Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange der Arm unten bleibt...
 
Hi Mates,

Na jetzt trinkt erstmal alle einen schoenen deutschen Filterkaffee ohne Latte, Flavour und Crema.

Kann hier jemand nen VPN empfehlen, am Besten als Chrome Plugin? Kann eh kaum noch Fussball Spiele live gucken, aber die ganzen Zusammenfassungen sind halt auch alle mit Geoblocking versehen. Livestreams sind kein Problem, da kenn ich mich noch mit aus.


Gruss aus Queensland,

linkser
 
Moin

Wo bin ich hier bloß reingeraten! Ich habe lediglich meine Meinung zu den heutigen Balltretern gesagt.
Wie kann man denn da politische Ansichten und Manieren herauslesen?

Kein Gruß
Nobsi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linkser
Muss ich im Ausland einen VPN nutzen wenn ich Sky Go schauen möchte?
Ich möchte demnächst nach Italien und dort evtl. auch mal über Sky Go schauen weil ich WLAN im Hotel habe.
Oder habe ich da was falsch verstanden? Ich hoffe ich irre mich weil ich zahl doch nicht so viel Geld und dann kann ich den Mist nichtmal überall nutzen.
 
Silverangel schrieb:
Aber die ist eigentlich nicht entscheidend für die Fachliche Kompetenz eines Trainers.

Bin ich voll bei Dir, aber so ein gewisser Respekt/Standing von Anfang an kann nicht schaden. Der Kaiser hatte nicht mal ne Lizenz, nur seinen Namen, was daraus wurde wissen wir alle. Hat nie ein Lizenz gemacht glaube ich sogar.
Aber ich denke bei dem Thema sind wir uns einig. Nicht jeder gute Kicker ist ein guter Trainer. ;)
 
Nicht wirklich. NM naja, er wurde halt WM damit. Aber wirklich großartig waren die leistungen der NM nicht. Da tu ich mich aber eh schwer mit der Bewertung.

Auf Nationaler Ebene: Er hat ja die die Starken trainieren dürfen. Da wäre es eher ein Armutszeugnis wenn er nicht die Meisterschaften gewonnen hätte. Oder OM(wo er mehr technischer Direktor denn Trainer war), galt damals als eines der besten Teams als er es übernommen hatte Waren bereits 2 mal meister in Folge und 89/90 auch bereits im Halbfinale sehr knapp ausgeschieden. Nach ihm wieder 2 mal meister und auch CL Sieger.

Hatte damals sogar selber nen OM T-Shirt (das irgendwann auf wunderliche weise ein pinkes wurde :heul:)
 
Beckenbauer wurde doch als Trainer mit dem 1990er Team Weltmeister. Das war schon durchaus ein verdienter Titel. Aber ist wohl irgendwie immer so, dass die deutschen WM-Titel schlecht geredet werden müssen :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi
"Aber wirklich großartig waren die Leistungen der Nationalmannschaft nicht"
Ist schon ziemlich eindeutig.
 
Es ist ziemlich eindeutig dass dus nicht verstanden hast. Ich rede nirgends davon das der WM titel unverdient gewesen wäre oder den WM Titel an sich schlecht geredet. Darum gings überhaupt nicht.
Es ging um die Beurteilung von der Trainerleistung und den Spielen der NM während seiner gesamten Zeit als Teamchef. Die Spiele vor allem vor der WM 1990 waren öfter einfach nur schlecht.
Trotz der schlechten Spiele kam man 86 ins Finale, wo sie erst im Finale ein wirklich gutes Spiel geliefert haben.
Die Qualifikationen wurden teilweise auch erst spät und mit schlechten Leistungen geschafft.
Davon rede ich. Nicht davon ob der Titel 90 verdient gewesen ist. Den hat sich die NM durchaus verdient.
 
Ich hab Dich verstanden und geb Dir auch diesmal wieder recht mit Deinem Post @Silverangel

Garantie für Erfolg oder gute Spiele hast du mit keinem Trainer bzw. Background. Ich persönlich tendiere aber grad bei der NM eher zu erfahrenen Leuten. Wenn nicht als Trainer, dann wenigstens als Spieler der Erfahrungen mit diversen Trainern hatte und so zumindest Standing und die angesprochenen Dinge mitbringt. Aber das ist meine persönliche Vorliebe.

Es kommt auch auf die Mannschaft an. Klopp zur damaligen Zeit war ein absoluter Glücksfall, aber ob das funktioniert hätte, wenn man Kloppo mit der damaligen Erfahrung direkt zu einem Spitzenklub geschickt hätte... wer weis...
Damals war das Kredo für alle, Entwicklung, heute bzw. beim Spitzenklub wäre es Erfolg.
Nagelsmann. Wäre es mit ihm so gelaufen, wenn er den Einstieg direkt beim FCB versucht hätte? Hätte hätte Fahrradkette... ich weis ;)

Ich schreib das nur um zu verdeutlichen was ich sagen will, ich will hier keine Diskussion anzetteln in die Richtung, Kloppo hätte es überall geschafft und Mr. X nicht...
 
@FrankenDoM: Jo die Fahradkette. Ist immer schwer mit der. Hätte Ali gegen Klitschko gewonnen? usw. :)
Ich seh schon wir verstehen uns da grundsätzlich ja. (Aber kein Grund das diskutieren aufzuhören :D )
Ich würde in der NM auch keinen unerfahrenen Trainer anstellen. Aber auch keinen der einfach nur als Spieler Erfahrung hat.
Ich würde da immer einen guten Erfahrenen Trainer vorziehen. Wenn dann noch Erfahrung als Topspieler hinzukommt, schön. Darunter würde ich halt gar nicht nehmen.

Kloppo & nagelsmann: Ich denke, dass es sogar noch viel mehr solche Trainer versteckt gibt in den unteren Ligen. Aber die haben manchmal einfach nicht die Chance die die ehemaligen durch ihr Vitamin B haben und somit blockieren. Ist aber halt auch nur eine sehr begrenzte Anzahl an Jobs da.
Und wenn du nicht gerade seelig um deine Titel spielst oder gut platziert bist, greifst du natürlich lieber auf altbewährtes zurück um nicht die Krise noch zu verschärfen.
Da würde vielleicht auch der ein oder andere Verein mal gut daran tun, in die Wundertüte zu greifen. Die Alten Hasen machen es bei weitem auch nicht immer besser. Am Ende steigen nämlich trotzdem immer welche ab ;)

Wenn Kloppo beim FCB angefangen hätte, häten wir aber glaube ich nicht so einen sympathischen Kloppo wie wir ihn heute haben. Der hat halt fast den perfekten Weg für sich hingelegt. Das dann auch wirklich fast alles passt, passiert sowieso nicht so häufig. (Hallo Leicester)
 
Silverangel schrieb:
@FrankenDoM:
Ich würde in der NM auch keinen unerfahrenen Trainer anstellen. Aber auch keinen der einfach nur als Spieler Erfahrung hat.
Ich würde da immer einen guten Erfahrenen Trainer vorziehen. Wenn dann noch Erfahrung als Topspieler hinzukommt, schön. Darunter würde ich halt gar nicht nehmen.

Dann sind wir uns ja einig, dass der DFB mit dem 13 Jahre Löw, alles falsch gemacht haben muss. Da Löw keines der Kriterien erfüllt :)
 
Rasenball schrieb:
Dann sind wir uns ja einig, dass der DFB mit dem 13 Jahre Löw, alles falsch gemacht haben muss. Da Löw keines der Kriterien erfüllt :)
Stimmt, er war vorher noch nicht Trainer und Profispieler. 🤦‍♂️
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben