Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sudfaisl

Admin
Administrator
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
21.890
Regeln:

  1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen, Flüche, Freudentaumel und Satzendzeichengewitter, die irgend eine Befindlichkeit ausdrücken sollen.
  2. Entsprechende Beiträge werden versenkt, wiederholte Exponate dieser Art mit einer roten Karte belohnt.
  3. Der Stammtisch soll auch ein Stammtisch bleiben, d.h. es soll lebhaft über den Sport und seine Protagonisten diskutiert werden, Flames und Provokationen sind zu unterlassen, ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht.
Weiterführung von Teil II 2017: https://www.computerbase.de/forum/t...isch-2017-teil-ii-1-beitrag-beachten.1734848/

Viel Spaß beim Fachsimpeln
 
Wir müssen ja langsam auf unseren Blutdruck achten, nech?
Ich bin zwar ein alter Sack, aber mein Blutdruck ist vom feinsten. Aber vielen Dank für den neuen Thread und dass du auf meine Gesundheit achtest. :schluck:

Trotzdem noch nen Satz zu Özil...
Else Merkel und ihre Ministerbagaluten treffen sich dauernd mit Erdo und wer glaubt, dass das Thema da primär Menschenrechte u.ä. ist, der irrt sich. Da geht es darum uns weitere Flüchtlinge vom Pelz zu halten und darum die wirtschaftlichen Interesen der deutschen Industrie abzusichern, die seit Jahrzehnten für Billiglöhne in der Türkei produziert.
Doppelmoral vom feinsten. Wenn Özil die Vorrunde mit entschieden hätte und dann noch im Finale ein Tor aufgelegt oder selber geschossen hätte, würde keine Mensch mehr von den Fotos reden.

Das einzig gute an der Sache ist, dass hier - mal wieder - die Scheinheiligkeit in der Fußballszene und speziell in den korrupten Strukturen der verantwortlichen Organisationen wie DFB/DFL aufgedeckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gajel
@sudfaisl Kannst du nen Poll amchen, wer Meister wird? Oder wenns nicht so vorhersehbar sein soll den Pokal?
 
@edenjung

Meister wird doch eh wieder der VFB Stuttgart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@Fleshed hab ich doch geschrieben. Vorhersehbar = VfB Stuttgart
 
Ne Meisterumfrage? :lol:

Den sehen wir sicherlich am ersten Heimspieltag am 1.9. in der Arena.
 
Nee, schon am 24.8 in Hoffenheim.

PS: Sport1 überträgt Pool-BVB grade.
 
Hoffenheim spielt am 24.8. auswärts ;)

Mal versuchen, die Bayern wieder mal im Stadion sehen zu können.
(Ich mein natürlich die Mercedes-Benz-Arena. Muss ja lohnen hier unten im Exil zu leben)
 
Ich hatte dich schon verstanden... ;)

Dann takte mal die VfB-Fans hier an - sonst wird es aussichtslos mit Eintrittskarten.
 
Ich hab keine. würde aber mitkommen. Ich war noch nie bei nem Heimspiel. immer nur bei Schalke und beim BVB für die Spiele des VfB. Aber ich symphatisiere ja auch mit dem BVB.
 
oemmes schrieb:
sonst wird es aussichtslos mit Eintrittskarten.

18:30 ist Anpfiff, stell ich mich 15 Uhr an der Kasse für Schiedsrichterkarten an und komm einfach rein. Kein Stress ;) Wie schon paar mal gesagt - und diesmal sogar auf Seite 1 unseres Stammtisches: Ich kann das Ehrenamt beim Fußball als SR nur empfehlen :freaky:
 
sudfaisl schrieb:
stell ich mich 15 Uhr an der Kasse für Schiedsrichterkarten an und komm einfach rein.
Dann setzt dir jetzt nen Helm auf und geh in Deckung. Sind ziemlich viele VfB Fans hier, die da auch gerne wären. ;)

sudfaisl schrieb:
Ich kann das Ehrenamt beim Fußball als SR nur empfehlen
Mit 66 wollen die mich nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
oemmes schrieb:
Mit 66 wollen die mich nicht mehr.

Da wird bald der Platz des Vorsitzenden Frei, mehr Fussballsachverstand bringste schon mal mit :)
 
@Fleshed
Danke für dein Vertrauen, aber ich hab nur noch 60 Schuß für mein Pump-Gun. Das wird definitiv nicht reichen und neue kaufe ich nicht mehr. Die anderen Flinten und Munition habe ich abgegeben :evillol:
 
sudfaisl schrieb:
18:30 ist Anpfiff, stell ich mich 15 Uhr an der Kasse für Schiedsrichterkarten an und komm einfach rein. Kein Stress ;) Wie schon paar mal gesagt - und diesmal sogar auf Seite 1 unseres Stammtisches: Ich kann das Ehrenamt beim Fußball als SR nur empfehlen :freaky:


Cool. Wie wird man Schiedsrichter? Ich hätte wohl noch zeit nach dem Studium....
ne wenn ich mir das gerade so überlege. Als Psychologie (spezialgebiet paarbezihungen und Arbeitspsychologie) mit Pferden wird das wohl nix. :D
 
Der BVB bekommt grade ne Lektion in Pressing/Gegenpressing - kann sich Favre was abschauen heute Abend, wie man sowas - selbst in der Vorbereitung - schon ziemlich perfekt spielt.

Klopp hat übrigens - seit er bei Pool ist (2016) - ca. 430 Mio für neue Spieler investiert. Ist mehr als in seiner ganzen Zeit beim BVB. Ist aber noch weit weg, von Pep. Der hat 600 Mio in die Hand genommen
 
@oemmes: also Pool spielt mal Phasenweise Pressing. Evtl die letzten paar Minuten bissl intensiver. Davor kam ja wohl 0 von Liverpool und das Tor war geschenkt. So verzerrt kann das Bild sein ne?
Kann mich nicht mal an einen Torschuss von Liverpool erinnern :D
 
@getexact

Jo das Tor war echt nen Geschenk, aber halt typisch Dortmund :D

Offensiv geht bei aber auch nicht viel, Philipp hampelt zu viel in Mittelfeld rum anstatt in seinem Sturm, atm spielen wir halt nen 4-2-4 ohne Stürmer. Teilweise spielen ja auch Spieler aus der u19 und u23, vielleicht hat man sich darauf geeinigt in der 2ten Halbzeit nen bisschen aufzurüsten.

Auf der Bank sitzen

Hakimi, Götze, Reus, Isak, Gomez, Rode, Pulisic, Pische, Schmelzer, Burnic und Larsen
 
getexact schrieb:
also Pool spielt mal Phasenweise Pressing.
Reicht doch - kannste lernen, wie es geht. Favre ist ein Fuchs. Der guckt sich da schon was ab. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Pool ist logischerweise weiter - das hatte ich vergessen - die müssen ja schon in 3 Wochen wieder loslegen.

Aber nen van Dijk so zu ignorieren, ich hoffe dafür verteilt Favre paar kräftige Arschtritte. Nen Kopfball von dem aus der Distanz ist wie ne Grade von Klitschko.
 
@Fleshed: das ist halt ein müder Sommerkick und das Spiel taktisch auseinander nehmen bei dem Personal halte ich für gewagt 😁

Wenn ich dann von „perfekten“ pressing lese muss ich lachen. Das ist halt brotlose Kunst, wenn beide Mannschaften nix nach vorne machen. Da kann ich auch ne Wurst auf dem Platz rauspressen. Bringt leider nur nix.:D

Bei uns sitzt übrigens ein verheißungsvoller Jerimy Götze auf der Bank. Kennt den jemand?:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben