Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Paar??? Die haben den kompletten Basar verscherbelt - 330 Mio Transfererlöse...
"paar" kleingeschrieben, net groß! :D
Aber schon heftig wie schnell man abstürzen kann, ein schwarzgelber Verein in D hat's auch ohne viel Abgänge auf Rang 18 nach der Hinrunde geschafft!, paar Jahre nach der Meisterschaft ;)
Abwarten, 1 Gegentor und sie tingeln durch Ostasien.
Der deutschstämmige Becker hat's gerichtet! Weiß eigtl. jemand wann Mane zuletzt getroffen hat? Dürfte einige Spiele her sein! ;)

Hat jedenfalls Spaß gemacht, ich liebe DAZN! Und heute ohne Aussetzter! (aber: wenn man die Möglichkeit hat lieber nicht im Smart-TV anschauen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Bei DAZN hab ich ständig Bildaussetzer.

boarder-winterman schrieb:
DAZN ist sehr abhängig vom Endgerät.

Immer wieder mal unscharf hatte ich gestern am Ipad, war mir aber recht egal, weil man ja zumindest noch was gesehen hat ;)
Am IPad hatte ich das bisher noch nie. Hab gestern auch das Seahawks Spiel gesehen mit meinen Sony TV von 2012 und ging auch wunderbar.


Die Mauerkönige Europas aus Brügge ärgern auch Madrid. Hätte ich nicht erwartet.
Fand unseren "2. Anzug" gestern eigentlich recht stark, natürlich war Monaco auch extrem mies, aber paar schöne spielerische Momente waren dabei. 2. Anzug ist ja auch etwas zu schlimm formuliert. Mit Götze, Diallo, Pulisic, Dahoud und Hakimi spielen würde ich da jetzt eher rausnehmen. Auch Schmelzer hat viel gespielt vor seiner Verletzung. War gestern auch ein recht gutes Comeback.
Weigl wird wohl nie mehr der Alte.
Der Gruppensieg war schon wichtig. Barca, Real oder PSG direkt im Achtelfinale zu vermeiden ist schon gut. Natürlich sind Liverpool, Rom oder Tottenham auch stark, aber eben keine Top5.
 
Von einer eventuellen Leihe zu AS Rom habe ich gelesen. Und vielleicht Arsenal, wobei ich mir Weigl nicht auf der Insel vorstellen kann und ob der BVB ihn schon komplett abgeben will? Eine Leihe halte ich daher für realistischer.
 
oemmes schrieb:
Jo, der weiß genau, warum er die Knete für Alisson und vanDijk ausgegeben hat. Die halten wenigstens hinten dicht, wenn die Gurken da vorne mal wieder die Flutlichtmasten anvisieren. Typische Klopptruppe eben.

Koulibaly ist aber auch ne ordentliche Ein-Mann-Armee
 
Wichtig ist der 1. Platz auf jeden Fall gewesen. Kandidaten sind halt nun Tottenham, Liverpool und United. Ich denke Juve wird Platz 1 in der Gruppe. Ansonsten drohen die Roma, Ajax und Lyon/Donezk.

Also machbar würde ich sagen. Gegen Liverpool wäre es natürlich am härtesten. der Rest ist machbar.
 
Affenzahn schrieb:
Koulibaly ist aber auch ne ordentliche Ein-Mann-Armee
Nur in der Birne ist er paar Meilen hinter Virgil. Der räumt ja nicht nur ab, der organisiert den ganzen Haufen, ist im Spielaufbau sehr gut und wenn Not am Mann ist, macht er auch noch gelegentlich paar Tore.

Also so nen richtigen Wunschgegner gibt es diesmal wirklich nicht.
 
Thane schrieb:
Von einer eventuellen Leihe zu AS Rom habe ich gelesen. Und vielleicht Arsenal, wobei ich mir Weigl nicht auf der Insel vorstellen kann und ob der BVB ihn schon komplett abgeben will? Eine Leihe halte ich daher für realistischer.

Weigl ist jung und muss sich erstmals richtig durchbeißen.
Man muss gucken, wie er es annimmt und da würde ich ihm auch mal 1 Jahr geben.
Nach einer Saison einen jungen Kicker aufzugeben, dass finde ich ziemlich vermessen.
Man stelle sich vor man hatwirklich mal eine konstante 2. Garde , welche wirklich immer funktioniert wenn man sie braucht, durch Spielerausfälle oder Rotation.
Oder einfach ein Team, wo der Übergang von Erster zur Zweiten Elf fließend ist.
Also je nach Taktik und Bedarf getätigt wird.
 
HanneloreHorst schrieb:
Man stelle sich vor[...]
Hippie... Alle glücklich und gut und an den Händen und Ringelreihe..
Hast schon Recht, das war das was man immer bemängelt hat. "Die Qualität in der Tiefe"

Weigl direkt zu verkaufen wäre mMn ein //edit: RIESEN Fehler. Verleiht den lieber für n Jahr und schau im Jahr darauf ob er ne "Eintagsfliege" war oder wieder zu alter Stärke zurück findet.

Der saß doch sicher auch mit im Bus damals. So was wirft einen schon mal ein wenig aus der Bahn.
 
Die Bayern betteln gerade um den Ausgleich. Was soll auch immer dieses dämliche Kurzpassspiel aus der eigenen Hälfte, wenn es so eng ist?

E:
In Gruppe G gibt es übrigens eine Konstellation, die zeigt, wie schwachsinnig die Regel mit dem direkten Vergleich ist. Pilsen hat ein Torverhältnis von -9 und steht vor Moskau mit -1. Ja, ganz toll diese Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
In Gruppe G gibt es übrigens eine Konstellation, die zeigt, wie schwachsinnig die Regel mit dem direkten Vergleich ist. Pilsen hat ein Torverhältnis von -9 und steht vor Moskau mit -1. Ja, ganz toll diese Regel.
Was ist an dem direkten Vergleich verkehrt?
Moskau hat nur so viele Punkte (und Tore), weil Real das Ding hergeschenkt hat. Und gerade in der Endphase der Gruppenphase gibte es mitunter "unnormale" Ergebnisse, die besser Tore-mäßig nicht in die Wertung kommen. Bei einer langen Saison seh ich das etwas anders, aber hier finde ich das völlig in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Aduasen und kampion
Weil Torverhältnis über mehrere Spiele eher zählen sollte, finde ich.
Am besten kommt eine Mannschaft mit desolatem Torverhältnis weiter, weil sie ein Auswärtstor mehr hat.

Rom hat auch nicht mehr Vollgas gegeben.
Ich werde kein Freund dieser Regelung, dass direkter Vergleich vor dem Torverhältnis zieht.

Vielleicht bekommt Schalke ja Real und gewinnt das :D
 
Mal gucken ob Uli seinen eigenen Spieler auch als Geisteskrank bezeichnet, meine Güte das war einfach unglaublich dumm und das verhalten nach dem Platzverweis macht es auch nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Das Abwehrverhalten ist auch wieder eine Katastrophe. War ja zwischendurch etwas besser. Platzverweis mega dämlich.

E: Wahnsinn, da macht Thiago den Robben und es gibt Elfmeter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben