Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oemmes
Na ja, die haben schon eine super Offensive.
Aber das war kollektiv eine gute Leistung der Bayern.
Wenn die defensiv in der Liga nun auch so auftreten, gibt es auch viel weniger Gegentore :D
 
Mit 0:0 kann man doch leben, vorallem wenn vorher die Nerven blank lagen und man eine Niederlage erwartet hat. Aber die Bayern-Fans haben bestimmt mehr Stimmung als die Kop gemacht?
 
Trotzdem gefährlich wegen der Auswärtstorregel. 1 Tor reicht Pool, und jedes Remis ausser 0:0...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Also nach dem Spiel muss mir mal jemand erklären warum Martinez die ganze Zeit auf der Bank ist bei den Bayern. Mit weitem Abstand der beste Spieler auf dem Platz gewesen und den Bayern ein komplett neues Gesicht in der Defensive gezaubert.
 
Shizzle schrieb:
und den Bayern ein komplett neues Gesicht in der Defensive gezaubert
Und vor allem eins ohne Kindergartenfehler.

Das Rückspiel wird der Hammer - van Dijk macht den Laden dicht und Klopp läßt seine Kettenhunde mit 110% von Anfang an losrollen. Freue ich mich mehr drauf als auf unser Spiel gegen die Spurs.
 
killray schrieb:
BVB gegen Spurs wird wohl wieder so einseitig wie das Hinspiel 😉.
Ja, dann Isses doch gut, wenn die Heimmannschaft hoch gewinnt.

Die Bayer sollten schon mal 11er üben. Nicht dass das ein Finale dhoam deja vu gibt.
 
Martinez hat in dieser Saison auch schon ziemlich viel Mist gespielt. Heute halt so gut wie damals unter Jupp, viele Konter unterbunden.

Dennoch war die Defensivleistung nicht allzu super. Im Gegensatz zu den letzten Begegnungen war halt nicht jeder Schuss ein Tor, sondern einfach gar kein Schuss ein Tor. Wenn Liverpool so weitermacht, helfen denen auch 50 Chancen im Rückspiel nichts. Gleichzeitig ging offensiv bis auf in der Anfangsphase rein gar nichts. Hätten die heute auch noch die zweiten 90 Minuten ausgespielt, wäre das 0:0 ins Elfmeterschießen gegangen.
 
masterkruk schrieb:
Muss Nürnberg eigentlich mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen

Ich gehe davon aus, da war ja auch noch der Rauch.
Waren scheinbar keine Tennisbälle sondern irgendwelche Gummibälle. Bin mit einem Club-DKler gefahren ;)
Sancho und Weigl haben die Dinger in den Block zurück gefeuert :D

killray schrieb:
BVB gegen Spurs wird wohl wieder so einseitig wie das Hinspiel 😉.

Diesmal aber anders rum, wobei es ja nicht 90 Minuten einseitig war, leider halt die Torverteilung :(

Also so schlecht wie hier manche das Spiel gestern reden habe ich es nicht gesehen. Kurzweiliger als so mancher BVB Auftritt der letzten Wochen war es definitiv.

Ich versteh auch nicht, warum das Ergebnis so schlecht sein soll. Liverpool reicht ein Tor, na und? Da wäre auch bei 8-8 so.
Bayern muss sein Heimspiel gewinnen und das sollte auch der Anspruch sein. Liverpool hatte doch auch über 90 Minuten keine 100%tige. Also ich kann mich zumindest an keine erinnern wie sie zb Reus reihenweise in Frankfurt verballert hat oder der BVB gegen Hoffenheim.
Ich glaube nach wie vor, dass die Bayern weiterkommen. Liverpool ist stark, aber nicht so super stark wie sie geschrieben werden und vor allem nicht die letzten paar Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Weiß irgendwie nicht was ich von dem Bayern-Spiel halten soll. Defensiv war das für diese Saison mal richtig gut verteidigt, vor allem Martinez und Hummels. Auch das Ergebnis ist sicherlich nicht schlecht für Bayern. Aber was war das bitte offensiv? Hinten ein bisschen am 16er rumspielen bis einer in Bedrängnis kommt und ihn nach vorne schlagen muss, damit er wieder bei Liverpool ist? In der Offensive hat man ja nur auf Zufallsprodukte gesetzt (Ballverlust Liverpool)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
war gestern nix halbes und nix ganzes würde ich sagen. von beiden. Liverpool mit der einen oder anderen Kontergelegenheit, aber immer viel zu schlampig zu Ende gespielt. Salah und Firminho waren komplett von der Rolle. nix wirklich zustande gebracht. Aber man sah, dass Liverpool gefährlicher war. Bayern quasi ohne richtige Torchance. Liverpool zwar auch nix zwingendes, aber oft selbst vertendelt oder noch mal ne Schleife zu viel, zu spät geschossen...das war schon manchmal recht knapp vor einem gefährlichen Abschluss.

an sich ist die Ausgangslage für Liverpool die bessere. Bayern spielt zu Hause auch nicht viel anders als gestern, ist diese Saison keine Heimmacht. und wenn Salah und Co nen etwas besseren Tag erwischen, sind die für mindestens eine Bude immer gut. mein Favorit bleibt daher Liverpool.

Bayern mit einer Leistung, die Dortmund die ersten 45 Minuten in Tottenham auch ablieferte. aber dann direkt am Anfang der 2. HZ nen Nackenschlag bekam...an sich war das vergleichbar. aber wir waren so blöd und kassieren am Ende noch 2 Buden.

An sich glaube ich, dass hätte Liverpool ne Bude gemacht, dass die Bayern dann ähnlich unter die Räder hätte kommen können. Aber hätte, hätte Fahrradkette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikos und masterkruk
killray schrieb:
BVB gegen Spurs wird wohl wieder so einseitig wie das Hinspiel 😉.
Wenn wir an Anfang schnell das 1-0 machen..... Aber ich glaube auch nicht mehr dran. Eine Bude wird tham sowieso machen und dann ist es eh gelaufen. Weiß einer wann Reus wieder spielen kann?
 
Also im Verhältnis zu dem was ich eigentlich befürchtet hatte war das richtig gut von uns. Nichts zu sehen von diesem chaotischen Fußball mit dem uns selbst Augsburg 2 einschenkt.
Nach vorne ist man offensichtlich bewusst wenig Risiko gegangen dafür nach hinten kompakter gestanden - insofern kein Zufall dass martinez und hummels plötzlich so stark sind wenn man sie nicht alleine lässt.
Das pressing von Pool lief ziemlich ins Leere das hat mich beeindruckt.
Dazu noch etwas Glück, Pool hätte auch 1-2 machen können.

Bin gespannt auf das Rückspiel.
 
Also ein Unentschieden auswärts ist definitiv ein gutes Ergebnis. Die Statistik belegt eindeutig, dass Heimsiege wahrscheinlicher sind als Auswärtssiege und das grad bei Mannschaften auf ähnlichem Niveau.
Klar ist es kein Ruhekissen.

Für mich kommt der FC Bayern nach wie vor weiter.
 
@FrankenDoM: wenn die Kulisse in München wenigsten pushen würde, aber da ists ja still wie sonst was. daher erwarte ich ein ähnliches Spiel wie in Liverpool. Heimvorteil hin oder her. Liverpool kann Tore schießen, egal wann egal ob auswärts oder zu Hause und da will ich sehen wie beim Stand von 1:1 dieses 0:0 wirklich noch als so gut angesehen wird. das wird mir hier zu sehr gefeiert ehrlich gesagt. Gute Defensivarbeit in allen Ehren aber Liverpool hat ne knallharte Abwehr und nach vorne ist einfach sooo viel Qualität. da fällt es mir schwer ein 0:0 als gutes Ergebnis zu sehen^^

Denn die Wahrscheinlichkeit, dass Liverpool in 2 Spielen kein Tor schießt ist gering und schon müssen die Bayern 2 schießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
in den Gazetten wirds gefeiert.^^ da wird die überaus starke Leistung der Bayern abgefeiert. und auch hier ist ja eher ein positiver Ton angesetzt. im Prinzip ist ein Unentschieden ja auch nichts schlechtes. Man hat alles in der eigenen Hand. dennoch würde ich die Leistung in Gänze nicht als gut bezeichnen. Gut wäre sie für mich, wenn man auch nach vorne was gezeigt hätte. aber das fand kaum statt.
 
@getexact: Diese Argumentation funktioniert doch so nicht...
Wenn wir gegen Tottenham 4:0 war das 3:0 trotzdem ein gutes Ergebnis.
Selbst wenn die Bayern mit 0-1 ausscheiden oder mit 1-1 oder wie auch immer, ändert das nichts daran, dass das 0-0 ein gutes Ergebnis ist. Klar kannst du dich nicht drauf ausruhen, aber das kannst du nie. Frag mal Barca.
Diese hätte wäre wenn Diskussion ist doch sinnlos... Liverpool ist seit Wochen nicht mehr das Liverpool aus der Hinrunde. Ähnlich wie Dortmund ist da grad der Wurm drin. Klar können die trotzdem 4-1 in München gewinnen, können die Bayern aber auch.
Auch die Nummer mit es ist in München still? Wann warst Du das letzte mal dort? Ich hab ein Feuerwerk erlebt beim Spiel gegen uns im Pokalhalbfinale 2017.
Ich habe gegen Freiburg einen stilles Westfalenstadion erlebt und ich rede nicht von der ersten Halbzeit. Ich hab am Montag gegen Nürnberg Friedhof erlebt und das nicht nur in der ersten Halbzeit.

Mir wird grad ein wenig schlecht. Warum verteidige ich die Bayern?
 
Erst einmal bin ich froh, dass wir nicht komplett untergegangen sind. Allerdings ist ein 0:0 ein gefährliches Ergebnis, auch wenn ich mit dem Ergebnis erstmal gut leben kann. Problem ist halt: Für Liverpool reicht jedes Unentschieden (ausser 0:0) und die sind weiter... da Bayern diese Saison nicht gerade Heimstark ist macht mir das Angst.

Mal was anderes: Kam es euch auch so vor das da statt Bayern München eher Eintracht Frankfurt spielte, halt nur mit noch mehr individueller Klasse? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben