Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Duselsieg! Egal, ne Runde weiter! Den Ausfall der mit Abstand besten Spielerin gut kompensiert.
Ergänzung ()

Diese kack Autovervollständigung! Was macht sie aus Duselsieg? Düsseldorf! Was macht sie aus kack? Jack!
 
Die automatische Worteinsetzung habe ich von Anfang an abgeschaltet, so macht das Handy nur noch Vorschläge, wo ich dann einen anklicken muss, wenn ich einen nehmen möchte.

Aber das Spiel habe ich dann verpasst. Dachte, man kann 2. Halbzeit noch gucken.

@ Snickii: Wir haben einen 18-jährigen Torwart von der A-Jugend-Mannschaft des Aachener TSV verpflichtet. Aber auf die Leute vom hohen Regal warte ich noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Das Beste am Frauenfußball ist der Torjubel


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Lando1
K-BV schrieb:
Die "tätowierten Halbaffen" haben aber mit 25 ( manche schon viel früher) schon mehr auf dem Konto, als du dein ganzes Leben lang verdienst/verdienen wirst. Dein arisches Neidgejammer kannst dir also sonst wohin stecken.
Die "Keule" kommt ja dann auch immer mit Ansage.
Er hat mehr Kohle als du und deswegen bist du ne Pfeife.
Was hat das denn immer gleich mit Neid zu tun wenn man mal anmerkt das sich ne Menge von den Typen wie Vollidioten benehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x und Nobsi
CSOger schrieb:
Was hat das denn immer gleich mit Neid zu tun wenn man mal anmerkt das sich ne Menge von den Typen wie Vollidioten benehmen?
Sind aber auch die eher "älteren" Knacker. Wenn du dir heute die Jugendarbeit anguckst bei Vereinen, die das verantwortlich machen - S04, BVB, Hoffenheim, da weiß ich das, wird aber woanders auch ähnlich sein - dann sind die in Sportinternaten untergebracht, wo genau so viel Wert auf eine gute schulische Ausbildung gelegt wird, wie auf die fußballerische Ausbildung.

Und wieviel Kohle, die dann verdienen, hängt mit Sicherheit nicht davon ab, ob sie 1200 Euro Steaks fressen können, sondern, was sie auf dem Platz abliefern.

Überschätzungen a la Schürrle und Draxler wird es immer geben, aber ein Leroy und Mbappe sind jeden Cent Wert, der für sie gelöhnt wurde.

Ist eben Risikokapital wovon wir hier reden - wenn man es nur auf Kohle reduziert.
 
CSOger schrieb:
Die "Keule" kommt ja dann auch immer mit Ansage.
Weil "tätowierte Halbaffen" in eine Richtung geht, die vorsichtig formuliert, nicht akzeptabel ist. Den Begriff "Halbaffen" benutzt man nicht zufällig, wenn dunkelhäutige (deutsche) Fussballer Teil des Themas sind! Um die Kohle gehts hier nur am Rande. Lies dir das ganze Posting von dem Kollegen durch, dann weißt du was Sache ist! Es gibt Grenzen, die sollten nicht überschritten werden, und die wurden mit der obigen Formulierung überschritten. Das hat nichts mehr mit der im Fussballstammtisch üblichen, etwas derberen Ausdrucksweise zu tun. Mag jeder sehen wie er will, aber von mir gibt es dann Pfeffer! Zumal sich der Kollege hier in einem anderen Thread auch schon entsprechend positioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2MinutesTurkish, Rayzor, Nobsi und eine weitere Person
Ich meinte in meinem Post mit der Keule auch das Geldtotschlag Argument was du gebracht hast.
Mehr Geld mit 25 als du jemals verdienen wirst...Neid,bla,bla.
Bei so einem Müll kommts mir dann immer hoch.
Auf diesen Rassisten Dreck reagiere ich überhaut nicht.
 
K-BV schrieb:
Was macht sie aus Duselsieg? Düsseldorf!
Find das nen gutes Motto fuer die naechste Saison :D

Ach das mit den Ex Nationalspielern als Trainer? Wie waer es denn mit Labbadia? Oder Effenberg? Oder Matthaeus? Voeller hat damals sicherlich auch nicht allen Gefallen. Und ein Klinsmann hat beim FC Bayern auch ziemlich versagt. Littbarski oder
 
@ Snickii: Bist du am 16. in Schwerin um 12 Uhr am Bahnhof? Es findet eine Demo gegen das SOG und dann wird die Fanszene auch beim Tag der offenen Tür im Landtag anwesend sein. Die Fanszene betrachtet das als neue STASI. Kotzt mich aber trotzdem an, dass denen die Politik auch immer wichtiger wird. Klar, Polizei und Fußball und daher Kontext, nimmt aber überhand. Blau-Weiß-Rote Hilfe steht in der Unterstützerliste. Antifa und und Feine Sahne Fischfilet auch. Die sind eh grundsätzlich gegen Polizei, wobei letztere auch noch "Helme sollen fliegen!" und "Bullenknüppel in die Fresse!" singen. Aber jede Fanszene ist ja auch zwangläufig gegen SOG und Konsorten in anderer Bundesländern. Besonders auswärts knallt es manchmal und es werden keine Deeskalationsstrategien versucht oder die Einsätze verlaufen einfach unglücklich. Polizei Duisburg ist ein Beispiel. Warum leitet man einen Fanbus von Hansa auf den Parkplatz von der Tribüne des Wedaustadions, wo die Krefelder sitzen? Oder 2016, warum eskaliert es am Bahnhof Schlenk (S1 Fahrtrichtung Duisburg HBF) ohne triftigen Grund (und nein, da waren keine MSVer zwischen Hanseaten und Cops)? Warum richtet die Polizei nicht zusammen mit der Stadt Shuttlebusbetrieb von Duisburg HBF bis zum Gästeblock ein? In Münster und Osnabrück knallte es nicht am Bahnhof und Shuttlebusverkehr funktionierte auch, auch wenn die Erskortfahrzeuge zahlenmäßig übertrieben waren. Da es mir widersteht, die nahen Auswärtsspiele sausen zu lassen, werde ich trotzdem im Wedaustadion anwesend sein. :rolleyes: Hoffentlich komme ich mit dem Auto dahin, um das erneute Grauen von Schlenk und vom HBF zu umgehen wie zuletzt gegen Krefeld. Wäre der MSV doch in der 2. Liga geblieben .... :rolleyes:

https://sogenannte-sicherheit.org/
http://www.suptras.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Silverangel schrieb:
Ich frag mich gerade wie krank muss man sein um deren gelernten Berufe zu kennen. :D

Oder wer google bedienen kann...


@Silverangel: Mit Deinem Post #11800 sind wir völlig einer Meinung, aber was ein Ex-Profi noch voraus hat ist u.a. was @NoD.sunrise schreibt und ein gewisses Standing beim Nachwuchs, welches ein Miro Klose definitiv hat und sich der Noname erstmal erarbeiten muss. Ich sage nicht, dass jeder gute Kicker auch ein toller Trainer ist, aber viele sind es.
NoD.sunrise schrieb:
Nun zwei wirkliche Vorteile haben ehemalige Topspieler - zum einen kennen sie die Situation der Spieler aus eigener Erfahrung und zum anderen haben sie ihrerseits schon so manchen guten Trainer über Jahre erlebt.
----------------------------------------------------------
Nobsi schrieb:
Ja, früher hatten die Spieler noch Berufe. Aber die tätowierten Halbaffen heute haben doch nix mehr gelernt.
Oder sehen die etwas so aus als hätten sie ein Medizin-oder Jurastudium absolviert.
Nobsi schrieb:
weil dumme Leute den Fußball bezahlen.

In einer Welt voller Vorurteilen und Cliches lebt es sich einfach besser. Herzlichen Glückwunsch...
Tätowierte sind Verbrecher
Studierte bessere Menschen
Polen Diebe
Schwarze Vergewaltiger
und nicht zu vergessen, alle Fußballer sind dumm und die die sich das anschauen ebenso...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi
@Banger Wie ich hier schon mehrfach erwähnt habe, hat Fußball für mich nichts mit Politik zu tun.
Aus dem Grund würde ich niemals an so einer Veranstaltung teilnehmen.
Denke beide Seiten machen in dieser Situation etwas falsch aber letztendlich geht's mir um den Sport auf dem Platz.
Werd wohl trotzdem genug davon mitbekommen.

Ich hoffe das die Spieler nächste Saison fit sind und gut zusammen spielen.
Auf der einen Seite finde ich es gut das so viele neue Spieler mit Biss kommen aber auf der anderen Seite kann es auch in die Hose gehen wenn die nicht zusammen spielen können.

Übrigens find ichs geil das du dauerhaft voll im Hansa-Modus bist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@FrankenDoM: Die fangen mit etwas erhöhtem Wissen an dadurch. Das kann sich aber der Unbekannte durchaus auch aneignen.
Gut, die Ehrfurcht die manche dann vor dem großen Namen haben nicht. Aber die ist eigentlich nicht entscheidend für die Fachliche Kompetenz eines Trainers.
Beispiele findest du bei Bekannten wie bei unbekannten genug wo es in beide Richtungen geht.

Durch das vorhandene Vitamin B (dadurch schneller und direkter große Jobs) und dem uns bekannten großen Namen bleiben diese aber viel einfacher und präsenter in unserem Gedächtnis.

Da wirds dann wieder zur Psychologiegeschichte, da wenn derjenige als Spieler z.b. unglaublich beliebt war man ihm auch als Trainer ganz andere Sachen zugesteht und darüber hinweg sieht, was wieder bei Mr. Nobody (sry Terence) nicht der Fall ist.

Kommt dann auch wieder der deutlich erhöhte "Kredit" ins Spiel, den man sich als unbekannter nur schwer erarbeiten kann.
------
Ödegaard weiter für leverkusen heißer Kandidat.

Und Griezmann wird angeblich weiterhin in Barcelona landen(laut Athletico Besitzer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobsi schrieb:
Moin

[...]

Gruß
Nobsi

Dir ist schon der Unterschied zwischen einem Forum und einem Brief bekannt oder? Wir sehen deinen Namen ganz Fett bei jedem deiner Posts, den jedes einzelne Mal nochmal drunter zu setzen ist je nach Auslegung zwischen sinnlos und nervig.

Gruß
NoD.sunrise
Fleet Admiral
Dabei seit: Apr. 2006
Beiträge: 15.478
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Ich denke mal das der Herr schon ein gehobenes Alter erreicht hat und das die Manieren damals einfach anders waren. Da gewöhnt man sich sowas einfach an.

Es ist aber durchaus ungewöhnlich für ein Forum wie dieses.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snickii schrieb:
Ich denke mal das der Herr schon ein gehobenes Alter erreicht hat und das die Manieren damals einfach anders waren. Da gewöhnt man sich sowas einfach an.

Es ist aber durchaus ungewöhnlich für ein Forum wie dieses.
Moin

Also ist ein freundlicher Gruß für euch schlechte Manieren?

Gruß
Nobsi
 
CSOger schrieb:
Ich meinte in meinem Post mit der Keule auch das Geldtotschlag Argument was du gebracht hast.
Mehr Geld mit 25 als du jemals verdienen wirst...Neid,bla,bla.
Bei so einem Müll kommts mir dann immer hoch.
Auf diesen Rassisten Dreck reagiere ich überhaut nicht.
Ich kann nichts dafür, wenn du es nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Schau dir die Postings des Kollegen an. So funktioniert die braune Sauce in den sozialen Medien und Netzwerken. Nicht einen Punkt raus picken, sich alle anschauen!
Nur in diesem einen Post (11811), sind Fussballer Halbaffen, strunzdumm, Gesetzesbrecher und Geldverschwender (Ribery-Steak, teure Autos). Die Neiddebatte stammt also nicht von mir. Ich habe es nur ironisch überspitzt. Also bitte, nicht vor den braunen Karren spannen lassen und gut is!
 
Dann nennen wir es einen netten Hinweis von @NoD.sunrise.
Ich fands auch bisher eher nervig jedesmal sein "Moin, Gruß Name" da stehen zu haben.
Vielleicht ändert er es ja dadurch. Auch im gehobenen Alter ist man ja durchaus lernfähig. :)

Ein freundlicher Gruß ist in der Sache an sich nicht unfreundlich. Diese Form aber in einem Forum ungewöhnlich, für einige durchaus nervig und drittens total unnötig.
In nem Forum bist du mit den Personen bereits im Gespräch und gehst nicht nach Hause bis zum nächsten Stammtischabend. Du zuhause schließt dein Browser vielleicht und widmest dich anderem. Der umgang ist aber eher so, als würdest du bereits mit den personen am Tisch sitzen und miteinander unterhalten. Da sagst du ja auch nicht nach jedem Satz "Gruß Nobsi"
Das kannste dann beifügen wenn du mal 4 Wochen in Urlaub fliegst. Das wäre dann etwa das Äquivalent zum beenden des Stammtischabends bis zur nächsten Woche. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben