Fußball-Stammtisch 2018 (1. Beitrag beachten)

Banger

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
19.282

K-BV

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
1.310
Danke Ihr Lieben!

Vielleicht haben wir ja mal Losglück zur Abwechslung und bekommen nicht den nächsten dicken Brocken. Obwohl, bis auf Prag, das läuft ja noch, sind alle Leichtgewichte draußen. Egal, Arsenal darf kommen.

Das Beeindruckende ist, dass die jetzt auch noch anfangen richtig gut zu verteidigen.
 

K-BV

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
1.310
Ja, Chelsea muss nicht sein. Das ist der Topfavorit. Prag ist wohl auch nicht gerade Kirmes.

Karten für alle potentiellen Heimspiele gibt's doch schon lange keine mehr. Die waren via Optionsscheine für Dauerkartenbesitzer und Einige Vereinsmitglieder gleich nach dem sicheren Gruppensieg weg. Frankfurt eben!

Solche Auswärtsreisen kannste machen, wenn du keine privaten oder beruflichen Verpflichtungen hast. Wenn du überhaupt an Karten kommst. Denn übers normale Kontingent kommst ja auch wieder nicht an Karten Ran. Ich glaube fürs Finale sind aber noch welche zu haben. In Baku waren wir ja schon Mal beim letzten EL Auftritt.

Hach ja, jetzt noch'n Sieg gegen Nürnberg, und die Woche war durchaus zufriedenstellend!!!!!!
 

Banger

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
19.282

oemmes

Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
7.673

K-BV

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
1.310
Ja, is wohl so! Was willste machen, der eine kapierts, der andere nicht, und wieder andere sind zu doof es zu kapieren. Ich weiß auch nicht, haben die nen zu kleinen Schwanz oder zu groß geratenes Kleinhirn oder was auch immer wie falsch geraten ist....!?
Lustig wird das dann, wenn der nächste Gegner Neapel ist. Die haben auch eine "sehr eigene Fanszene". Andererseits hat man schon 2 Italienern das Fürchten gelehrt. Alle guten Dinge sind 3. Trotzdem wär mir Prag lieber.
Die RB-Filiale ist ja nun auch raus. Aber achtbare Performance insgesamt. Die Russen sind auch alle weg, wenigstens keine Reisen in den wilden Osten.
Lustig wär auch ein Duell gegen Benfica. Das ist der Verein, dem Jovic immer noch gehört und für 200.000 € Leihgebühr an die SGE ausgeliehen hat und demnächst "7 Mios" kassiert. Da können sie gleich Anschauungsunterricht nehmen, was sie verbaselt haben.
 

Thane

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
6.705
Prag dürfte nominell trotzdem der leichteste Gegner sein. Ich hoffe, ihr bekommt nicht Chelsea. Für die könnte der EL Titel tatsächlich interessant sein, wenn sie nicht über die Liga in die CL kommen und da ist die Konkurrenz ja gerade stark.
 

linkser

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.220
Lustig wär auch ein Duell gegen Benfica. Das ist der Verein, dem Jovic immer noch gehört und für 200.000 € Leihgebühr an die SGE ausgeliehen hat und demnächst "7 Mios" kassiert.
Wenn es da dann nicht mal ne Klausel gibt, die einen Einsatz im direkten Aufeinandertreffen ausschliesst. Wird doch gern hin- und wieder in den Ausleihvertrag mit eingebaut, ist aber wohl in diesem Fall unwahrscheinlich, die Chance, dass Frankfurt gg Benfica spielt ist ja doch seeeeehr klein.
 

K-BV

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
1.310
Warum seeehr klein? Die Chance ist 1 zu 7.
O.K., wenn die wirklich so ne Klausel drin hätten, das wäre sehr ärgerlich. Oder die kaufen denen die Klausel noch eben kurzfristig ab.......!?
Chelsea wäre der worst case! Klar! Aber nicht nur für die ist der EL-Titel interessant. Für die SGE hieße es ja "lediglich" 4 Partien erfolgreich gestalten (Gewinn nicht unbedingt erforderlich) und eine gewinnen (Finale) und schwupps bist in der CL. O.K., den 4. Platz in der Liga zu ergattern ist vermutlich etwas einfacher. Aber schön, wenn man zu diesem Zeitpunkt noch 2 Optionen hat die CL zu erreichen. Das kann in D derzeit nicht jeder von sich behaupten. ;)

Noch mal zu den Bayern. Ich will jetzt nicht den Rechthaber raus hängen lassen. Aber die Leistung von Neuer diese Woche, stärkt die Optionen Ter Stegen, Trapp, Leno für die NM schon ordentlich. Dessen Fehler war letztlich der Dosenöffner für Liverpool. Böcke kann man immer schießen, aber besser nicht in so einem Spiel. Die Souveränität von vor ein paar Jahren ist so nicht mehr da.
 

K-BV

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
1.310
Nachfrage:
Wie ist das eigentlich, sollte sich die SGE via EL-Titel für die CL-Gruppenphase direkt qualifizieren? Gibt das einen 5. Startplatz für die BuLi oder wird einer gestrichen, dass es bei 4 bleibt?
 

snickii

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
5.426
Viertelfinale:
Barca - ManU
Ajax - Juve
Pool - Porto
Tottenham - City

Erste Spiel wird wahrscheinlich sehr geil. :)
 

Shizzle

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
5.858
Kein Fan davon dass die Halbfinal Auslosungen direkt gleichzeitig mit gemacht werden.

Juve vs City
Barca vs Liverpool

steht uns dann bevor.
 
Top