Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem 2:0 kann ich sehr gut leben :D Dem VfB faellt nix ein. Jetzt bitte nicht irgendein dummes Gegentor fangen, sonst geht das Zittern wieder los.
Aber aktuell sieht die Tabelle richtig gut aus, 10 Punkte Abstand zum Relegationsplatz. Und wenn ich mir angucke, dass H96 nur 14 Punkte in 21 Spielen geholt hat, glaube ich nicht, dass man diese Saison auch nur annaehernd 40 Punkte braucht, um nicht abzusteigen.

durch den Sieg kam Hoppelheim erst auf den Reliplatz, sonst wären sie abgestiegen.
und Fortuna musste direkt absteigen, weil die Sch**** Dortmunder es nicht auf die Reihe gebracht haben. Sonst waer man vielleicht Hopp losgeworden. Danke Dortmund :grr::cool_alt::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion und oemmes
s.0.s schrieb:
Angeblich wurde Magath in Stuttgart gesichtet :D


.....schnell die Medizinbälle verstecken!

Ich denke das Quartett kommt da unten wohl nicht mehr raus. Chapeau an Düsseldorf und Funkel. Wer hätte das gedacht!
 
Na ja, wäre jetzt noch der richtige Zeitpunkt für nen Trainerwechsel. Weinzierl war ja der Vollflop, da hätten sie auch Korkut behalten können.
 
K-BV schrieb:
Sag ich doch! Unsere Landeshauptstädter steigen noch aus Versehen auf. Ist auch dringend nötig, da die Zeit des Rugby-Teams aus Darmstadt in Liga 2 wohl langsam zu Ende geht, und die hessische Präsenz schliesslich gestärkt werden muss (so lange es nicht die Offenbacher sind).

Och nö. Gegen Darmstadt haben wir immer auf die Fr*sse bekommen. Da liegt uns der SV Wehen-Taunusstein uns mehr.
Ergänzung ()

Stuttgart und Glubb stehen als Absteiger fest. ^^ Augsburg oder Hannover kriegt den Reliplatz. ^^
 
K-BV schrieb:
.....schnell die Medizinbälle verstecken!

Ich denke das Quartett kommt da unten wohl nicht mehr raus. Chapeau an Düsseldorf und Funkel. Wer hätte das gedacht!
Ich hatte ja tatsächlich Anfang der Saison mal gesagt, dass ich Düsseldorf eher im unteren Mittelfeld sehe und nicht auf einem Abstiegsplatz.
@linkser sah es damals aber auch schon deutlich kritischer :)

Sah zwischendurch aber wirklich düster aus. Sie haben sich aber gefangen. Nürnberg darf aber gerne absteigen mit dem Gegurke.
 
Wenn sich da nichts grundlegendes ändert, wird die Tabelle am Ende so aussehen wie jetzt. Ob der VfB oder H96 auf dem Reliplatz landen, würde ich mal offen lassen, aber Nürnberg steigt sicher ab.
 
Immerhin konnte man fast jedes WE mit Handicap gegen den VfB tippen. Heute hab ich Depp doch tatsächlich auf eine "enges" Spiel getippt, 2:1...

RBL hatte gestern noch ne Quote von 1,9 für das nöchste WE HaHa.

@linkser Respekt an Funkel der hat Spieler die beim VfB von den Verantwortlichen als zu schlecht befunden wurden besser gemacht als die Millioneneinkäufe des VfB...man merkt einfach dass in der Vereinsführung Fußballfachleute fehlen. Bin gespannt wie sich Fortuna in ihrer 2. Erstligasaison behauptet die bekanntlich oft kritischer ist als die 1...
 
Hui, ich behaupte mal, dass man morgen Mittag eine PK abhält und sich von Weinzierl trennen wird. Aber wer soll's richten?
 
Das Problem beim VfB ist die Mannschaft und nicht der Trainer. Da rennen zuviele rum, die meinen, dass sie eigentlich Stars sind, dafür aber nicht arbeiten müssen.......
Ein Fehler war imo Gomez zu holen. Wenn du sonen Stürmer im Kader hast, mußt du dein Spiel auch darauf ausrichten und verlierst deine Flexibilität. Und wenn der Vogel dann von den paar Großchancen noch 90% versiebt, dann biste erst Recht am Arsch.
 
Ich mache Weinzierl auch nicht 100%ig dafür verantwortlich, höchstens, dass er in jedem Spiel lustlos auf der Bank schmollt und Null Emotionen an die Mannschaft überträgt.

Aber die Punkteausbeute spricht nicht für ihn.
 
Na ja, wenn deine Mannschaft nix von dem umsetzt, was du angeordnet und trainiert hast, dann würde ich auch mit ner langen Fresse auf der Bank sitzen. Außerdem war Weinzierl noch nie ein Klopptyp.
 
@s.0.s Ich denke auch, dass Funkel so ziemlich das Optimum aus dem Team rausholt momentan. Ob es dann naechste Saison wieder reicht... mit den Einnahmen aus dieser Saison kann man sich dann hoffentlich noch etwas solider aufstellen. Es kommen aber aus der 2.Liga wahrscheinlich oeln und HSV hoch, die werden beide direkt nen besseren Kader als Fortuna am Start haben. Und dann wirds richtig eng. Diese Saison hat man auch den Vorteil, dass mit H96 und FCN 2 Teams schonmal klar hintendran sind.
 
linkser schrieb:
Es kommen aber aus der 2.Liga wahrscheinlich oeln und HSV hoch, die werden beide direkt nen besseren Kader als Fortuna am Start haben
Dem Papier nach, hat Stuttgart den auch. Sowas hat auch Nachteile, weil solche Spieler dann schnell in ihrer Arroganz stecken bleiben.

Und unterschätz den alten Partisanen nicht. Der erkennt seine Schweine am Gang. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
oemmes schrieb:
Das Problem beim VfB ist die Mannschaft und nicht der Trainer. Da rennen zuviele rum, die meinen, dass sie eigentlich Stars sind, dafür aber nicht arbeiten müssen.......L
Es gibt nicht das Problem beim VfB. Da passt einfach nichts zusammen.
Der VfB ist eine Bauruine, wo jeder vernünftige Bauherr abreis(s)en und neu bauen sagen würde - aber man muss leider das Ding irgendwie so wieder hin bekommen. Und während man dann auf der einen Seite abstützt, fällt die andere wieder runter.
Sehr gut zu sehen, an dem Ablauf, das kurz nachdem man die Ausgliederung beschlossen hatte, man den Steuermann ausgetauscht hat. So kann einfach nichts bei rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Apropos Reschke: Der hat auch eine Trainer Lizenz :evillol::evillol::evillol: Das waers doch fuer den VfB, spart immerhin Geld, wenn man eh schon 2 ex Trainer weiter bezahlen muss.
 
So lange die Stuttgarter nicht ihren Bobic zurück haben wollen, soll's mir recht sein.

Ich denke schon, dass die da unten noch den Kopf aus der Schlinge kriegen. 96 und Nürnberg scheinen mir noch ne Schippe schlechter zu sein. Das geht zwischen den beiden schwäbischen Vereinen ab, wer welches rettende Ufer erreicht. Sollte allerdings die Relegation auf Köln oder den HSV treffen, schon mal viel Spaß. Union und Pauli sind immer noch gut dabei und dieses komische Heidenheim rollt den Laden von hinten auf.

Banger schrieb:
Och nö. Gegen Darmstadt haben wir immer auf die Fr*sse bekommen. Da liegt uns der SV Wehen-Taunusstein uns mehr.
Tja, richtet euch schon mal auf Darmstadt ein. Deren Tendenz geht klar nach unten. Die Schustermasche zieht nicht mehr. Wunder lassen sich eben nicht beliebig verlängern. Vielleicht kommen die Offenbacher ja noch mal. Dann hast wieder ein neues Stadion auf deiner Landkarte (nicht dass ich den Bieberer Berg irgendwie interessant fände, aber bei einem Konzert von Peter Gabriel war ich (gezwungener Maßen) auch schon mal drin).
 
Bin gespannt wie wir gegen Stuttgart spielen. Gerade bei den sicher geglaubten Siegen, haben wir uns auch schon schwer getan.

Unter normalen Umständen sollten wir trotzdem gewinnen.
 
Offenbach? Eher Mannheim. Darmstadt wird knapp mit WET und ohne Übernachtung. Ich denke, ich komme maximal bis Frankfurt. Im Norden maximal Osnabrück und Meppen. Uns könnte aber eher Audi und Sandhausen drohen. Für mich mies und erst recht für den Mob aus der Heimat. Für den Mob aus der Heimat muss Braunschweig drin bleiben und WOB 2 sich in der Reli gegen Bayern 2 durchsetzen. Dann fände ich Bochum noch reizvoll, aber die sind zu weit oben. Stattdessen droht uns 2 mal Scheiße in Duisburg-Schlenk und am HBF. Duisburg unten drin, Krefeld schmiert auch ab.
 
Banger schrieb:
Wo bleiben eigentlich die beiden Braunschweiger hier? Gab daheim gegen den SV Wehen-Taunusstein auf den Sack.

Hab das Spiel leider wieder nicht sehen können, schade daß es nicht zu einem 3:3 gereicht hat. Wäre aber wohl auch nicht verdient. Gab auch ein paar neue Spieler die sich eher nicht für die Startelf empfohlen haben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben