Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann sich aber auch schnell ändern. Erst einmal muss Dortmund nun auch gegen Leverkusen gewinnen, die gerade echt gut in Schwung sind.
Den Bayern darf man zu Hause durchaus einen Sieg gegen Berlin zutrauen.
Nach dem nächsten Spieltag kann es auch Punktgleichheit heißen und das Torverhältnis wäre dann auch nicht mehr deutlich besser bei Dortmund.

Ich drücke Dortmund die Daumen, dass es diese Saison mit der Meisterschaft klappt. Aber die Bayern werden nicht aufgeben. Auf jeden Fall muss Dortmund mal wieder auf die Erfolgsspur kommen.
Gefühlt hängt gerade die ganze Mannschaft etwas durch und das kann nicht nur an einem oder zwei fehlenden Spielern liegen.
 
Thane schrieb:
Den Bayern darf man zu Hause durchaus einen Sieg gegen Berlin zutrauen.

Hatten wir die Saison schon anderes ;) Erst vor kurzem.

Aber Du hast natürlich recht. Am Sonntag Abend ist von einem Wechsel an der Spitze bis hin zu 6 Punkte vor alles möglich mMn.
Das Liverpoolspiel wird den Bayern auch definitiv Körner kosten...
 
HanneloreHorst schrieb:
jeder der es mit dem BvB hält leidet doch gerade.
Euer Leid hätt ich gerne :)
Wenigstens spielt ihr noch Fußball.

Oh mann bin ich giggity auf heut Abend. Jetzt zeigt sich dann auch wie overhyped van Dijk wirklich ist.
 
@Affenzahn: naja was heißt overhyped...es gibt keinen IV auf der Welt, der keine Fehler macht^^
Jedes Spiel läuft anders und die beiden Teams kennen sich noch nicht so gut. haben zumindest in der jüngeren Vergangenheit nicht so oft gegeneinander gespielt. Was man weiß ist, dass Klopp sicherlich alle Register ziehen wird um Bayern weh zu tun. ich bin sehr gespannt aufs Spiel heute Abend. Deutsche Teams haben bisher keinen Sieg dort holen können. Mal schauen, wie die Tagesform aussieht...die entscheidet.
 
strempe schrieb:
Mimimi, wenn Bayern 30 Spieltage mit 10 Punkten Vorsprung führt ists nicht gut und jeder spricht von Langeweile. Wenn Dortmund das gelingt ists supidupi ok.
Jetzt wo die Spitze wieder eng aneinander ist und wirklich wieder Spannung entsteht ist ists auch nicht gut.

Ihr habt doch nen Knall ;)

Ich bin auch für Spannung in der BL, aber wichtiger ist es, dass Bayern nicht zum siebten mal in Folge Meister wird...

Ich würde mich für den BVB freuen, ich würde mich aber auch für andere Mannschaften freuen.
Wie gesagt, Hauptsache nicht Bayern.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii, masterkruk und Banger
Das Spiel gestern vom BVB hatte auch positives, namentlich M.Götze. Zu oft haben wir kritisiert, dass da immer zu viel klein klein ist, noch ein Haken noch ein Pass; gestern hingegen viele schnelle Abschlüsse. Und die waren nicht alle schlecht oder unplatziert. Klar gegen den Tabellenletzten ist es wahrscheinlich einfacher in die Räume zu kommen aber, wenn man was positives mitnehmen will, dann ist es das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
oemmes schrieb:
Der sitzt erstmal ne Gelbsperre ab. Das sehen wir erst im Rückspiel. ;)
Genau deshalb. 2 Spiele. Einmal ohne, dafür daheim, einmal mit, dafür auswärts. Beide gegen den gleichen Gegner internationaler (diskutabel: Spitzen-)Klasse.
 
Affenzahn schrieb:
Euer Leid hätt ich gerne :)
Wenigstens spielt ihr noch Fußball.
Klar, irgendwo ist es Jammern auf sehr hohem Niveau.
Wir hatten geile Spiele diese Saison, durchschnittliche Spiele und nun durchaus auch schlechte Spiele.
Ich muss aber schon sagen, dass sich dieses anbahnende Gefühl eine große Chance zu vergeigen sich einfach irgendwie scheiße anfühlt.
Auch sind die Spiele halt derzeit nicht mehr ganz so attraktiv, gestern sah zwar einiges gut aus und ich werde nicht Müde da einen Götze hervor zu heben aber es war halt irgendwo nicht so flüssig kreativ, eher verkrampft und etwas Stümperhaft teilweise.

Aber ich glaube, dass man da schon wieder in die Spur finden kann und dann haben wir natürlich alle etwas sehr übertrieben gejammert, während andere Teams wirklich von Leistungstief zu Leistungstief stolpern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Blueeye_x: ne Unentschieden sind ätzend. Bringen dich auch nicht weiter. das stimmt. aber was willste machen. Jetzt müssen Siege gegen Leverkusen, Augsburg und Stuttgart her. Bayern wiederum mit schweren Spielen gegen Berlin und in Gladbach. wenn Bayern da Punkte lässt müssen wir das nun ausnutzen.
 
Blueeye_x schrieb:
zu viele Unentschieden sind auch nicht gut. Bei jedem Unentschieden verlierst du 2 Punkte.
Als Unioner kann man das diese Saison mit 10 Unentschieden aber auch sowas von unterschreiben.
Kann wenn es richtig schlecht läuft aber auch null Punkte geben.

Hoffe Liverpool machts heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel, snickii und Nightmare85
Ja, die Remis haben der SGE gerade Platz 7 beschert. In Anbetracht der Gegner trotzdem nicht das schlechteste und eine 4 fache Verbesserung zur Hinrunde. Leider lässt sich das so einfach nicht auf den Rest der Saison übertragen.

Unentschieden sind also nicht zwangsläufig Scheiße, können auf Dauer aber ziemlich beschissen sein.

Der BVB soll nicht nach München schielen. Dann haben sie eh schon verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss Nürnberg eigentlich mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen wegen den Spielunterbrechungen? Wie konnten eigentlich so viele Tennisbälle ins Stadion geschmuggelt werden? Wirklich sicher ist man im Stadion scheinbar nie... Jedenfalls finde ich für meinen Teil, dass das in irgendeiner Weise bestraft werden muss. LG
 
Wohin soll man denn als Tabellenführer am 22. Spieltag sonst schauen wenn nicht auf den zweiten? Das ist doch genau die schwache Saison der Bayern die man dann eben ausnutzen muss.
Wenn man selbst in der Situation nicht nach den Sternen greift dann gewinnt man sicher nichts.

In ein paar Stunden reihe ich mich dann vermutlich ein in die Trauergemeinde.
 
NoD.sunrise schrieb:
Wohin soll man denn als Tabellenführer am 22. Spieltag sonst schauen wenn nicht auf den zweiten?
Ja, aber was soll das bringen? Die Dortmunder fühlen sich doch eh ständig wie das gejagte Karnickel, selbst wenn die Bayern 10 Punkte hinter ihnen sind. Mitunter denke ich, ein schöner Zweikampf mit wechselnder Führung ist motivierender als ein "sicherer" Vorsprung. Spiele wie Nürnberg, sonst immer mal wieder normal, diese Saison Weltuntergang, weil.........siehe oben!
 
NoD.sunrise schrieb:
In ein paar Stunden reihe ich mich dann vermutlich ein in die Trauergemeinde.
Abwarten, Weizen trinken......

Wenn ihr es schafft, endlich mal 90min konzentriert durchzuspielen und nicht wieder so ein paar Mistkrüppelböcke einbaut, dann habt ihr auch im Anfield ne Chance zumindestens auf ein Unentschieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben