Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder die Bayern stehen weiterhin oben.. :mussweg:

@K-BV Die Bayern gewinnen nicht immer im Fußball, nur national sind Sie stärker. ;)
 
Wieder zurück und mein Fazit: Verdient verloren, leider. Aber wenn man seine Chancen nicht nutzt, bestrafen die das eiskalt.

Tja und Werner hatte ich noch verteidigt aber heute Flasche leer. Bleibt dazu noch im Strafraum nach einer verpassten Chance sitzen, obwohl wir schon wieder den Ball erobert haben und fast vor dem 16er sind. Der sitzt sich lieber den Arsch breit.

Was man aber auch mal festhalten muss ist die Entwicklung des Teams unter Kovac. Er hat es geschafft die Stärken zum Ende der Saison zu fokussieren und nicht am Anfang der Saison. Pep war nach 27 Spieltagen Meister aber bei den Spielern war die Spannung raus. Er hat es genau andersrum gemacht. Und bei uns war es mMn auch das Problem, dass die CL feststand und es um nix mehr ging. Dazu noch B-Mannschaft am letzten Spieltag und futsch war der Rhytmus.
 
Werner hatte nicht seinen besten Tag. Trotzdem hat ihm RB viele Punkte zu verdanken, diese Saison.
Er ist nun Mal keine Fussballmaschine. Andere nehmen ihre Auszeiten durch Verletzung und stehen dann nicht in der Kritik. Er nimmt sie auf dem Platz bzw. muss spielen wenn er körperlich gesund ist.
Für mich ist das Götze Nr. 2. Nur dass die Leistungsschwankungen (noch) nicht so groß sind.
Und wenn man gegen thebestofthebest der Liga spielt, kann man schon Mal schlecht aussehen. Diese Erfahrung durften diese Saison auch schon andere machen.

Wir hatten letztes Jahr den richtigen Coach für dieses Ausnahmematch und den einen Spieler, der den Unterschied gemacht hat und gut war's.
Auch RB wird sich noch lange die Zähne ausbeißen an der Münchner Truppe. Ist aber keine wirklich neue Erkenntniss!
 
snickii schrieb:
oder die Bayern stehen weiterhin oben.. :mussweg:

@K-BV Die Bayern gewinnen nicht immer im Fußball, nur national sind Sie stärker. ;)

Noch stimmt das. Ich glaube aber nächstes Jahr wird's wieder richtig eng. Wir haben schon 3 top Transfers getan, und wenn jetzt noch 1-2 Kracher kommen, wird es wieder richtig spannend. RB sehe ich als 3. bis 4. Kraft.
 
Bayern hat bisher auch nur einen für die Stammelf gekauft und das ist Hernandez. An Sane ist man ja nun nachweislich dran und ich gehe noch von einem weiteren 50Mio.+ Spieler aus.
Dortmund hat den Kader doch schon nahezu vollständig zusammen, Bayern nichtmal ansatzweise.

Noch ein bis zwei Kracher bei Dortmund, lol.
 
Der BVB braucht keine 50-100Mio "Kracher", der BVB formt sich die jungen Spieler. ;)
Wie schon die letzten Jahre.

International wirds bei Bayern trotzdem nicht reichen, selbst wenn Sie noch 300Mio investieren. :)
Zumindest nicht für einen internationalen Titel. Letztendlich kann mir das auch alles egal sein, Hauptsache ich kann bald wieder auf der größten Stehplatztribüne Europas stehen.
 
Evtl. reicht es ja für die EL ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Nicht nur der BVB ist mit dem Kader schon so gut wie fertig.

Wir sind eigentlich seit der Winterpause schon fertig und können auch ruhig für die neue Saison planen.

Wir haben Adams, Haidara, Wolf und Brasliianer Candido im Winter verpflichtet.

Da wird bei uns im Sommer nicht mehr viel passieren.

Es geht eigentlich nur noch um Werner und ob Smith Rowe, den wir von Arsenal geliehen haben, noch eine Saison bleibt.
 
Technikos schrieb:
. Wir haben schon 3 top Transfers getan,
Frag dich Mal, ob diese "Top Transfers" auch "bayerntauglich" sind/wären. Wenn nein, kannst das Top streichen, wenn ja, warum sind sie nicht in München ( oder ähnliches Kaliber).
Das ist halt das Dilemma. Ihr kriegt entweder nur die 2. Garde oder hebt die Spieler auf das Topniveau und schon sind sie wieder weg. Aus dem Kreislauf müsst ihr raus. Erst dann kann man national dauerhaft gegen die Lederhosen anstinken.
Gleiches gilt für RB. Deren höchste Transferausgabe waren 30 für Keita, und das war nur ein fieser Verrechnungsposten mit Salzburg (de facto hat er RedBull nur 1.5 Mio gekostet), dann als echter Transfer Kampl mit 20. Das zahlen die Bayern aus der Portokasse und nur mit entwicklungsfähigen Spielern wirst kein dauerhafter Champion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Es handelt sich um drei Nationalspieler, von 2. Garde kann also keine Rede sein. Also ja, Top Transfers!
 
Du kannst die Bayern nicht mit Geld schlagen, sondern musst es in allen anderen Bereichen versuchen besser zu machen als sie.

Auch für einen 100 Millionen Transfer bekommst du nur einen Mann mit zwei Beinen.
 
Leider wollen wir ja nicht anders, geht aber auch nicht wirklich. Wenn aber die Bayern nen 800 Mio. Deal mit Audi machen, weißt was die ausgegeben können. Aber schön gegen den modernen Fußball protestieren.

Das sehe ich anders @Blueye. Baustellen haben wir im Sturm und in der 2. Reihe. Da sind wir zu schwach aufgestellt, als das wir verletzte/gesperrte adäquat ersetzen könnten.
 
Rayzor schrieb:
Es handelt sich um drei Nationalspieler, von 2. Garde kann also keine Rede sein. Also ja, Top Transfers!
Nur weil wir in der deutschen Nationalmannschaft nichts besseres haben, hebt das nicht automatisch die Qualität der Spieler.
Ist halt auch ne eigene Definitionssache ab wann man einen Spieler als Topspieler bezeichnet. Auch da werden die Meinungen sicherlich auseinander gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Thorle schrieb:
Das sehe ich anders @Blueye. Baustellen haben wir im Sturm und in der 2. Reihe. Da sind wir zu schwach aufgestellt, als das wir verletzte/gesperrte adäquat ersetzen könnten.

Dafür sind wir in der Abwehr gut gerüstet ;) Ilsanker wird bestimmt auch entlassen.

Augustin und Bruma gehen evtl auch und für die werden wir vielleicht noch 1-2 Mann holen.

Entscheidend ist für mich nur, dass die Gesamtentwicklung des Vereins so weiter geht wie in den letzten 3 Jahren. Wenn wir immer besser und nicht schlechter werden, dann können wir optimistisch in die Zukunft blicken. Wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern weiter analysieren, lernen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Und was mit Werner wird ist mir egal, wenn er geht wäre es wie eine Erlösung. Das Thema geht schon fast ein halbes Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-BV schrieb:
Unsere Bayern-Fans hier im Forum sind so verdächtig ruhig, seit die wieder alles gewinnen.....!?

Woran das wohl liegen mag? :cool_alt:

Das liegt daran, weil es eine Saison die spielerisch nicht zufriedenstellend war!

Auch gestern hatte das Spielglück die Bayern!

Ich finde es halt heuchlerisch das Kovac von Seiten den Medien und Experten so geschützt wird! Ich erinnere nur diese Seite gerne wie man einen Pep, obwohl die Bayern spielerisch deutlich besser waren, immer wieder kritisiert hat, weil er die CL noch geholt hat und hier ist ein Trainer, der im Rückspiel einen mutlosen Auftritt seiner Mannschaft „taktiert“ hat!

Die Medien und die Experten sind leider blind, denn den Kalle geht es nur um eine Sache!

Ist Kovac der richtige Trainer um ein dominantes, schnelles, offensives und standfestes Bayernspiel zu entwickeln?

Ich denke dass es er nicht! Er ist schlichtweg ein fleißiger Arbeiter, mehr nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warhorstl
@ Ribery88!

Das haben wir ja alles nun schon 100x von dir gehört. Warum kannst dich nicht einfach mal freuen, über den Erfolg "deines" Vereins. Das ist doch das, was ein "Fan" normaler Weise tut, trotz aller Kritik, die man dem einen oder anderen Akteur hat. Was da bleibt, ist letztlich nur Jammern auf hohem Niveau!
Ergänzung ()

Rayzor schrieb:
Es handelt sich um drei Nationalspieler, von 2. Garde kann also keine Rede sein.
Ob das Nationalspieler sind interessiert doch letztlich niemanden. Und gerade Brandt hat in der NM nun nicht gerade Bäume ausgerissen.
Meine Definition von einem Top-Spieler ist, dass er auf Grund seiner Leistungen für die Stammformation (oder auf Grund seines Alters für die erweiterte Stammformation) eines der großen Vereine (Leistungsklasse FCB, Barca, ManU/C, Juve etc.) interessant ist und entsprechend umworben wird für den entsprechenden Preis.
Das trifft auf keinen der 3 zu!
Beispiel: Ist Jovic ein Top-Spieler? Er hat quasi 0 Erfahrung in der NM. Aber in der abgelaufenen Saison 17 Ligatore und, viel wichtiger, 10 EL Tore geschossen, gegen Gegner die erweiterte internationale Spitze oder eben Spitze (Chelsea) sind. Und er ist erst 21. Ob das Werte für einen Top-Spieler sind mag jeder für sich entscheiden, aber diese Leistungsdaten machen ihn für die o.g. Clubs interessant und sie sind an ihm dran, unabhängig davon was er dann kosten wird.
Wie sich das mit Brandt und dem Bsp. Jovic entwickeln wird ist völlig offen, aber das Kriterium "Top-Spieler" erfüllt imho halt keiner eurer 3 prominenten Top-Zugänge, auch wenn das für BuLi-Verhältnisse ziemlich gute Spieler sind. Und wenn einer das dann doch tut, dann tut der Verein sich schwer ihn zu halten. Das ist imho das BVB-Problem.

(Sorry snickii! Ich weiß, dass das "Like" nur für den oberen Teil gilt, aber ich wollt' jetzt gerade nicht so lange warten, bist jemand zwischenzeitlich postet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben