Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob das jetzt der Weisheit letzter Schuss war...

Ich glaub nicht das Reschke da wirklich ne Schuld trifft die den Rausschmiss rechtfertigt.
Kann ja keiner riechen dass ALLE Neuzugänge Rohrkrepierer sind.

Und jetzt? Neuer Sportdirektor, neue Auffassung, neues Konzept??

Wär mal wieder Zeit für nen Umbruch. Wir hatten seit Juli keinen...

Das ist schon wieder dieser dumme Aktionismus. Lass es doch drauf ankommen. Was bringt das jetzt den Sportdirektor mitten in der Saison zu feuern? Hat das irgendeine Auswirkung auf die jetzige Situation? Nein.
Aber man kann sagen man hat was gemacht...

Dackel.

Wenn dann im März Weinzierl gehen darf stehen wir wieder da wo wir vor 2 Jahren standen. Und 2 Jahre davor.
Und 2 Jahre davor.
 
Affenzahn schrieb:
Was bringt das jetzt den Sportdirektor mitten in der Saison zu feuern? Hat das irgendeine Auswirkung auf die jetzige Situation? Nein.
Bei ManU zumindest würden sie dir derzeit heftigst widersprechen....!?

Im Prinzip hast du ja Recht! Nur geht es bei dieser Veranstaltung um einen Haufen Geld. Zumindest den Betrag, der den Unterschied von Liga 1 und Liga 2 ausmacht. Und das Abenteuer 2. Liga ist immer ein offener Ausgang, den man sich sicherheitshalber gerne erspart.
Der Vorwurf von zu viel Aktionismus ist trotzdem gerechtfertigt. Letzte Saison gings ja auch gut in der Rückrunde. An dem "Traum" haben die wohl zu lange festgehalten. Dabei können die froh sein, dass die SGE mit dem unerwarteten Pokalsieg die EL erspart hat. Dann könnte es noch übler aussehen.
 
@ Kampion: Bitte tut mir den Gefallen und gewinnt in Zwickau. Kann nicht sein, dass ihr einem Rückstand hinterherlaufen müsst. :grr: Die müssen uns nicht alle auf die Pelle rücken.
 
K-BV schrieb:
Und das Abenteuer 2. Liga ist immer ein offener Ausgang, den man sich sicherheitshalber gerne erspart.
Zumal der VfB auch zu den Mannschaften gehoert, die das eine Jahr 2.Liga halt mit teurem Kader durchgezogen haben, um direkt wieder aufzusteigen. Das hat sicherlich ein paar Reserven gefressen, die momentan noch nicht wieder aufgebaut sind.

Es macht schon Sinn, jetzt nen neuen Sportchef/Vorstand Sport/Boss zu installieren, so hat der neue immerhin ein paar Monate Einarbeitungszeit, kann in Ruhe mit Scouts und Spielern und dann am Ende der Saison direkt den Kader planen. Wenn man erst im Mai zu dem Verein kommt, ist der Zeitraum bis zum naechsten Transferfenster deutlich geringer.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit den Spielern, die vom VfB zur Fortuna gekommen sind. Da hat Fortuna eigentlich bei allen einen guten Deal gemacht in meinen Augen.
 
PSG hat United ja recht locker auswärts gepackt - mann stelle sich nur vor statt Draxler wäre da noch Neymar auf dem Platz gestanden...
United mit vielen plumpen Fouls etwas überfordert und eigentlich hätten sie schon bei der Attacke gegen di Maria das erste gelb/rot sehen müssen.

Affenzahn schrieb:
Ich glaub nicht das Reschke da wirklich ne Schuld trifft die den Rausschmiss rechtfertigt.
Kann ja keiner riechen dass ALLE Neuzugänge Rohrkrepierer sind.

Na die Kaderplanung ist doch mit seine Hauptaufgabe, wenn sich da fast alles als Fehlgriff herausstellt hat er seine Arbeit meiner Meinung nach nicht sonderlich gut gemacht. Ebenso die Trainerwahl, dass Korkut ne Nuss ist die nach kurzer Zeit nen Scherbenhaufen hinterlässt wusste jeder einzelne hier in den Kommentaren schon vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanchez ist wohl Uniteds schlimmster Transfer seit langem, wenn man den Hype, sein Gehalt, seine Leistungen usw. berücksichtigt.
 
Fred für 60mio ist ähnlich gut :)

Der Kader ist eh vogelwild, da hat man Rashford,Martial, Lingard, Sanchez und Lukaku für 3 offensive Positionen aber ne Defensive die höchstens BL Durchschnitt ist.

Mit dem selben Geld das Mou-United völlig planlos verpulvert hat, hat Kloppo quasi die komplette Stammelf von Pool gekauft und dabei noch ein niedrigeres Gehaltsgefüge.
 
@NoD.sunrise: Funfact: das 0:2 gestern war die höchste Europapokal Heimniederlage in der Geschichte von United. Das ist schon Wahnsinn eigtl. zeigt, wie groß dieser Verein war und leider nicht mehr ist. Sportlich gesehen.
Und man sah auch, dass eine starke PL Mannschaft, die United in den letzten Wochen ja war, international dennoch keinen Stich sieht. Ich bin heute auf Tottenham gespannt. Stark in der Liga und mal schauen, ob wir da mithalten können.
 
Auf jeden Fall haben wir nach den Achtelfinals mal ne kleine Standortbestimmung, wo die BL steht.
 
