Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reus soll eigtl. wieder fit werden wie ich las. Paco hat wohl auch nen leichten Schlag abbgekommen, soll aber nix schlimmes sein. aber selbst ohne Reus und Co. glaube ich, dass wir da vorne genügend Qualität haben. in Stuttgart wirds dennoch nicht einfach.

Gestern das Spiel so mit halben Auge geschaut. Nach vorne fehlt die Präzision. Werner kann sich aber leider auch kaum durchsetzen und fällt ständig die falsche Entscheidung. Kroos und auch Hummels oftmals zu langsam und traben nach verlorenen Zweikämpfen immer nur gemächlich hinterher. Hummels hat definitiv ein Geschwindigkeitsproblem und dazu noch oftmals falsches Timing. Wird schwer für ihn in Zukunft weiter gesetzt zu sein. Ob bei den Bayern oder in der Nati.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich fand das Spiel auch sehr unterhaltsam. lediglich das verschleppen des Tempos durch Hummerls, Kroos und ab und an auch Ginter war schade.

Schulz ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Hector - wobei ich nicht finde das wir jemals ein Spiel wegen hector verloren hätten. Der macht einen Grundsoliden job.

Den Elfmeter gegen Deutschland hätte ich auch gegeben, Hummels hat ja nun nicht im mindesten den Ball gespielt - und (wenn auch unbeabsichtigt) den Gegner zu fall gebracht...

der Elfer gegen Frankreich war n witz find ich.
 
Vor einigen Monaten wurde hier ja noch gelacht, als Watzke meinte, der BVB sei 1. Mrd. Euro wert...hehe also die Aktie geht grad richtig steil. 17-Jahres hoch. liegt nun bei 8,65€. Börsenwert aktuell knapp 800 Mio. Euro. das kann sich doch sehen lassen :p
 
Es ist eher andersrum, den Elfmeter gegen Frankreich kann man geben, der Elfmeter gegen Deutschland war ein Geschenk. Demnach kannst du ja auch als Stürmer aktiv in den Verteidiger rennen, fallen und Elfmeter fordern ^^
 
also einfach reingerannt ist ja nun auch nicht korrekt, schau dir mal die Zeitlupe an, auf youtube in der DAZN zusammenfassung ist da n guter Blickwinkel...
 
Wann findet denn die Busparade jetzt für die Mannschaft statt? Die "Das nächste Mal belohnen wir uns, ehrlich" Party am Brandenburger Tor?
Ja man war besser als die Spiele davor, aber die Tatsache, dass man sich weiterhin die selben Phrasen anhören muss, und sich gar stolz auf die Schulter klopft wegen der Leistung gegen ein Frankreich, das weit unter seinen Möglichkeiten gespielt hat, finde ich schon recht drollig. Wahrscheinlich hätte man diese ganzen "eigentlich waren wir ja besser" Phrasen nicht bei den ganzen Spielen in denen man beschissen gespielt hat, verpulvern sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funkenschlag, Blueeye_x und joojoe
@Shizzle: Wieso? Gegen Holland lag es doch auch nur daran, dass die Chancenverwertung mies war.

@Corto: Hummels grätscht in den freien Raum, die einzige Berührung ist der Tritt von Matudi auf Hummels Fuß. Hummels geht halt dämlich hin, geh ich als Verteidiger runter und spiele nicht den Ball wird es immer kritisch, aber ein Elfmeter ist das nie und nimmer. Aber wie gesagt, ich hätte alle 3 nicht gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
ja stimmt schon, aber ohne hummels wäre der Franzose auch nicht gefallen, ne schwalbe war das ja beileibe auch nicht.

so oder so, der Schiri konnte das nur pfeifen ohne Zeitlupe und den Blickwinkel vom Tor aus..
 
@Corto: Hab ich ja auch schon so geschrieben, darum ist das Zweikampfverhalten ja auch zumindest sehr riskant von Hummels. Zu Deinem ersten Satz, bin ich völlig bei Dir, aber nicht jede Berührung ist gleichzeitig Foul. Fußball ist ja nicht körperlos.

Bin mir relativ sicher, dass mit VAR, der Elfmeter für Deutschland nicht geprüft worden wäre, da keine klare Fehlentscheidung.
Den für Frankreich hätten sie kassiert und die Hummels/Mbappe Situation wäre auch keiner gewesen.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung was mit VAR und den Maßstäben der BL passiert wäre. Was ich entschieden hätte, habe ich ja schon erwähnt ;)
 
Corto schrieb:
ja stimmt schon, aber ohne hummels wäre der Franzose auch nicht gefallen

Die Argumentation funktioniert so nicht, wenn Hummels einfach nur unbeweglich dasteht und der Franzose ihn ihn reinläuft und deswegen hinfällt dann wäre er ohne Hummels auch nicht gefallen.

Demnächst erschreckt sich noch einer weil der Gegenspieler zu nahe kommt und fordert dann Elfer oder wie?

@FrankenDoM Sofern der VAR sich auch nur halbwegs an die Richtlinien hält ganz sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Löw und der DFB feiern die Niederlage wie einen Sieg.

Dass die Bilanz von Löw in 2018 katastrophal ist, wir in der Nationsleague nur 1 Tor ( per Elfmeter ) geschossen haben, wird komplett ignoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Funkenschlag und masterkruk
Du ignorierst aber auch das wir gegen den aktuellen Weltmeister in Bestbesetzung gespielt haben.
Und Holland hätten wir mit der gestrigen Leistung sicher geschlagen, oder meinst du nicht ?

ich warte mal das Rückspiel gegen Holland ab, wenns da wieder bräsig zugeht wie beim Hinspiel kann man Löw echt nicht mehr helfen.
 
Ihr könnt das mit den Elfern drehen und wenden, wie ihr wollt. Da war halt noch was, ganz nebenbei bemerkt. Ein perfektes Kopfballtor von Griezmann, Toni! Genial platziert aus dem Nichts, Neuer ohne Chance.

Das ist eben aktuell der kleine Unterschied. Die Franzosen können so beschissen spielen wie sie wollen, dann hat einer der vielen Genies auf dem Platz seine geniale Zehntelsekunde und das wars dann! Während die Deutschen Luftlöcher ums Tor rum ballern und damit allenfalls für ne bessere Luftzirkulation sorgen.

Genies kannst nicht züchten, aber die Mannschaftsleistung minder begabter Spieler muss dann eben stimmen. Gestern war's schon mal besser wie vordem. Aber es war nur ein einziges Spiel mit einer neu formierten Mannschaft. Gut Ding will eben Weile haben! Ich denke nach wie vor, bitte ohne Yogi. Andererseits weißt extern nicht, was die jungen Spieler für ein Vertrauensverhältnis zu Löw haben und davon hängt viel ab.
 
Der Herr Grindl war doch völlig zufrieden gestern im Interview nach dem Spiel. Auch der Herr Löw machte das übliche tralala und machte selbstsicher klar das ihm der drohende Abstieg der Nations League relativ egal ist und er sich lieber auf die großen Turniere freut, wo er selbstverständlich wieder ganz oben mitmischt.

Top. Müssen uns keine Gedanken mehr machen :D:p

P.S. Frankreich fand ich gestern auch nicht gerade in Bestform, ich würde das mit dem "es war ja schließlich der Weltmeister" auch nicht überbewerten.
Der Elfer ging zwar auch rein von uns, war aber auch mehr Dussel als gut geschossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und Blueeye_x
Löw muss nach wie vor weg. Frankreich war einfach nicht besonders gut. Island hat gerade erst ein Unentschieden gegen die geschafft. Der wird den Umbruch verschleppen wie eh und je. Ich habe noch nicht vergessen, dass er ein Perspektivteam fallen gelassen hat. Das droht doch bei diesem Antitrainer jederzeit wieder, dass er auf seine Homies setzt. Dass er gestern noch Müller brachte, war doch ein klares Signal in diese Richtung.

Wer nicht erkennt, dass Löw abgesägt werden muss, dem fehlt der Fußballsachverstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, FrankenDoM, Banger und 2 andere
Exar_Kun schrieb:
Ich habe noch nicht vergessen, dass er ein Perspektivteam fallen gelassen hat.
Das ist der entscheidende Punkt. Der Typ muss in der Birne irgendwie pervers sein. Was haben alle gemault, als er mit Jugend forscht zum Confed gefahren ist und die Jungs da gezeigt haben, wie eine Mannschaft funktioniert, die in sich geschlossen ist und wo die Jungs miteinander harmonieren - vermutlich weil sie keine Starallüren haben.

Und was macht der Idiot - läßt sie fallen und wundert sich, wenn z.b. ein Sane dann keinen Bock hat mit sonem Arsch weiter zu arbeiten oder wie ein Brandt, der nur als Notnagel gebracht wird, um die Scheiße der Etablierten auf den letzten Drücker noch zu korrigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
https://www.mz-web.de/sport/fussbal...4IXoA2tSEQANOcBRHS7xXWf-NPTx2pzOUIF-QPkMKMAys

Gestern knallte es noch mehr. Davon habe ich gar nichts mitbekommen, außer dass nach Spielende paar Hallenser über den Pufferbereich an den Gästeblock kamen. Wir, also paar Leute, mussten noch am Hauptbahnhof warten und da waren die Cops am Bahnhof wieder nützlich, da die Anwesenheit von Halle angekündigt wurde und diese später dann doch nicht kamen. Später war die Info von den Cops, dass die sich in der Stadt verteilten.

# Joachim raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Was haben alle gemault, als er mit Jugend forscht zum Confed gefahren ist und die Jungs da gezeigt haben, wie eine Mannschaft funktioniert, die in sich geschlossen ist und wo die Jungs miteinander harmonieren
Der Confed-Cup ist ein allenfalls drittklassiges (Zwangs-)Turnier, das auch kein Mensch braucht. Gegen ein hochmotiviertes WM- oder EM-Team wäre das anders gelaufen. Oder glaubst ernsthaft, ein WM-Halbfinale wäre mit Portugal, Mexiko, Chile und ner deutschen B-Mannschaft realistisch? Der Löw hat seine "Stars" geschont, die gemütlich durch die Quali marschiert sind. So weit, so gut. Ab einem bestimmten Punkt, hat er bzw. sein ganzes Team das Gefühl verloren, dass da Sand im Getriebe steckt. Und dann war's zu spät.
Jetzt hat er gehandelt, weil er die Zeichen der Zeit erkannt oder ihm nahe gelegt wurde, die Zeichen der Zeit zu erkennen, und die Leistung war nicht übel. Dass wir derzeit keinen treffsicheren Stürmer haben, ist ihm nicht anzulasten. In der Liga ist ja auch tote Hose. Ob Sane noch mal die Kurve kriegt in der NM, weiß keiner. Aber hier hatte Löw sicher kein gutes Händchen. Nur der hat ihn eben nicht jeden Tag unter seinen Fittichen, wie Pep, und kann ihn sich nicht backen.
oemmes schrieb:
Der Typ muss in der Birne irgendwie pervers sein.
Mach mal halb lang! Der hat weder Sex mit Seeelefanten noch kalte Spaghetti aus der Dose gefrühstückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben