noch nie bei nem Heimspiel. immer nur bei Schalke und beim BVB für die Spiele des VfB. Aber ich symphatisiere ja auch mit dem BVB.
 

sudfaisl

Admin
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
20.762
#11

oemmes

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
6.490
#12

oemmes

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
6.490
#14
@Fleshed
Danke für dein Vertrauen, aber ich hab nur noch 60 Schuß für mein Pump-Gun. Das wird definitiv nicht reichen und neue kaufe ich nicht mehr. Die anderen Flinten und Munition habe ich abgegeben :evillol:
 
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
3.733
#15
18:30 ist Anpfiff, stell ich mich 15 Uhr an der Kasse für Schiedsrichterkarten an und komm einfach rein. Kein Stress ;) Wie schon paar mal gesagt - und diesmal sogar auf Seite 1 unseres Stammtisches: Ich kann das Ehrenamt beim Fußball als SR nur empfehlen :freaky:

Cool. Wie wird man Schiedsrichter? Ich hätte wohl noch zeit nach dem Studium....
ne wenn ich mir das gerade so überlege. Als Psychologie (spezialgebiet paarbezihungen und Arbeitspsychologie) mit Pferden wird das wohl nix. :D
 

oemmes

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
6.490
#16
Der BVB bekommt grade ne Lektion in Pressing/Gegenpressing - kann sich Favre was abschauen heute Abend, wie man sowas - selbst in der Vorbereitung - schon ziemlich perfekt spielt.

Klopp hat übrigens - seit er bei Pool ist (2016) - ca. 430 Mio für neue Spieler investiert. Ist mehr als in seiner ganzen Zeit beim BVB. Ist aber noch weit weg, von Pep. Der hat 600 Mio in die Hand genommen
 

getexact

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
10.593
#17
@oemmes: also Pool spielt mal Phasenweise Pressing. Evtl die letzten paar Minuten bissl intensiver. Davor kam ja wohl 0 von Liverpool und das Tor war geschenkt. So verzerrt kann das Bild sein ne?
Kann mich nicht mal an einen Torschuss von Liverpool erinnern :D
 

Fleshed

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.510
#18
@getexact

Jo das Tor war echt nen Geschenk, aber halt typisch Dortmund :D

Offensiv geht bei aber auch nicht viel, Philipp hampelt zu viel in Mittelfeld rum anstatt in seinem Sturm, atm spielen wir halt nen 4-2-4 ohne Stürmer. Teilweise spielen ja auch Spieler aus der u19 und u23, vielleicht hat man sich darauf geeinigt in der 2ten Halbzeit nen bisschen aufzurüsten.

Auf der Bank sitzen

Hakimi, Götze, Reus, Isak, Gomez, Rode, Pulisic, Pische, Schmelzer, Burnic und Larsen
 

oemmes

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
6.490
#19
Reicht doch - kannste lernen, wie es geht. Favre ist ein Fuchs. Der guckt sich da schon was ab. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Pool ist logischerweise weiter - das hatte ich vergessen - die müssen ja schon in 3 Wochen wieder loslegen.

Aber nen van Dijk so zu ignorieren, ich hoffe dafür verteilt Favre paar kräftige Arschtritte. Nen Kopfball von dem aus der Distanz ist wie ne Grade von Klitschko.
 

getexact

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
10.593
#20
@Fleshed: das ist halt ein müder Sommerkick und das Spiel taktisch auseinander nehmen bei dem Personal halte ich für gewagt 😁

Wenn ich dann von „perfekten“ pressing lese muss ich lachen. Das ist halt brotlose Kunst, wenn beide Mannschaften nix nach vorne machen. Da kann ich auch ne Wurst auf dem Platz rauspressen. Bringt leider nur nix.:D

Bei uns sitzt übrigens ein verheißungsvoller Jerimy Götze auf der Bank. Kennt den jemand?:D
 
Top