. Es hat seine Gründe, dass an jedem Wochenende Hunderte Engländer zu Spielen in Dortmund, Gelsenkirchen oder auf St. Pauli fliegen

Ist das so? Wenn ja macht es zumindest kostenmäßig nicht viel Sinn. Die Anreise kann kaum weniger kosten als die Preisdifferenz zu einem PL Spiel.

Ansonsten meine Rede! Die BuLi ist nicht perfekt, aber die PL so wie sie derzeit ist, braucht kein Mensch. Daran ändert auch ein 0:3 bzgl. der Matches im 1/8 Finale nichts.

Dumm nur, dass die beiden besten Schalker in Paris spielen....!?
 
Dietrich der p3nner putzt sich nur an Reschke ab, danach an Hitzlsperger, danach an XY...Wobei Reschke ganz sicher Schuld trifft aber der Ursprung des Problems ganz klar Dietrich.

50 Mio rausgehauen und die schlechteste Saison aller Zeiten das muss man sich Mal geben.
 
BVB – VfL Wolfsburg
Samstag, 30. März 2019, 15:30 Uhr
Für unser Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg beginnt der Ticketverkauf an Vereinsmitglieder am Dienstag, 26. Februar, ab 8:30 Uhr über das BVB-Callcenter (*).Es können vier Tickets pro Vereinsmitglied bestellt werden. Ein freier Verkauf findet nicht statt.Der Gast aus Wolfsburg hat 2.000 Gästetickets abgerufen.

Kann man so keine Tickets im VVK als Nichtmitglied erwerben?
 
K-BV schrieb:
Ist das so? Wenn ja macht es zumindest kostenmäßig nicht viel Sinn. Die Anreise kann kaum weniger kosten als die Preisdifferenz zu einem PL Spiel.

Kenne aktuelle Flugpreise nicht aber früher war es ohne Probleme möglich nen Hin-und Rückflug für unter 100 Euro zu bekommen. Dazu Bier+Stimmung ist einigen etwas Wert oder eben preislich gleich.
 
Banger schrieb:
@ Kampion: Bitte tut mir den Gefallen und gewinnt in Zwickau. Kann nicht sein, dass ihr einem Rückstand hinterherlaufen müsst. :grr: Die müssen uns nicht alle auf die Pelle rücken.
Im Moment ist der Wurm drin, 4 Spiele in Folge in Rückstand geraten vs Abstiegskandidaten, nur eines davon gewonnen. Wär mir lieber wir hätten eins von den beiden Spielen im Osten gewonnen und eins verloren statt 2 Remis. Nun das Derby vs Lautern, da sollte man schon noch gewinnen wenn man oben bleiben will.
Vianogo verkauft(e) Tickets für Plätze, die es gar nicht gibt, KSC geht gerichtlich gegen vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
K-BV schrieb:
Wenn ja macht es zumindest kostenmäßig nicht viel Sinn. Die Anreise kann kaum weniger kosten als die Preisdifferenz zu einem PL Spiel.
Der Hauptgrund für die Jungs ist, dass sie sich bei nem ordentlichen Fußballspiel mal wieder paar richtige Bierchen in die Glocke kippen können statt der atomfreien Urinproben in den englischen Stadien. ;)
 
O.K.!

Nee, wusste ich definitiv nicht, dass das verstärkt vorkommt. Immerhin sind sie in Dortmund sportlich gut aufgehoben und auf St. Pauli "atmosphärisch".

Gibst in der PL kein Bier/Alkohol mehr im Ausschank?

Na ja, Campino hat an der Anfield Straße vermutlich einen Lounge-Platz und einen Kasten Alt für alle Zwecke dabei....!?
 
K-BV schrieb:
Gibst in der PL kein Bier/Alkohol mehr im Ausschank?
Nope - personifizierte Karten, komplette Videoüberwachung, nur alkoholfreies Bier = Ende der Hools.

Am gefährlichste in der PL sind die männlichen Zuschauer, die nur Cola trinken. Die haben alle nen großen Flachmann mit ordentlich Alk in der Joppe. ;)

Na ja, Campino hat an der Anfield Straße
Soweit ich weiß, hat das Verbot für die VIP Bereiche nie gegolten.
 
kampion schrieb:
Im Moment ist der Wurm drin, 4 Spiele in Folge in Rückstand geraten vs Abstiegskandidaten, nur eines davon gewonnen. Wär mir lieber wir hätten eins von den beiden Spielen im Osten gewonnen und eins verloren statt 2 Remis. Nun das Derby vs Lautern, da sollte man schon noch gewinnen wenn man oben bleiben will.
Vianogo verkauft(e) Tickets für Plätze, die es gar nicht gibt, KSC geht gerichtlich gegen vor.

Habe gelesen, dass FCK mit 2500 Leuten aufschlagen wird. Können wieder ihren Vorteil mit vielen Nachbarschaftsbesuchen ausnutzen. Und klingt nicht danach, dass die schon den Gästeblock abgerissen haben.

Unsere 1500 Tickets für München waren mit der Freischaltung im Shop alle bereits ausverkauft. Zum Kotzen, wie da im München nicht einfach mal 20.000 Zuschauer genehmigt werden, dann könnte Hansa mit 2000 Leuten kommen und die Miezen allgemein mal mehr Nicht-Scheich-Geld einnehmen.

Die einzig richtige Auswärtsfahrerstatistik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben