Fußball-Stammtisch 2018 (1. Beitrag beachten)

oemmes

Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
8.522
Ich kann auch Kuntz voll nachvollziehen. Super Typ, aber wer jetzt von beiden cleverer ist, wag ich mal nicht zu beurteilen.
Sportmanagement hat er auch studiert und war 8 Jahre Vorstandsvorsitzender beim FCK. Und für den Niedergang ist er definitiv nicht verantwortlich. Miro kann mühsam seinen Namen schreiben....

Von seinem Background her wäre Kuntz schon ein heißer Kandidat.
 

K-BV

Commander
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
2.300
Das ist alles sehr relativ. Klopp hat ein abgeschlossenes Sportstudium (Diplomarbeit Thema Walking) und war ein ziemlich mittelmäßiger Fussballprofi, Klinsmann, gelernter Bäcker, aber als Fussballer fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.
Notlösung Völler, erste Station als Trainer gleich Finale WM mit nem mittemäßigem Team.

Um nur mal 3 raus zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverangel

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.978
Ne, meistens fördert es den Schlaf.
Und der eine Satz wo mal was kluges gesagt wird mag vielleicht bilden, wird aber durch die restlichen 89 Minuten zunichte gemacht da man dadurch eher deutlich verdummt wenn man sich das ständig antut. ;)

Leider gibts ja keine Einblendung "Achtung, es folgt ein intelligenter Satz", so dass man einfach nur dafür mal den Ton einschaltet. :p
 

NoD.sunrise

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
15.505
Nun zwei wirkliche Vorteile haben ehemalige Topspieler - zum einen kennen sie die Situation der Spieler aus eigener Erfahrung und zum anderen haben sie ihrerseits schon so manchen guten Trainer über Jahre erlebt.

Wenn ich da z.B. an Hummels denke der unter anderem Klopp, Guardiola, Jupp, Löw und Ancelotti erlebt hat der hätte gegenüber nem 0815 Fußballer schon nen gewissen Vorsprung.
Die Schnittmenge aus Topspieler und Potential zu nem tollen Trainer wird aber stets recht überschaubar sein während es umgekehrt unzählige verdammt geeignete Kandidaten außerhalb des Profifußballs gäbe, aber ohne Vitamine kommt man da halt kaum hoch. Ein Ex-Profi kann sichs halt auch leisten da mal X Jahre zu verplempern ohne zu wissen was draus wird.
 

boarder-winterman

Mr. Avatar 2012
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
19.274
Es gibt aber eine Rückkaufoption falls er sich da macht.
 

Nobsi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
278
Ich frag mich gerade wie krank muss man sein um deren gelernten Berufe zu kennen. :D
Ja, früher hatten die Spieler noch Berufe. Aber die tätowierten Halbaffen heute haben doch nix mehr gelernt.
Oder sehen die etwas so aus als hätten sie ein Medizin-oder Jurastudium absolviert.

Goldsteak für 1250 Euro fressen, ja das können sie. Oder ohne Fahrerlaubnis 300.000 Euro teure Autos fahren.

Gruß
Nobsi
 

K-BV

Commander
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
2.300
Ja, früher hatten die Spieler noch Berufe. Aber die tätowierten Halbaffen heute haben doch nix mehr gelernt
Die "tätowierten Halbaffen" haben aber mit 25 ( manche schon viel früher) schon mehr auf dem Konto, als du dein ganzes Leben lang verdienst/verdienen wirst. Dein arisches Neidgejammer kannst dir also sonst wohin stecken.

Oder sehen die etwas so aus als hätten sie ein Medizin-oder Jurastudium absolviert
Jeder blamiert sich nach bestem Wissen und Gewissen.
 

Nobsi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
278
Die "tätowierten Halbaffen" haben aber mit 25 ( manche schon viel früher) schon mehr auf dem Konto, als du dein ganzes Leben lang verdienst/verdienen wirst. Dein arisches Neidgejammer kannst dir also sonst wohin stecken.
Moin

Ja das stimmt, die haben ausgesorgt, um warum: weil dumme Leute den Fußball bezahlen.
Warum sollte ich neidisch sein? Mir geht es sehr gut, Rente, eigenes Haus, schön klimatisiert, was will ich mehr.

Gruß
Nobsi
 

snickii

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.364
Schalte ich ein Mal die Frauen WM ein und dann kommentiert diese dämliche Naumann oder Neumann.. wie auch immer die heißt.. :(
Die fand ich bis jetzt am schlimmsten was Kommentatoren angeht.

Naja.. jedenfalls ist der Fußball echt öde.
Wo kommen die Spielerinnen eigentlich her? Gibts eine Bundesliga für Frauen?

Vielleicht schalte ich ab Halbfinale nochmal ein wenn die Deutschen das schaffen.
 

oemmes

Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
8.522
Top